• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der aktualisierte iPod touch

MartinsGarten

Golden Delicious
Registriert
15.03.09
Beiträge
8
hat apple denn schonmal kurz nach einer keynote die neue produktparlette erweitert??
 

Ily

Golden Delicious
Registriert
01.09.09
Beiträge
11
Finde ich schade. Ich hätte für einen 8gb iPod Touch mit neuer Technik auch den alten Preis gezahlt. Und von der Kapazität her wäre für mich die 16gb Variante am interessantesten gewesen.

Wircklich schade. Aber so wie ich mich kenne werde ich wohl zum neuen 32gb Modell greifen.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ich weiß ja nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber neben den Kopfhörern mit Mikro und Fernbedienung hat der 32 & 64GB iPod touch "schnellere Leistung". Ebenfalls steht über dem 32 & 64GB iPod touch auch "neu" - beim 8GB Modell steht nur "aktualisiert".
 

Mitglied 41958

Gast
Haben die neuen Touchs eigentlich nicht die neuen Prozessoren der 3GSs bekommen? Die neue Software unterstützt Open GL, was ich schonmal für richtig stark halte, aber können die alten Prozessoren die Leistung dafür überhaupt aufbringen? Wenn das mit der Geschwindigkeit der Mobileprozessoren so weitergeht, können wir schon bald spiele wie Counter-Strike 1.6 zocken!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Der von der PSP taktet mit 333 Mhz glaube ich... Nur MHz allein macht es halt noch nicht unbedingt aus...
 

Felix1993

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
16
Wann glaubt ihr kann man die neuen Ipods im Laden kaufen?
 

Robby-Tobi

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
33
Ist außer mir eigentlich von jemanden aufgefallen, dass sich die Musikwiedergabe Zeit um 6h verkürzt hat im vergleich zum 2G?
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
die wirklich für mich interessante frage ist doch die nach dem prozessor des Ipod touch. Steht zwar neu drauf bei apple und meine vermutung wäre auch das es ein neuer prozessor ist, aber eine bestätigung der vermutung konnte ich bisher noch nicht finden. irgendwie wäre das schon mieß wenn da nix mehr geht außer das diese super remotekopfhörer dabei sind und naja ok, der speicher ist natürlich auch schon was wert. Aber ich bitte euch...der nano kriegt drei neue features und der ipod nur n paar knöpfe an die köpfhörer die ich sowiso nicht verwenden will...(oder haben die ne bessere qualität als die standartipodhörer)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich bin zwar kein Germanist aber Apple bewirbt im Store den neuen Touch mit "schnellere Leistung".
Leistung ist aber ein Quotient und der kann nur höher oder tiefer sein.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
die wirklich für mich interessante frage ist doch die nach dem prozessor des Ipod touch. Steht zwar neu drauf bei apple und meine vermutung wäre auch das es ein neuer prozessor ist, aber eine bestätigung der vermutung konnte ich bisher noch nicht finden. irgendwie wäre das schon mieß wenn da nix mehr geht außer das diese super remotekopfhörer dabei sind und naja ok, der speicher ist natürlich auch schon was wert. Aber ich bitte euch...der nano kriegt drei neue features und der ipod nur n paar knöpfe an die köpfhörer die ich sowiso nicht verwenden will...(oder haben die ne bessere qualität als die standartipodhörer)

Bei den 32/64GB Modellen ist bessere und leistungsstärkere Hardware verbaut. Möglicherweise sogar leistungsstärker als beim iPhone 3GS, aber das werden Benchmarks zeigen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also eine Cam wäre für mich ein Grund gewesen, meinen iPod touch der ersten Generation in die Altesrteilzeit zu schicken. Aber so wie es sich jetzt präsentiert, wird er bis zur Rente noch etwas Leistung erbringen müssen.

Ist die Frage, wieso Apple hier auf die gerüchtelte Cam verzichtete?
Angeblich soll es ja zur Problemen mit dem Videomodul gekommen sein.
Ist der "neue" iPod touch also ehr eine "Notlösung" ? Darf man vielleicht schon im Januar/Februar wie einst zur Macworld mit einem überarbeiteten Modell rechnen?

Jedenfalls werde ich erstmal die Knete sparen und weiter abwarten. Schade eigentlich, ein neuer iTouch wäre im Augenblick locker drin gewesen.
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
So hab jetzt doch zugeschlagen beim 32 GB Modell.

Der Apple Store (DE) hat aber einen Bug. Wenn man eine Gravur auswählt beim 32GB dann wird im Einkaufswagen "8GB (Custom)" angezeigt. Aber Teilenummer und Preis sind dann vom 32er. Seltsam unprofessionell sowas von Apple.

Na ja... hab ja einen Beleg wo die Teilenummern draufstehen, wird also passen.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
also wurde der 8gb nur aktualisiert oder? was dann da bei dem anders zu den 16gb und 32gb?
nur das der 8gb 2gen ist und 16gb und 32gb 3gen ist oder?
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
oh mann, ich könnte mich so ärgern, hab meinen touch 16Gb vor zwei Wochen bei eBay verscherbelt, in der Annahme, dass jetzt richtig neue kommen... aber da überall schon Fotos von Hüllen mit Kameraaussparung im Umlauf waren, wart ich jetzt ab, in der Hoffnung, dass im Oktober, wenn evtl. ne iMac-Keynote oder so ansteht, wirklich neue Modelle kommen. Die Indizien für die Kamera im Touch waren für mich so eindeutig :( Naja, "no risk, no fun"...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Irgendwie ist es mit den iPods wie mit den iPhones: Außen gleich, Innen anders...o_O