• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Da nimmst Du aber hoffentlich einen gescheiten Adapter dafür, oder?
 

92893

Gast
Sagt mal.
Sind den seit Anfang dieses Jahres gewisse Leute verrückt geworden?
Wie zum Teufel kommt man auf die Idee ein iPhone überhaupt zu öffnen- oder ein nicht original Teil einzubauen.
Ich Fass es nicht.

BITTE LIEBE MODS:
Setzt hier eine klare Linie. Dies ist nicht im Sinne von Apple, dass hier in solch einem grossen Forum über die Möglichkeit eines eigenständigen Austausches von Einzelteilen bei einem i-Device beraten wird.
Jeder der an seinem i-Device Manipulationen durchführt, muss mit den Konsequenzen leben, wenn dann nix mehr funktioniert!

Eventuell sollte hier eine neue Regel aufgestellt werden, dass hier über solche Themen nicht beraten wird.

Ist ja fast eine Invasion in letzter Zeit. Unglaublich sowas. Man sollte wirklich ein iPhone nicht mit einem Samsung vergleichen!!!!!!
Bei einem Samsung funktioniert das, bei einem iPhone NICHT!!!!
 

WayWaa

Erdapfel
Registriert
17.01.16
Beiträge
4
Ne leider nicht hab ich gar nicht gemerkt xD

Aber naja ist zwar Mist mit den Streifen und dazu ist das Bild auch noch pixelig geworden aber besser als nix :D
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Das wirst du nur beheben können indem du ein anderes Display verbaust wenn es dich zu sehr stört.. Nun weißt du ja auch wo die Schrauben hin gehören ^^
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Hi schon jemand mal das mittlere Gerät gesehen?

Ist ein 5 oder 5S im Designe vom iPhone 6 mit jailbreak damit auch eine Reihe icons mehr passen.. Ist das Gehäuse der zweiten Generation ;) die erste hat keine herausstehende Kamera und noch runde Lautstärketasten
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Sagt mal.
Sind den seit Anfang dieses Jahres gewisse Leute verrückt geworden?
Wie zum Teufel kommt man auf die Idee ein iPhone überhaupt zu öffnen- oder ein nicht original Teil einzubauen.
Ich Fass es nicht.

BITTE LIEBE MODS:
Setzt hier eine klare Linie. Dies ist nicht im Sinne von Apple, dass hier in solch einem grossen Forum über die Möglichkeit eines eigenständigen Austausches von Einzelteilen bei einem i-Device beraten wird.
Jeder der an seinem i-Device Manipulationen durchführt, muss mit den Konsequenzen leben, wenn dann nix mehr funktioniert!

Eventuell sollte hier eine neue Regel aufgestellt werden, dass hier über solche Themen nicht beraten wird.

Ist ja fast eine Invasion in letzter Zeit. Unglaublich sowas. Man sollte wirklich ein iPhone nicht mit einem Samsung vergleichen!!!!!!
Bei einem Samsung funktioniert das, bei einem iPhone NICHT!!!!
Wen interessiert, was im Sinne von Apple ist.
Was regst du dich über Leute auf, die ihr Gerät öffnen? Und warum musst du diese gleich als verrückt bezeichnen?
Der einzige richtige Satz von dir:
Jeder der an seinem i-Device Manipulationen durchführt, muss mit den Konsequenzen leben, wenn dann nix mehr funktioniert!
Es gibt ein Bastelthread, dahin kann man die Leute verweisen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Es gibt ein Bastelthread, dahin kann man die Leute verweisen.
Genau so ist es. Es ist nicht illegal, bei seinem iPhone den Akku bzw. das Display selber zu wechseln. Je nach handwerklicher Fähigkeit dürfte es manchen auch absolut leicht fallen.

Ich wüsste auch nicht, was dies Apple scheren sollte, denn in erster Linie geht es den User etwas an, ob er sein iPhone brickt oder nicht.

Genau für solche Probleme ist der Bastelthread da. ;)
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

.@.

Erdapfel
Registriert
18.01.16
Beiträge
2
Servus,

ich habe ein Iphone 4s 64gb.
Mein Akku ging immer bei einem Viertel Akku (mal mehr mal weniger) aus und ein Freund von mir hat einen Akku bestellt und ihn umgebaut.
Ein paar Tage danach hatte ich ein ähnliches Problem, nur schlimmer. Es ging ständig aus und wieder an, wenn man es geladen hat dann durchgehend.

Jetzt zu dem eigentlichen Problem:
Mein Whatsapp ließ sich nicht mehr öffnen, es schließ immer sobald ich es geöffnet habe. Hatte es dann neu installiert aber es ging immer noch nicht. Deswegen wollte ich die Software updaten. Ich hab einen Backup gemacht auf meinen Mac aber den zeigt es mir nicht mehr an.
Wenn ich nun das Update machen will dann startet mein 4s mit Apfelsymbol und der Leiste. Bei 2/3 kommt dann die Fehlermeldung, dass es nicht installieren kann "unkown error (29)"
Itunes und mein Betriebssystem sind auf dem neusten Stand.
Das 4s startet nicht mehr und zeigt mir an, dass ich es mit Itunes verbinden soll.

Im Internet wurde ich nicht fündig, bei Applesupport auch nicht. Habe aber auch noch keine Mail an die geschrieben.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Gruß,
Jim
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Tja. Hättest Du halt mal den Akku bei Apple tauschen lassen. So habt Ihr wahrscheinlich das Gerät kaputt gemacht bei Eurer Bastelaktion.
 

.@.

Erdapfel
Registriert
18.01.16
Beiträge
2
Ich glaube nicht, dass wegen dem Aus- und Einbau Whatsapp nicht mehr funktioniert hat und das 4s sich nicht updaten lässt.
Außerdem viel Geld wollte ich nicht mehr in das 4s stecken, unsere "Bastelaktion" hat nicht so funktioniert wie es hätte sein sollen aber ich glaube nicht, dass dadurch die Fehler entstanden.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ein unautorisierter Akku verursacht nicht nur physische Schäden sondern kann unter Umstanden auch dafür sorgen, dass die Software nicht mehr läuft.

Bei einem Update wird immer die Hardware geprüft und wenn diese Defekt ist - oder ein Fake Akku erkannt wird - verweigert iTunes eben die Aktualisierung.

Self Made Workshops mit Nachbauteilen sind zwar erlaubt, aber lange nicht sinnvoll!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Hi, ich möchte kein neues Thema eröffnen aber ein Kumpel hat einen Riss in seinem Display. (6s+)
Was kostet ein Tausch? Apple Care ist nicht vorhanden.
 

cek2503

Erdapfel
Registriert
20.01.16
Beiträge
2
Servus,

mustte mein Display vom iPhone 5 austauschen, da das Frontglas sich verabschiedet hat (Sturz). Hab das neue Display mit dem Flexkabel ganz normal angeschlossen - ist ja keine große Sache - die Abdeckung draufgeschraubt, das Display in das Gerät platziert und zu guter letzt mit den beiden Schrauben an der Unterseite des Rahmens befestigt.

Also die Frontkamera funktioniert überhaupt nicht und der Homebutton funktioniert nur dann, wenn man den Homebutton drückt und gleichzeitig auf die Fläche direkt links neben dem Homebutton leicht drückt. Scheint mir als hätte der Homebutton keinen richtigen Kontakt mit keine Ahnung was auch immer. Konnte mir das nicht erklären. Reboot hab ich bereits ausprobiert, und ein Backup hab ich auch draufgezogen es funktioniert einfach nicht.

Ich wäre sehr dankbar für eventuelle Ratschläge, vielleicht hat ja jemand die selbe Erfahrung gemacht.

Vielen Dank schon einmal.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Eventuell Einbaufehler,
eventuell Displayfehler,
eventuell.....
Dazu kann dir hier keiner helfen, das kann an so vielem liegen, warum nicht bei Apple tauschen lassen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hast Du beim Austausch die Batterie abgezogen und ein Antistatikband getragen? Gut möglich, dass Du dir das Board beim Tausch zerschossen hast.
 

cek2503

Erdapfel
Registriert
20.01.16
Beiträge
2
Eventuell Einbaufehler,
eventuell Displayfehler,
eventuell.....
Dazu kann dir hier keiner helfen, das kann an so vielem liegen, warum nicht bei Apple tauschen lassen?
Dachte es ist keine große Sache einfach neues Display einbauen und fertig, weißt du wie viel es bei Apple kostet so ein Display auszutauschen?

Hast Du beim Austausch die Batterie abgezogen und ein Antistatikband getragen? Gut möglich, dass Du dir das Board beim Tausch zerschossen hast.
Nein leider beides nicht gemacht, kann ich irgendworan erkennen dass ich das Board zerschossen habe, außer daran dass der Homebutton und die Frontkamera nicht funktionieren. Beim dem alten Display, welches ich verkauft habe, hatte trotz kaputtem Glas alles noch einwandfrei funktioniert.

Danke für die Antworten.