• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der AppStore, Anatomy und Super Monkey Ball

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Es wurde nach der Sinnhaftigkeit von Remote gefragt, wenn man doch sowieso in der Nähe des Rechners ist.

Hier stellt es sich so da, dass im ganzen Haus WLAN-APs verteilt sind (WDS) und auch div. Airtunes-Stationen. Da sich mit Remote auch Airtunes steuern lässt, kann man so schön in jedem Raum Musik machen wie es einem gerade beliebt.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Das Update ist für das iPhone kostenfrei erhältlich, Benutzer des iPod touch müssen wie bereits in der Vergangenheit üblich einen kleinen Betrag von 7,99 Euro bezahlen, um in den Genuss der neuen Funktionen zu kommen

klein für ein Update.. tut mir leid ich finde 7,99 € ist ein stolzer Betrag für ein Update.. Ich werde es mir definitiv nicht kaufen warum sollte ich auch 8 € bezahlen um mir die Möglichkeit zu kaufen noch mehr Geld auszugeben im Appstore.. Apple's Marketing "Genies" haben sich ja was super einfallen lassen.. Naja der treue Applefanboy wird's schon richten!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich wiederhole: ich konnte meinen iPod gratis updaten

einfach die Datei iPod1,1_2.0_5A347_Restore.ipsw besorgen und manuell updaten
ich hab die direkt vom AppleServer geladen (Link gab es im MacTV Chat)
jemand anderes hat die Datei neulich auch über google gefunden
 

dako

Gast
Schön erklärt! Mehr Videos wäre cool:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Super Video-Beitrag. ich würde mich in Zukunft auch freuen mehr davon zu sehen. Macht AT wirklich multimedialer, sodass es nicht einfach nur ein Forum ist …
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Herzlichen Dank für die vielen Kommentare - wir bemühen uns gerade um diverse technische Dinge, es wird also noch ein paar Tage dauern, bis der nächste Videobeitrag kommt - dann aber regelmäßiger!
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Cool ich kann von evernote aus posten.Sozusagen browser im browser ;)

sorry für das offtopic.
 

bunis

Golden Delicious
Registriert
07.07.08
Beiträge
11
Hi Felix,

gutes und informatives Video. Kurzer Nachtrag bzgl Coverflow. Während der Wiedergabe einfach mal das iPhone nach rechts drehen ( wie bei Monkeyball), und schon ist das bekannte Coverflow zu sehen. ;)

Gruß
Christian
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
klein für ein Update.. tut mir leid ich finde 7,99 € ist ein stolzer Betrag für ein Update.. Ich werde es mir definitiv nicht kaufen warum sollte ich auch 8 € bezahlen um mir die Möglichkeit zu kaufen noch mehr Geld auszugeben im Appstore.. Apple's Marketing "Genies" haben sich ja was super einfallen lassen.. Naja der treue Applefanboy wird's schon richten!

Du musst ja auch sehen, dass du im Endeffekt eine neue OS X-Version für deinen Touch bekommst.
Das Update umfasst ja wesentlich mehr als nur den AppStore. Nämlich auch zahlreiche Verbesserungen in Safari (Bilder speichern, Youtube-Integration), WLAN-Zertifikate und Cisco VPN sowie die letzten Sicherheitsupdates für Leopard und diverse Performance-Optimierungen!
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Wann gibt es denn das nächste Video?
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ich hab mir gerade alle Videoberichte angeschaut und muss sagen das es mir wirklich gut gefällt.
Zwar sind hier und da noch Verbesserungen möglich, aber im großen und ganzen für den Anfang super!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wo bleibt denn der nächste Videobeitrag? Freue mich schon sehr ;)
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
Tolle Idee und gut gemacht, vielen Dank für die Videos! Die App-Review gefällt mir sehr gut. Und was hier an Verbesserungsvorschlägen für die Technik gemacht wurde: für den Anfang doch alles mehr als gut!

ach ja, und als podcast wär das natürlich suuupaa ;)
 

wudel

Jamba
Registriert
03.11.07
Beiträge
57
Kleine Spende als Dankeschön?

Genau, so dass man sich so etwas freischalten könnte...Apfeltalk mit mehr Inhalt (Zugang zu Videobeiträgen, Interviews etc.) Den Namen habe ich auch schon für euch: "Apfeltalk Premium" für 10€ im Jahr, zahlbar mit PayPal, jedes Jahr kündbar :-D

Statt noch mehr Werbung und Zugangsgebühren fällt mir noch eine dritte Möglichkeit ein, die Kosten zu decken: Es gibt doch von PayPal diese "Dankeschön"-Buttons, wo man ganz unkompliziert ein paar Euro spenden kann. Ich habe schon so viele wertvolle Tips hier bekommen und auch konkrete Lösungen, die mir wirklich weitergeholfen haben (und auch viel Zeit und Geld erspart haben). Im realen Leben würde ich jemanden, der sich Zeit nimmt und mir hilft, gerne auf ein Bier einladen oder etwas in die Kaffeekasse werfen. Ich könnte mir denken, dass auch eine "virtuelle Kaffeekasse" von einigen Usern gerne genutzt wird.
 

wudel

Jamba
Registriert
03.11.07
Beiträge
57

Oh, tatsächlich. Wird gleich genutzt.
Ich dachte zuerst, ich hätte die Seite nur übersehen. Aber selbst wenn ich danach suche, finde ich diese Seite als normaler Surfer nicht - oder bin ich blind?. Eure Bescheidenheit in Ehren, aber wie sollen die Leute was in die Kaffeekasse werfen, wenn sie gar nicht wissen, dass es eine gibt? Ein winziger Hinweis würde da sicher helfen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
.. schöner Beitrag, mehr davon :)

Ich zitiere uwe9 da einfach nochmal und würde auch sagen: Schöner Beitrag!

Und dein Talent bei Monkey Ball gerne mal abzustürzen ist bei mir mindestens genauso ausgeprägt. Aber es macht dennoch Spaß und es läuft auch langsam besser. Dafür häng ich bei Enigmo bei Level 10 fest - aber das bekomm ich sicher auch noch gelöst ;)