• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der aktualisierte iPod touch

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich glaube und hoffe, das der iPod KEINE kamera bekommt, und Kein GPS. Warum? ganz einfach weil dann der Unterschied zum iPhone zu gering währe, und man sich 2 Mal überlgt ob ich mir ein iPhone mit sau teurem Knebelvertrag hole oder iPod + 08/15 Handy.

Ich denke da muss zuerst was mit dem iPhone passieren, also besser werden.
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Ich glaube und hoffe, das der iPod KEINE kamera bekommt, und Kein GPS. Warum? ganz einfach weil dann der Unterschied zum iPhone zu gering währe, und man sich 2 Mal überlgt ob ich mir ein iPhone mit sau teurem Knebelvertrag hole oder iPod + 08/15 Handy.

Ich denke da muss zuerst was mit dem iPhone passieren, also besser werden.

...und ich hoffe das apple alle preise verdoppelt und uns noch mehr ausbluten läßt. und sowiso sollte man den ipod touch nicht drosseln um ihn wieder weiter weg vom iphone zu holen. vielleicht könnte man ja die touchscreenfunction auf ein minimum drosseln und die bildschirmauflösung veringern oder so, dis wär so richtig cool, dann wäre das tolle knebelphone so richtig save oder?
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Bei den 32/64GB Modellen ist bessere und leistungsstärkere Hardware verbaut. Möglicherweise sogar leistungsstärker als beim iPhone 3GS, aber das werden Benchmarks zeigen.

hast du das per logik abgeleitet oder bei apple gelesen, ach ja da fällt mir auf hab mir den keynote mitschnitt noch gar nicht angeschaut, vielleicht gibs da ja mehr infos
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Der von der PSP taktet mit 333 Mhz glaube ich... Nur MHz allein macht es halt noch nicht unbedingt aus...

Die aber nur von den wenigsten Spielen ausgenutzt werden. Nur God of War: Chains of Olympus hat von der neuen Prozessortaktung bei den 2000er und 3000er Modellen profitiert. Alle anderen PSP-Spiele können dieses Plus an Leistung nicht nutzen.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
64 GB kosten 369,00 Euro und nicht 379,00 Euro.
 

Mitglied 45133

Gast
Schade, das es den Song zur Werbung noch nicht bei iTunes gibt - nach ein wenig Recherche findet man lediglich YouTube und Konsorten.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich glaube und hoffe, das der iPod KEINE kamera bekommt, und Kein GPS. Warum? ganz einfach weil dann der Unterschied zum iPhone zu gering währe, und man sich 2 Mal überlgt ob ich mir ein iPhone mit sau teurem Knebelvertrag hole oder iPod + 08/15 Handy.
Ich denke da muss zuerst was mit dem iPhone passieren, also besser werden.

Tja, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Oder einfach hier : In einem Interview mit der ehrwürdigen NY Times teilte Steve Jobs nun den Grund für das Fehlen der Kamera im iPOd touch mit :

...why Apple put a video camera into the tiny iPod Nano—and not the iPod Touch. Mr. Jobs reiterated what Phil Schiller, the marketing vice president, had said earlier in the onstage presentation: that Apple is really pitching the iPod Touch as a game machine these days. And to do that, you have to make it as inexpensive as possible.
“Originally, we weren’t exactly sure how to market the Touch. Was it an iPhone without the phone? Was it a pocket computer? What happened was, what customers told us was, they started to see it as a game machine,” he said. “We started to market it that way, and it just took off. And now what we really see is it’s the lowest-cost way to the App Store, and that’s the big draw. So what we were focused on is just reducing the price to $199.We don’t need to add new stuff. We need to get the price down where everyone can afford it.”

NY Times
Sevenmac (Übersetzung)
Heißt übersetzt : Das MArketing verhindert jetzt und wohl auch künftig, dass der touch eine Kamera bekommt. Der Konsument sieht den iPod touch ehr als Spielekonsole und als solche wolle man ihn auch künftig positionieren. Zudem würde es den Preis auch noch nach oben treiben.

So haben wir jetzt einen "Grund" über den man herzhaft diskutieren mag ;).
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich hab mal ein Video mit dem neuen Ad gemacht. [yt]3d4iniDTTB4[/yt]
 

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
lt apple hotline sollen im 32er und 64er definitiv schnellere prozessoren verbaut worden sein als in der 8 (16) GB version.
vg
ronmen
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Also ist mein iPod Touch 2G 8GB gleich wie der jetzige, nur das der Preis auf 189€ gesenkt wurde? Ich habe damals für meinen 199€ bezahlt. Find ich gut! :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ist außer mir eigentlich von jemanden aufgefallen, dass sich die Musikwiedergabe Zeit um 6h verkürzt hat im vergleich zum 2G?


Das ist ja lustig. Die Akkulaufzeiten sind sowieso maßlos übertrieben, aber dass der 3G nicht mehr so lange läuft wie der 2G, lässt mich schmunzeln.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Eine Kamera im neuen Touch hätte mir persönlich besser gefallen und ein anderes Design.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
Das ist ja lustig. Die Akkulaufzeiten sind sowieso maßlos übertrieben, aber dass der 3G nicht mehr so lange läuft wie der 2G, lässt mich schmunzeln.

ich kanns mir auch nich erklären, dass die musiklaufzeit gesunken ist, die video zeit aber gleich bleibt, eventuell ein fehler von apple?
außer der neue prozessor (hoffentlich ists der coretex wie im iphone 3gs) brauct im leerlauf (naja musik braucht ja ned viel leistung) im vergleich zum alten so viel dass eben die 6 stunden jetzt wegfallen. das komische ist auch, der alte, also die 8gb version hat auch nurnoch 30 stunden musik und der hat keine neuen features (prozessor und generell leistung), außer dass er billiger geworden ist. oder apple hat schon bei dem 2g die angabe falsch gemacht und es hat sich im endefekt rausgestellt dass der touch 2g auch nur 30 stunden hält. hoffentlich gibts da noch ne stellungnahme von apple
 

Xaaris

Erdapfel
Registriert
31.12.08
Beiträge
5
ich denke das sie die batterielaufzeit einfach ein bisschen in richtung realismus gedrückt haben ;)