Der AppStore, Anatomy und Super Monkey Ball

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mit der Firmware 2.0 beschert Apple dem iPhone und dem iPod touch neben diverser kleiner Änderungen den AppStore, der die Funktionalität beider Geräte nahezu beliebig erweitert: Im am 10. Juli offiziell eröffneten Store sind bereits jetzt mehr als 800 Applikationen verfügbar, die für einen geringen Preis oder gar kostenfrei viele praktische Funktionen mitbringen oder für ein entspanntes Spiel zwischendurch sorgen.

[vimeo]6797546[/vimeo]​

Wir haben uns den AppStore kurz näher angeschaut und zeigen darüber hinaus die drei Applikationen Anatomy, SuperMonkeyBall und die iTunes-Fernsteuerung Remote. Das Update ist für das iPhone kostenfrei erhältlich, Benutzer des iPod touch müssen wie bereits in der Vergangenheit üblich einen kleinen Betrag von 7,99 Euro bezahlen, um in den Genuss der neuen Funktionen zu kommen.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 198.752

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. schöner Beitrag, mehr davon :)
 

oliv3r

Braeburn
Registriert
04.06.08
Beiträge
45
sehr gut! mehr davon!
da bekomm ich gleich lust auf monkeyball :D

Noch ein Tipp.
Als Remote vorgestellt wird versperrt deine Hand oft die Sicht.
Kamera ----> Hand ----> Iphone

Nächstes Mal bitte
Kamera ----> Iphone <---- und von der anderen Seite die Steuerung mit der Hand. Damit man alles sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GunBound

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Sehr schönes Video! Würde mich freuen wenn Felix das weiter macht!;)
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Super Beitrag, tolles Video mal wieder. Hoffentlich ist mein iPod Touch bald da! ;D
 

GREB

Granny Smith
Registriert
05.10.07
Beiträge
16
Och man, warum kann ich das Video nicht auf dem iphone sehen?!
Achso und gleich auch mal erwähnt: Das iphone zeigt die Fotos hier aus dem Forum
(auf die man wie oben bei der Tabelle erst rauf drücken muß) nicht optimal an.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Moment - ich dachte, das heißt "Apple Store"!
confused.gif
tongue.gif


Wieder ein hübsches Video - aber nächstes Mal die Kamera anders positionieren oder die linke Hand nutzen!
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Der Felix scheint auf jeden Fall nicht Kamerascheu zu sein *g*
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja, mehr davon

MacTV hat ja bisher keine Konkurrenz
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Schönes Video. Ich möcht mehr sehen :p

Wobei ich finde, dass die Übergänge der einzelnen Sequenzen etwas weicher sein könnten. (Aber wahrscheinlich bin ich da auch zu penibel ^^)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
cooles video :D gefällt mir. aber ein kleiner fehler hat sich eingeschlichen

sinngemäß: "hier sieht man nur ein programm das mit 15 euro über die magische 10 euro grenze hinausragt" und man sieht so ein programm um 35 euro beim durchscrollen :D aber sonst, weiter so :D

könnte apfeltalk nicht die ganzen videos in einen podcast machen, sodas man sie automatisch in itunes laden kann?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
könnte apfeltalk nicht die ganzen videos in einen podcast machen, sodas man sie automatisch in itunes laden kann?
Dafür!

(Meldet euch gerne bei mir, wenn ich helfen kann, hab ja selber meine iTunes-Ads auch in einen Podcast verpackt, ist keine große Sache!)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Auch dafür!

Das Video wirkt schon fast professionell.
Gut, das Bild wackelt im ersten Drittel (Ansicht iPhone auf Tisch), der Ton ist von verschiedenen Mikrofonen und wird gegen Ende immer leiser und die Hand ist im Bild.
Aber hey, ihr macht das super! Das sind Kleinigkeiten … :)

Wie bewältigt ihr das Datenaufkommen durch die Videos?
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Herzlichen Dank für die Anregungen, wir werden uns darum kümmern - aus technischen Gründen aber vermutlich erst so in gut zwei Wochen, also bitte noch ein wenig Geduld. Das zusätzliche Datenaufkommen in Höhe von mehreren hundert Gigabyte managen wir - wie eigentlich komplett Apfeltalk - über Werbung.

Die Idee mit dem Podcast gefällt mir, ich werd das die Tage mal mit Macindy besprechen.
 

Nuvolaris_03

Gast
Nettes Video; mehr davon bitte.

Schöne Ausrüstung habt ihr in der Redaktion.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
zur deckung des traffics, könnte man ja im video am ende oder anfang einen kleinen werbeclip anhängen. würde sicher niemanden großartig stören.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Oh doch! Mich würde es sogar sehr stören.
Da würde ich lieber 10,-€ Jahresgebühr bezahlen als auch nur einen Werbeclip sehen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Oh doch! Mich würde es sogar sehr stören.
Da würde ich lieber 10,-€ Jahresgebühr bezahlen als auch nur einen Werbeclip sehen.
kannst ja immernoch drüberscrollen. aber das angebot mit den 10 euro die du im jahr zahlst lässt sich sicher verwirklichen