• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Niveau in Apfeltalk...:-(

MrGabel

Jonagold
Registriert
20.05.07
Beiträge
21
RL = Real Life = das dechte leben draußen wo man heuschnupfen und so ne sachen kriegt =)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Teste Dich selbst:

Nimm an, Du haettest im echten Leben ein Problem mit einem Mitmenschen, z.B. weil Dir seine Ausdrucksweise nicht gefaellt. Was wuerdest Du tun? (Bitte ankreuzen.)

[ ] Ihn ignorieren.
[ ] Mit ihm darueber reden.
[ ] Auf dem Marktplatz meine Meinung ueber ihn laut herausbruellen.
[ ] Wie vor, und zusaetzlich noch den Untergang des Abendlandes beklagen.

Die Meinungen, wie aehnlich ein Forum dem echten Leben ist, gehen ja weit auseinander. Aber manchmal hilft der Vergleich vielleicht doch, um Mass zu halten. :)
 
  • Like
Reaktionen: Marja

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
[ ] Ihn ignorieren.
[ ] Mit ihm darueber reden.
[x] Auf dem Marktplatz meine Meinung ueber ihn laut herausbruellen.
[ ] Wie vor, und zusaetzlich noch den Untergang des Abendlandes beklagen.

Das ist doch die gängige Methode heutzutage, oder? :p
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Peter Maurer

Es fehlt noch: Statt Abendlanduntergangsbeschwörung "Früher war alles besser!" ;)
 

musiq

Gast
Ob in einem Forum, im Café, beim Bewerbungsgespräch oder Real Life. Ein gewisses Benehmen oder Klasse sollte man sich schon aneignen. Überall. Es geht um Charakter, Persönlichkeit und die Visitenkarte. Überall.
 

musiq

Gast
Ach ja. Neuerdings gibt es einen Trend. Fehlerhafte Beiträge, wo man annehmen könnte dass der Verfasser die Lust und Intelligenz einer Steckrübe hat, liest man einfach nicht. Einfach runterscrollen, und weiter zum nächsten Beitrag. Ist dieser auch grausam verfasst, scrollt man weiter runter.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
wie redest du mit jemandem, den du gerade ignorierst?
Dochdoch, das geht. Guck mal "Get Shorty" an, da wird erklaert, wie man das macht:

Chili Palmer schrieb:
Look at me. I'm thinking, You're mine. I fuckin' own you. What I'm not doing is feeling anything about it one way or the other. You understand? You're not a person to me, you're a name in my collection book, a guy owes me money, that's all.
:D
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Zitat:
Zitat von chrisrig
wie redest du mit jemandem, den du gerade ignorierst?

Dochdoch, das geht. Guck mal "Get Shorty" an, da wird erklaert, wie man das macht:

Zitat:
Zitat von Chili Palmer
Look at me. I'm thinking, You're mine. I fuckin' own you. What I'm not doing is feeling anything about it one way or the other. You understand? You're not a person to me, you're a name in my collection book, a guy owes me money, that's all.

:-D
wenn Frauen im Spiel sind, ist sowieso alles anders
;)
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Ach ja. Neuerdings gibt es einen Trend. Fehlerhafte Beiträge, wo man annehmen könnte dass der Verfasser die Lust und Intelligenz einer Steckrübe hat, liest man einfach nicht. Einfach runterscrollen, und weiter zum nächsten Beitrag. Ist dieser auch grausam verfasst, scrollt man weiter runter.

Auch nur bedingt. Irgendwann wird es zu viel, und dann kann man nicht vorhandenes bzw. fehlendes bzw. erschreckend niedriges Niveau nicht mehr totschweigen. Ich begruesse es sehr, dass Apfeltalk ein bunter mischmasch aus allen moeglichen Bevoelkerungsgruppen (und, ja, auch intellektuellen Gruppierungen ist), aber was Harald da aufgezeigt hat, ist nicht der erste "katastrophale" Post hier in AT und verdient deswegen Beachtung. Ganz einfach deswegen, da womoeglich ein tatsaechlicher Niveaurutsch vorzugehen scheint.

Was dagegen tun? Nun, da Apfeltalk ein Forum ist das auf demokratische Grundprinzipien Wert legt (zur Beweisfuehrung empfehle ich, Schaeuble, Bundestrojaner oder Meinungsfreiheit in die Forumssuche einzugeben), sollte man gegen etwas gar nichts tun, sondern viel mehr konstruktiv die Qualitaet der Beitraege foerdern. Das heisst, gute Threads/Beitraege mit reger Beteiligung foerdern, weniger angemessene (und, oh ja, auch "niveaulose ;) ") Threads/Beitraege mit Stillschweigen strafen oder im ernstfall mit schwarzem Karma versehen. Das ermutigt auch Mitglieder, deren Potential noch in den Kinderschuhen steckt, sich auf einen "niveauvollen", soll heissen guten, Weg zu begeben.

Dann klappt es auch mit dem allgemeinen Niveau. Betrachtet euch alle als Teil eines ganzen, auch wenn ihr als Einzelner womoeglich mehr drauf habt als andere Einzelne.

Herzlichst,
Deppi

ps. Ich bitte nachsichtig mit meiner Exzessiven Verwendung der Vokabel Niveau zu sein; ich will niemanden herabstufen, aber manchmal muss es so klar gesagt werden. Und ja, ich weiss dass Niveau keine Handcreme ist und lege auf so eine dreikaesehohe Klugscheisserei auch keinen Wert, traue mir aber dennoch zu von Niveau zu sprechen.
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
ok, ich gebe es zu, ich kenne den Film nicht ;)

Chili Palmer klang für mich weiblich

Grüße
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
So Sachen wie

Damit Apple im Bildungsbereich wirkt muß du das neue Apple iBrain 2.0 haben :D. Der Junge soll 13 sein und hat angeblich ein Equipment im Wert von mehreren tausend Euro. Ist nun mal so, wenn Dir die Eltern Zucker in den Arsch blasen, entsteht Unterdruck und das Hirn entweicht durch die Ohren.

zeugen aber auch nicht von sehr hohen Niveau.


Und das wurd von einem Erwachsenen geschrieben, der sich eigendlich (vor allem in diesen Thema) besser ausdrücken können sollte!!
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
[x] Ihn ignorieren.
[ ] Mit ihm darueber reden.
[ ] Auf dem Marktplatz meine Meinung ueber ihn laut herausbruellen.
[ ] Wie vor, und zusaetzlich noch den Untergang des Abendlandes beklagen.
Fehlerhafte Beiträge, wo man annehmen könnte dass der Verfasser die Lust und Intelligenz einer Steckrübe hat, liest man einfach nicht. Einfach runterscrollen, und weiter zum nächsten Beitrag. Ist dieser auch grausam verfasst, scrollt man weiter runter.
Genauso lese ich AT meistens auch :)
Man hat sehr bald raus, wo man nichts verpasst, wenn man die Beiträge nur queer liest.

Und weil's vorne mal vorgeschlagen wurde: Legastheniker bin (war? trainiert man sich das irgendwann ab?) ich auch, werde darum aber trotzdem nicht jeden schnellen Post in der Antwortbox mit Rechtschreibkontrolle vorschreiben.
Damit wird der Leser einfach leben müssen...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Ich finde es aber angenehmer, wenn der Anteil der lesbaren Artikel gegenüber den scrollbaren Artikeln höher ist.
:)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mich nervt momentan nur, dass sich hier scheinbar ein ganzes Rudel Klugsche**er versammelt hat die zu jedem Beitrag entweder moralische Einwände oder sachlogische Einwände hat, damit vom Thema abkommt und eigentlich mehr nervt als der ursprüngliche Themenersteller.
Sowas hat auch mit Niveau zu tun....

Wenn jemand ein dummes Thema erstellt dann kann man es getrost ignorieren aber wenn sowas mitten im Thema kommt dann wird es schon schwieriger. Leider. :(
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Dumme Themen werden in diesem Forum leider nicht ignoriert!!

Ich habe z.B. auch mal ein sehr dummes Thema verfasst, da hat auch keiner vernünftig geantwortet (was ja auch bei einem dummen Thema möglich ist) und ich habe erst recht keine ernst zu nehmende Kritik bekommen.
Statt dessen hab ich schleches Karma bekommen und musste mir eine Menge Beleidigungen an den Kopf werfen lassen.
Das ist hier halt so. Manche hier wissen einfach nicht, wie man sich andern gegenüber verhalten sollte (auch wenn sie einem auf die Nerfen gehen!)!