iphone-max

Erdapfel
Registriert
23.12.15
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein ganz großes Problem.. o_O Wollte gerade mein iPhone 5s mit dem Homebutton entsperren und musste feststellen, dass dieser nicht mehr reagiert.. weder Touch ID noch die Knopffunktion.. Habe das iPhone dann aufgemacht und musste voller Schrecken feststellen, dass sich das Flexkabel, welches den Homebutton mit dem Gerät verbindet sich vom HOMEBUTTON gelöst hat! Also nicht gerissen oder so, sondern aus dem Homebutton rausgerutscht.. Kann mir jemand sagen wie ich das sehr weiche Kabel nun wieder mit dem Homebutton verbinden kann, ohne es zu beschädigen? Oder geht das überhaupt? :( Hilfe Leute ich bin am verzweifeln!!!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Schon bei iFixit geschaut? Dort stehen meist zu allen möglichen Reparaturmaßnahmen detaillierte Anleitungen bereit.
 

iphone-max

Erdapfel
Registriert
23.12.15
Beiträge
2
Schon bei iFixit geschaut? Dort stehen meist zu allen möglichen Reparaturmaßnahmen detaillierte Anleitungen bereit.
Hab ich gerade mal geschaut, aber jede Seite, auch iFixit beschreibt lediglich wie man den kompletten Homebutton wechselt.. das Problem ist halt, dass bei einem wechsel die Touch-ID funktion weg ist, was ich wirklich Sch**** finde... o_O
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Dann bleibt nur probieren oder zum AppleStore…
 

Luc95

Erdapfel
Registriert
21.04.15
Beiträge
4
Der Touch meines iPhone Display funktionierte nicht mehr also neues Display eingebaut und alles super. Aber dann......
kurze Zeit später nur noch Streifen. Beim einschalten noch normal aber innerhalb von 4-5 sec sieht das Bild wie im Bild (siehe unten) aus. Also habe ich das Display zurückgeschickt jetzt meine Frage ist es wirklich das Display das kaputt es oder kann es auch an einer kaputten Grafikkarte etc. liegen?

P.s auf dem Foto befindet sich das alte Display auf dem Handy da aber nur der Touch kaputt war müsste es ja eigentlich Trotzdem alles richtig anzeigen.




Was soll ich machen?

schonmal Danke im Voraus

 

Anhänge

  • IMG_6178.JPG
    IMG_6178.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 149

Mashup97

Erdapfel
Registriert
25.12.15
Beiträge
1
Hallo,

mein iPhone 5 möchte einfach nicht mehr starten, es ging plötzlich aus. Ich habe schon einen Hard-Reset versucht und es tagelang laden lassen, es tut sich einfach nichts mehr. Einen anderen Akku habe ich auch schon eingebaut (sollte noch funktionieren), jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Das Einzige Lebenszeichen ist der DFU-Mode, in dem es noch von iTunes erkannt wird. Das Gerät wurde nie gejailbreakt und immer gut behandelt.

Habt ihr noch weitere Ideen, was ich machen könnte?


LG
 

Hesse79

Erdapfel
Registriert
27.12.15
Beiträge
1
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem das meine Gesprächspartner bei Telefonaten nur sehr leise verstehen kann.
Heute habe ich eine neue Hörmuschel eingebaut aber das Problem besteht leider weiterhin.
Das "Gitter" habe ich so gut es geht versucht zu reinigen. Es ist nur sau blöd dort bescheid ranzukommen.


Habt ihr für mich einen Tip, woran es noch liegen kann, dass ich nur so leise meine Gesprächspartner hören kann.

Vielen Dank
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo,

das Display meines 5S stand an einer Ecke deutlich über den Rahmen heraus, sodass ich das neu einkleben wollte. Display selbst funktionierte. Ich habe das Display demontiert und tatsächlich war das Display nicht mehr richtig in seinem Plastik- Rahmen. Neu eingeklebt und wieder eingebaut. Nun sind in der rechten Bildschirmhälfte vertikale Streifen zu sehen. Nur noch eine Seite des Display ist leserlich. Ich habe schon öfters Iphones repariert, kann mir aber keinen Reim darauf machen, wieso nun das Display spinnt. Die drei Stecker im oberen Bereich sind korrekt eingerastet. Ist das Display kaputt?

:(
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Klingt als wäre ein flexkabel zu sehr geknickt worden die sind teilweise sehr empfindlich
 
  • Like
Reaktionen: Alberich

to89ka

Erdapfel
Registriert
03.12.15
Beiträge
4
Hatte bei meinem 5er auch mal Streifen - bei mir war das Problem, dass irgendetwas von Innen ganz leicht auf den Bildschirm gedrückt hat - alles demontiert und wieder zusammen gebaut - dann war es ohne Streifen
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Kabelbruch kann natürlich sein, wie marco18m andeutete, aber ich habe aufgepasst. Was genau hat denn bei dir wo draufgedrückt, to89ka? Bei mir ist es so, dass die Streifen auch kommen, wenn ich im demontierten Zustand nur den mittleren der drei Konnektoren unter der silbernen Platte anschließe. Dann drückt ja eigentlich nichts.

Hatte bei meinem 5er auch mal Streifen - bei mir war das Problem, dass irgendetwas von Innen ganz leicht auf den Bildschirm gedrückt hat - alles demontiert und wieder zusammen gebaut - dann war es ohne Streifen
 

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
Hallo allerseits!
Habe in mein altes 3GS 16GB einen neuen Akku eingebaut und dabei diese Anleitung genutzt. Hat auch alles prima funktioniert, aber scheinbar lässt sich der neue Akku nicht laden. Nach über einer Stunde war die Batterieanzeige immer noch im roten Bereich, starten konnte ich es auch nicht.

3gs%20laden.JPG


Ich habe dann den neuen Akku noch einmal ausgebaut, dabei ist mir aufgefallen das andere APN- und VPN-Nummern drauf stehen.

3gs%20akku%20alt%20neu.JPG


Sollten die APN und VPN-Nummern nicht identisch sein?

Ich habe nun den alten Akku (APN 616-0435) wieder eingbaut, dieser lässt sich laden. Daher schließe ich einen Fehler beim einbauen auch aus, habe ja beides mal das selbe gemacht.

Habe schon nach diesen APN-Nummern gegoogelt, scheinbar ist nicht jede APN mit jedem 3GS kompatibel, da wo ich den neuen Akku (616-0431) bestellt habe war aber nur dieser Akku erhältlich.

Danke und guten Rutsch!!
 

iToto

Erdapfel
Registriert
01.01.16
Beiträge
2
Hi schon jemand mal das mittlere Gerät gesehen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    439,5 KB · Aufrufe: 130
  • image.jpg
    image.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 128
  • image.jpg
    image.jpg
    969,2 KB · Aufrufe: 139
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 133
  • image.jpg
    image.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 141

iToto

Erdapfel
Registriert
01.01.16
Beiträge
2
Danke aber achte mal auf das Display bei meinem. Das ist doch etwas anderes. ;) oder nicht?

Mein Gerät hat auch Funktionen die ein 5er sonst nicht hat. Sol-mo Kamera 7 Reihen icons und sowas... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

to89ka

Erdapfel
Registriert
03.12.15
Beiträge
4
Kabelbruch kann natürlich sein, wie marco18m andeutete, aber ich habe aufgepasst. Was genau hat denn bei dir wo draufgedrückt, to89ka? Bei mir ist es so, dass die Streifen auch kommen, wenn ich im demontierten Zustand nur den mittleren der drei Konnektoren unter der silbernen Platte anschließe. Dann drückt ja eigentlich nichts.

Bei mir war der Grund, dass ich die Schrauben vertauscht habe, nach meinem Akku Wechsel. Manche sind nur ganz wenig länger gewesen, und schon haben diese einen Druck von unten auf das Display ausgeübt.
 

steff7

Erdapfel
Registriert
02.01.16
Beiträge
1
Hallo,

ich muss das Thema hier leider nochmal aufgreifen.

Ich habe den gleichen Fehler wie oben im ersten Post beschrieben.
Geprüft ob alle Kabel richtig sitzen habe ich mittlerweile des öfteren. Aber leider bringt alles nichts.
Das iPhone wird von iTunes ganz normal erkannt. Auch eine Wiederherstellung mit dem DFU Modus hat nichts gebracht.
Eigentlich deutet alles auf einen defekt des Displays hin. Aber beim eigentlichen Wechsel des Akkus habe ich das Display garnicht vom Logicboard getrennt und immer schön drauf geachtet das ich das Display immer schön im 90 Grad Winkel zum Gerät gehalten halte.

Hat noch jemand einen Rat für mich?

Viele Grüße

Steff
 

Bobba

Erdapfel
Registriert
24.03.12
Beiträge
3
Hallo,


folgendes Problem:

Werde ich bei meinem 5s angerufen, so kann ich nicht reden, der Gegenüber hört mich nicht. Drücke ich auf Lautsprecher wärend des Telefonats, so kann ich Telefonieren und der Angerufene hört mich auch wunderbar.
Whatsapp Sprachnachrichten kann ich versenden, Sprachmemos funktionieren auch. Nur beim Telefonieren streikt das 5s.

Irgendwelche Hilfestellungen?


Grüße
 

Skyline_07

Granny Smith
Registriert
08.08.15
Beiträge
12
Hallo iphone gemeinte ich hab ein problem mit meinem iphone 4s es klingelt nicht mehr, bei musik wiedergabe kommt kein ton und wenn ich telefoniere und auf Lautsprecher drücke kommt auch kein ton mehr.
Was kann es sein?
 

Der Glückskeks

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.02.14
Beiträge
24
Hatte das gleiche bei meinem 4s damals. Ende der Geschichte war, dass der Lautsprecher defekt war und ich musste es reparieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Skyline_07