• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Niveau in Apfeltalk...:-(

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@samro (EIntrag #16)

Wohl wahr. Kenne selbst den einen oder anderen (einer ist gar Dipl.-Bibliothekar :)).

Allerdings gewinne ich sehr oft den Eindruck, dass, vielleicht auch durch die neuen Medien befördert, eine Art Volkslegasthenie entstanden ist ... vergleichbar mit den für ein Industrieland recht hohen Anteil an (funktionalen) Analphabeten in Deutschland.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ja, aber sowas ist doch einfach nur noch schlimm. Ich mein', wenn ich erwarte, dass jemand meine Posts liest, dann kann ich doch auch so schreiben, dass sie überhaupt "lesbar" sind, oder etwa nicht? Über die Inhalte kann man sich dann immernoch streiten ;)

Das finde ich auch. Beim Chatten über MSN oder so mag das vielleicht noch gehen, aber wenn dann gleich mehrere Zeilen kommen...
In England wollten (oder wollen?) irgentwelche Minister die "SMS Sprache" in der Schule erlauben. D.h. man darf in Arbeiten "cu" für "see you" schreiben... oder "gn8" für "good night". Einfach nur lächerlich.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ok OK ich erkläre es auch :Ich wünsche mir schon seit meinem 8 Geburtstag einen Mac.Also letztes jahr Ostern in NY war hab ich meinen vater überredet mir ein MBP 15"
zu kaufen.Aber da ich schon seit 4 jahren Spare hab ich jetzt genug geld zusammen um mir den MacPro zu kaufen !
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
...
Und ausserdem bin ich legastheniker und gehe auch in behandlung*gg*
Also bitte nicht so aufregn.

Das ist gut. Aber ich bekomme bei Deinen Beiträgen immer das Gefühl als würdest Du Dir sehr wenig Mühe beim verfassen geben. Zumindest die Rechtschreibprüfung könntest Du anschalten. Und dann vielleicht vor dem Absenden Deinen Beitrag noch mal genau lesen um wenigstens die gröbsten Patzer herauszubügeln. Dein von mir zitierter Beitrag ist ja schließlich auch verständlich, es geht also.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
vorallem woher nimmt ein 13-jhriger die Kohle?

reiche eltern/großeltern? vlt einzelkind (womit ich nicht sagen will das alle einzelkinder verwöhnt sind)? lottogewinn? oder eine lüge. wer will nachprüfen ob das die wahrheit ist.

und noch mal zur sprache. manchmal schreibt man so wie man denkt. wenn man schnelle gedankensprünge hat, dann schreibt man einfach alles so nieder und achtet nicht sonderlich auch satzzeichen.

es wäre interessant ob alle posts dieses users so geschrieben sind. wenn nicht, dann würde es sich um einen einzelfall handeln.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das finde ich auch. Beim Chatten über MSN oder so mag das vielleicht noch gehen, aber wenn dann gleich mehrere Zeilen kommen...
In England wollten (oder wollen?) irgentwelche Minister die "SMS Sprache" in der Schule erlauben. D.h. man darf in Arbeiten "cu" für "see you" schreiben... oder "gn8" für "good night". Einfach nur lächerlich.

Sagt dir Neusprech was? :)
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Legasthenie ist das Eine, aber der zitierte Beitrag strotzt ja nur so von Flüchtigkeits- und Tipp-Fehlern, die mit Legasthenie wohl eher nichts zu tun haben. Da kann man sich schon auch ein bisschen mehr anstrengen beim Schreiben.

In der Signatur klappts ja auch (fast) ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
wenn ich in eile bin, wundere ich mich später auch immer, was ich da geschrieben habe... aber hier im Forum wird man nicht gebannt wenn man mehr als 30 Sekunden für ne Antwort braucht =)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
reiche eltern/großeltern? vlt einzelkind (womit ich nicht sagen will das alle einzelkinder verwöhnt sind)? lottogewinn? oder eine lüge. wer will nachprüfen ob das die wahrheit ist.

Kann ich was dafür das meine Familie nicht die ärmsten sind,und ausserdem hatt glaub ich niehmand was dagegen wenn sein vater nen Lamborghini fährt.
Und ausserdem müssen manche leute auch führ ihr geld arbeiten.!!:-[
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Kann ich was dafür das meine Familie nicht die ärmsten sind,und ausserdem hatt glaub ich niehmand was dagegen wenn sein vater nen Lamborghini fährt.
Und ausserdem müssen manche leute auch führ ihr geld arbeiten.!!:-[
für die familie kannst du nichts aber für deine fehler:)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
reiche eltern/großeltern? vlt einzelkind (womit ich nicht sagen will das alle einzelkinder verwöhnt sind)? lottogewinn? oder eine lüge. wer will nachprüfen ob das die wahrheit ist.

Also damit hast du dir eindeutig einen Platz in der ersten Reihe auf meiner Liste für Karma gesichert!
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
... und ausserdem hatt glaub ich niehmand was dagegen wenn sein vater nen Lamborghini fährt ...


Das glaubst Du! Wenn sich mein Vater eine solche umweltverdreckende, geldausdemfensterwerfende, superlaute Rumprollkarre kaufen würde, dann würde ich ihm aber was erzählen.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Sorry!

An das Thema Legasthenie hatte ich nicht gedacht. Sorry, wenn ich jemandem zu Nahe getreten sein sollte! Mir ging es auch nicht darum, eine einzelne Person an den Pranger zu stellen.

Aber einen allgemeinen Appell für ein größeres Bemühen um Lesbarkeit (es müssen ja wahrlich nicht immer sämtliche Finessen der mehrfach durch die Mangel gedrehten deutschen Rechtschreibung sein) wollte ich schon loswerden. Ist kein Einzelfall...

H.
 
  • Like
Reaktionen: macapple01

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Iwer hat hier eben was von wegen Konsumgesellschaft erwähnt..

Ich mein schön und gut die Kiddies von heute...okay eher schlecht aber egal..

Aber ohne dieser Konusmgesellschafft ging es der Marktwirtschaft und somit uns allen deutlich schlechter; wenn man das jetzt mal grob betrachtet ;)