• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Niveau in Apfeltalk...:-(

martinmacco

Alkmene
Registriert
20.07.04
Beiträge
35
Ja dolle. Erst kommen die "Das Niveau sinkt"-Beschwerden, dann sind wieder nur alle Menschen unter 18 Jahren schuld (weil das ja alles dumme Kiddies sind) und dann verkommt das Thema zum Karma-Spam-Offtopic-Diskussionsthema.
Irgendwie kommt mir der Ablauf bekannt vor.

Edit: Ach ja, die "als wir so alt waren, hatten wir höchstens ne Mofa!"-Beiträge vergaß ich.

Genau so ist das hier. Das Niveau der meisten Antworten hat sich dem Eingangszitat angepasst. Das strotzt nur so vor billigen Klischées ("das ist die Jugend") und wenn die Klischées alle durch sind wechseln wir schnell zum Thema Sozialneid (… so eine Ausrüstung mit 13 Jahren, mein Gott was soll aus der Jugend nur werden!)
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Also, mit der Rechtschreibung sollte man es in einem Internet-Forum nicht genauer nehmen als notwendig.
Was mich viel mehr stört, sind Beiträge, denen auch nach mehrmaligem lesen keine verwertbare Aussage zu entnehmen ist.

Hallo ihrs!!
Ich hab mal hier das meiste gelesen... also so prinzipiell geht es doch um die überredung der finanzkräfte auch eltern genannt ...
also ich habs folgendermaßen geschafft... seit ich meinen iPod hab (seit 3 jahren) find ich apple einfach toll und so einen mac wollte ich schon immer haben weil die einfach auch gut aussehen nich wie son ranziger Windows computer ;)
und naja hab mir zum geburtstag und zu weihnachten nix außer ein macbook gewünscht (natürlich nicht gekriegt...) und dann haben meine eltern auch irgendwann gemerkt das mein Windows computer nicht mehr seinen funktionen nachkommt und dann haben sie gesagt nachm abi reden wir mal weiter... so dann waren wir in münchen im gravis store (media markt oder saturn oder ein apple-store tuns ja auch ^^) und BAM ! ;) nachm abi wurde während dem abi ^^ (soviel zur Wirkung von apple produkten auf die menschheit ^^, sehr zu empfehlen sind auch die spots auf apple.de "ich bin ein mac :) und ich ein computer :( )
einfach nur lang genug nerven und über den alten computer meckern und mindestens 2 mal täglich die vorzüge von apple /mac aufzählen und falls im TV, film oder werbung ein mac(book) auftaucht dezente hinweise geben... ;) ;)
ich hab jetzt zwar monatlich raten abzubezahlen weil ich das macbook nur teilweise finanziert gekriegt hab aber dafür habe ich jetzt ein tolles macbook :) ^^
und verglichen mit anderen ähnlichen notebooks wie vaio etc hat ein macbook mehr zu bieten auch wenn es vll n bisschen teurer zu sein scheint... aber dafür hat man den ganzen installationshickhack von Windows nicht weil alles schon dabei ist das ist soo wunderbar :) ^^ und tiger ist irgendwie wie eine wundertüte man findet immer eine neue kleine funktion oder besonderheit...
naja also ich bin jetzt endgültig gegen win ^^

Dieser Beitrag stammt auch aus dem AT, von einem Mädel das Abitur hat (oder bald haben wird) und mit ihrem Macbook, das ihre Eltern bezahlt haben sehr zufrieden ist. Und Windows findet sie nicht so gut.

Dieser Artikel hat null Komma null praktischen Nährwert!

Womit haben wir so ein inhaltsleeres Geschreibe verdient?
:-c
 

MrGabel

Jonagold
Registriert
20.05.07
Beiträge
21
Also, mit der Rechtschreibung sollte man es in einem Internet-Forum nicht genauer nehmen als notwendig.
Was mich viel mehr stört, sind Beiträge, denen auch nach mehrmaligem lesen keine verwertbare Aussage zu entnehmen ist.



Dieser Beitrag stammt auch aus dem AT, von einem Mädel das Abitur hat (oder bald haben wird) und mit ihrem Macbook, das ihre Eltern bezahlt haben sehr zufrieden ist. Und Windows findet sie nicht so gut.

Dieser Artikel hat null Komma null praktischen Nährwert!

Womit haben wir so ein inhaltsleeres Geschreibe verdient?
:-c

Mir ist das garnicht aufgefallen, bevor du es erwähnt hattest *hust*

bei mir persönlich ist die kommasetzung eher eine sache des bauchgefühls ^^

edit: im übrigen die Groß und Kleinschreibung auch. aber wie oben zu sehen hat der Bauch wohl versagt ....
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Also, mit der Rechtschreibung sollte man es in einem Internet-Forum nicht genauer nehmen als notwendig.
Was mich viel mehr stört, sind Beiträge, denen auch nach mehrmaligem lesen keine verwertbare Aussage zu entnehmen ist.



Dieser Beitrag stammt auch aus dem AT, von einem Mädel das Abitur hat (oder bald haben wird) und mit ihrem Macbook, das ihre Eltern bezahlt haben sehr zufrieden ist. Und Windows findet sie nicht so gut.

Dieser Artikel hat null Komma null praktischen Nährwert!

Womit haben wir so ein inhaltsleeres Geschreibe verdient?
:-c


was ist daran so schlimm seine eigenen erfahrungen die man gemacht hat anderen mitzuteilen? darf in einem forum nur über probleme und deren lösung geredet werden?

wenn das so ist, na dann gute nacht.
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Mir ist das garnicht aufgefallen, bevor du es erwähnt hattest *hust*

Mir ist es auch erst nicht aufgefallen, weil man von der katastrophalen Orthograhie und Typograhie wie vernebelt ist.

Ich habe den Text bestimmt zehn Mal gelesen, um einigermaßen dahinter zu steigen.
Aber dahinter ist nichts.

Grüße
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wieso regt ihr euch so auf, dass der Kleine so viel Sachen hat?
Darf er das nicht?
Ich möchte nur bezweifeln, ob er wirklich das ganze Zeug hat.
Weil er bringt das sehr angeberisch rüber, und dann noch die Geschichte mit dem Lamborghini...
Wenn das stimmt, was er sagt, lasst ihn doch, wenn nicht, naja......o_O
Mit seiner Art des Schreibens, ist schon etwas blöd zu lesen, aber wenn er Legastheniker ist, dann ist das was Anderes.....
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Also wenn ich das jetzt alles hier so lese dann kann eigentlich JEDER der hier keine Bock so richtig hat, auf die Rechtschreibung zu achten, einfach sagen er ist Legastheniker und gut ist. Klasse.

Ich bin dann ab jetzt auch einer. Damit mir also nie wieder Klagen über mein Geschreibe kommen.

Ferdsch
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
SO kelin bin ich auch nicht;):)
Fals das angeberisch rüberkommt sorry aber so bin ich eigentlich nicht.:-D
Ich verstehe auch die ein oder andere Kritik an meiner schrift(das sagen die lehrer auch)Und natürlich auch de nein oder anderen Spaß.
Also ich seh das nicht so schlimm hier kann auch mal vorkommen .
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Die "Creme+U" Diskussionen kommen immer wieder. Problem hierbei ist weniger der Einzelfall an sich. Wir haben zwar Instrumente zur qualitativen Beurteilung von Inhalten, jedoch werden sie entweder falsch oder gar nicht benutzt. Die quantitativen Ziffern wiegen einfach schwerer. Anders ist mir dieses Aufzählen von Geräten vom Motorasenmäher bis zum Toaster in der Signatur nicht zu erklären.

Salve,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: gloob

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Apple-Toaster, wo gibts den denn?
Für einen Motorrasenmäher habe ich keine Verwendung.
;)

Grüße
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Und was ist, wenn er von Apple ist? Der kann doch dann in deine Signatur!!!(111elf.)

Wenn dann nur Motorrasenmäher Pro, zum Aufsitzen :)

geländegängig, mit Sissy-Bar und bedingt schwimmfähig,
und von Apple

dafür würde ich den rootkit-Spruch in meiner Signatur aufgeben
;)

Grüße
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Bis jetzt hatte ich eigntlich einen guten eindruck von dem Form den hab ich auch jetzt noch da ein paar nete User so überaus herzlich waren und sich bei mir entschuldigt haben .Aber manche User hier sind ....