• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der aktualisierte iPod touch

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
also der neue touch is der hammer, der akku hält ewig (ok hab kein vergleich zum 2g) aber ich hab von 19:30 bis nach mitternacht alles ausprobiert, gespielt, 20mins videos geguckt, musik gehört während ich gespielt hab, wlan die ganze zeit an und hellgikeit a bissi mehr als die hälfte und jetzt heut drüh nachdem ich noch ca ne dreiviertel sunde was gemacht habe, is er leer gegangen.

hab natürlich auch schon mit so iphone 3gs youtube videos verglichen und der neue touch is um ein tick besser als das iphone. starten tut er aber rund 5 sekunden langsamer(iphone 3gs war da 19sekunden, meiner braucht 24sekunden), aber ich weiss nich ob das davon abhängt wie viel man installiert hat bzw wie viel man generell drauf hat, denn ich hab jetzt noch ca 4gb frei.

ich hab bei meinem freund erst letztens dieses star wars force unleashed auf seinem ipod touch 1g gespielt und wenn ich das so sehe wie das da gestockt hat (ich schätze mal 20fps) und wie das jetzt bei mir läuft, bin ich einfach nur happy mit meinen geschätzten 60fps. der touchscreen reagiert bei dem spiel auch viel schneller und hängt nich so nach, aber ich denke das liegt nich am touchscreen selber sondern eben an der hardware die die eingabe verarbeiten muss.

die kopfhörer die dabei sind, sind auch ok, wenn ich die mit meim headset am pc vergleich is der klang einfach nich in ordnung aber das is ja bekannt. das eingebaute mikro funktioniert auch wunderbar (gleich beim ersten mal hat shazam das lied erkannt), die sprachsteuerung lässt aber zu wünschen übrig, da er sachen wie michael jackson oder so, falsch interpretiert, oder liegts an meienr stimme?^^
die verarbeitung von kopfhörer und alem ist top. keine pixelfehler, aber meine hometaste is nich zu 100% eben mit der restlichen vorderseite aber das merkt man nich, habs nur durch zufall bemerkt. kein lichtspalt, alles top. die käbel der kopfhörer fühlen sich gut an, die sind so weich (weiss au ned obs beim touch 2g so war da ich nur die kopfhörer meines nanos 2g zum vergleich hatte). die fernbedienung ist auch ok, allerdings muss man exakt auf den bereich drücken wo die zeichen drauf sind, sonst kanns vorkommen, dass man 2 tasten auf einmal drückt. die lautstärke regler am touch selber, gehen schwer, aber ich denke das geht mit der zeit leichter, der regler sitzt aber fest im gerät drin und wackelt kein bisschen

ich hab bis jetzt den kauf keine einzige sekunde bereut, und ich denk mir bei neuen geräten IMMER, dass ich das geld anders investieren hätte können

also leute, kaufe, kaufen, kaufen
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
die sprachsteuerung lässt aber zu wünschen übrig, da er sachen wie michael jackson oder so, falsch interpretiert, oder liegts an meienr stimme?^^

Nein, er kann nur entweder Deutsch oder English! Sprich du müsstest auf Eng: "Maikel Schackson" sagen, und auf Deu wirklich "Michael Jackson" ;)

Danke für deinen ausführlichen Bericht, aber:
Bitte, bitte, bitte: Wenn du schon nicht auf Groß- und Kleinschreibung achtest, verwende wenigsten ein paar mehr Absätze; einfach um das ganze leserlicher zu machen :)
Schönes WE
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
Das komische find ich aber auch, dass jedes batterie programm mir 36stunden musik anzeigt bei 100%
vllt doch ein fehler auf der apple seite?!?
 

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
bei halber helligkeit hält mein iPod der 2.generation auch sehr lange über 6 stunden !
ich glaube also nicht das der akku anders ist als bei meinem
hatte aovt auch 1.generation und da liegen welten beim akku !!


also der neue touch is der hammer, der akku hält ewig (ok hab kein vergleich zum 2g) aber ich hab von 19:30 bis nach mitternacht alles ausprobiert, gespielt, 20mins videos geguckt, musik gehört während ich gespielt hab, wlan die ganze zeit an und hellgikeit a bissi mehr als die hälfte und jetzt heut drüh nachdem ich noch ca ne dreiviertel sunde was gemacht habe, is er leer gegangen.

hab natürlich auch schon mit so iphone 3gs youtube videos verglichen und der neue touch is um ein tick besser als das iphone. starten tut er aber rund 5 sekunden langsamer(iphone 3gs war da 19sekunden, meiner braucht 24sekunden), aber ich weiss nich ob das davon abhängt wie viel man installiert hat bzw wie viel man generell drauf hat, denn ich hab jetzt noch ca 4gb frei.

ich hab bei meinem freund erst letztens dieses star wars force unleashed auf seinem ipod touch 1g gespielt und wenn ich das so sehe wie das da gestockt hat (ich schätze mal 20fps) und wie das jetzt bei mir läuft, bin ich einfach nur happy mit meinen geschätzten 60fps. der touchscreen reagiert bei dem spiel auch viel schneller und hängt nich so nach, aber ich denke das liegt nich am touchscreen selber sondern eben an der hardware die die eingabe verarbeiten muss.

die kopfhörer die dabei sind, sind auch ok, wenn ich die mit meim headset am pc vergleich is der klang einfach nich in ordnung aber das is ja bekannt. das eingebaute mikro funktioniert auch wunderbar (gleich beim ersten mal hat shazam das lied erkannt), die sprachsteuerung lässt aber zu wünschen übrig, da er sachen wie michael jackson oder so, falsch interpretiert, oder liegts an meienr stimme?^^
die verarbeitung von kopfhörer und alem ist top. keine pixelfehler, aber meine hometaste is nich zu 100% eben mit der restlichen vorderseite aber das merkt man nich, habs nur durch zufall bemerkt. kein lichtspalt, alles top. die käbel der kopfhörer fühlen sich gut an, die sind so weich (weiss au ned obs beim touch 2g so war da ich nur die kopfhörer meines nanos 2g zum vergleich hatte). die fernbedienung ist auch ok, allerdings muss man exakt auf den bereich drücken wo die zeichen drauf sind, sonst kanns vorkommen, dass man 2 tasten auf einmal drückt. die lautstärke regler am touch selber, gehen schwer, aber ich denke das geht mit der zeit leichter, der regler sitzt aber fest im gerät drin und wackelt kein bisschen

ich hab bis jetzt den kauf keine einzige sekunde bereut, und ich denk mir bei neuen geräten IMMER, dass ich das geld anders investieren hätte können

also leute, kaufe, kaufen, kaufen
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
ich kauf mir auch lieber den nächstne jdn ich disen

Ist es eigentlich so schwer, einen einzelnen Satz so zu formulieren, dass ihn jeder versteht? Und ist es so schwer, ein Posting vor dem abschicken mal zu überfliegen und auf Fehler zu prüfen? o_O
 
  • Like
Reaktionen: vsx-ax3

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Umso schneller Apple viel Geld mit dem derzeitigen Touch verdient hat, desto schneller schieben sie das Update nach, deshalb kaufen Sie/kauft alle diesen Touch, damit ich nicht mehr solange warten muss...

Saufen Kaufen für den Regenwald, oder was? o_O
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Warum hat der Touch eigentlich nicht die oleophobe Beschichtung des iPhones bekommen, kostet kaum und für eine Spielkonsole wäre es sinnvoll gewesen.

Kaufen, kaufen, kaufen... :p
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
ich glaub das is die beschichtigung, dass weniger fettabdrücke haften bleiben, aber mich juckts, nicht, test haben auch bewiesen dass diese beschichtung nich viel bringt
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
wasn ist das ?
danke

Dabei handelt es sich um eine fettabweisende Beschichtung des "touchscreens". Bei den Tests wurde gezeigt, dass diese zwar Fingerabdrücke nicht verhindern kann, die Reinigung ist dann jedoch buchstäblich mit einem oder zwei "Wisch" getan. Bei dem iPhone kann man dies schön testen und dann in den direkten Vergleich mit dem Touch eintreten... Notfalls im T-Punkt oder bei MM mal testen!

Manchmal hat Apple eben einen Boxhandschuh an und einen Igel in der Tasche - manche nennen dies dann geschäftstüchtig - ich möchte es mal höflich übersteigerte Gewinnsucht nennen, denn diese Beschichtung hätte wirklich nicht die Welt gekostet.