• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue MB Pro ist da !

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
Das soll wohl so im 20€-Bereich liegen!
 

Masterlike

Braeburn
Registriert
10.06.07
Beiträge
42
High Resolution Bildschirm

Mal eine dumme Frage:
Wenn man beim 17zoll MBP Modell die high-resolution Option für den Bildschirm wählt dann erhält man einen Bildschirm der mehr Pixel darstellen kann als die Standardausführung!?

Dies bedeutet dann doch auch, dass der Bildschirm dann zwar mehr auf dem Bildschirm darstellen kann, dafür dann aber auch alles (z.B. Symbole etc.) kleiner wird oder?

Ich gehe dann doch aber davon aus, dass man diese Auflösung auch wieder auf die eines normalen 17zoll MBP bildschirms zurückstellen kann, wenn man das möchte, oder?^^

Wär nett wenn sich da mal kurz jemand zu äußern könnte ;)
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
@Masterlike

Du kannst ja eh alles einstellen!
-Symbolgröße
-Schriftgröße
-etc.

Du hast halt eine größere Arbeitsfläche.
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Aha. Jetzt hat auch das deutsche MBP 512 MB. Juhu.
 

TeichTeichi

Cox Orange
Registriert
23.12.06
Beiträge
98
habe bei unimall angerufen. Ist ein fehler im shop, 1979€ (oder so) ist der richtige preis für das mittlere.
 

Mitglied 12091

Gast
schade unimall hat die seite geupdatet -.-
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Das neue MBP ist doch gelungen. Es ist halt nur eine kleine Produktpflege, die das MBP aber noch attraktiver macht.
Das MBP wird doch immer noch mit Remote Fernbedienung geliefert..
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
argh! hätten die sich nicht ein bisschen zeit lassen können mit dem update? hab meins gerade 2 monate ;)

hab übrigens noch ein paar remote´s ;)
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Tja, war wohl noch nie unsinniger sich die teure 15er Version zu holen. Was bitte soll diese Grafikkarte mit 512 mb anfangen? Da reichen doch die 256 locker. Die 0,1ghz bei der CPU sind doch auch wurscht und die 50GB HDD machen den Kohl nicht fett. Dafür so viel mehr ausgeben?
Naja, ich werde jetzt mein altes verkaufen, wenn es aus der Reparatur kommt und hoffen, dass ich noch 1400 dafür bekomme und mir dann das neue zulegen.
Eigentlich kein so großes Update, aber die 128er Graka ist mir doch etwas zu schlapp- leider...


p.s. sehe grad, dass es jetzt Li Polymer Akkus gibt, sollte also noch etwas leichter sein das teil, oder länger halten (bessere Energiedichte als Li-Ion)
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
asooooouuuu! ja dann! ich hatte gedacht, du hast vielleicht die verbesserung im german apple store noch nicht bemerkt. :innocent:
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Also ich werde mir gleich erstmal das kleinere bestellen. Das grössere brauche ich nun wirklich nicht. Auch wenn mich die Grafikkarte schon reizt:-D
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich hatte ja auf eine höhere Auflösung beim 15" gehofft und 'ner Tastatur wie im MacBook Air gerechnet. Na ja, dann brauche ich mich wenigstens nicht ärgern, dass ich vor vier Wochen schon ein MacBook Pro kaufen musste, weil sonst der ADC-Rabatt flöten gewesen wäre. Obwohl, wenn man die Preise jetzt sieht, hätte ich auf den ADC-Rabatt auch sch..... können.

MacApple
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
So habe grade das kleinste MBP bei Apple on Campus bestellt. Und es gibt noch die Drucker Aktion. Super Sache. Jetzt gilt nur noch warten. :-D
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
@ die Leute, die auch bestellt haben:
Was habt ihr für ein voraussichtliches versand- und lieferdatum?
bei mir:
Voraussichtliche Versandzeit: 29 Feb, 2008
Voraussichtliche Lieferzeit: 05 Mar, 2008 - 06 Mar, 2008

und: kann man die Apple Remote auch irgendwie später einzeln kaufen?
Ich habe jetzt ohne bestellt weil die Versandzeit sonst von 3 auf 8 Tage gestiegen wäre.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Bezüglich Li Polymer Akkus habe ich mich jetzt nochmal schlau gemacht. Die höhere Energiedichte bezieht sich nur auf die Masse, vom Volumen sind Li Ionen Akkus gleicher Kapazität im Vorteil.
Denke mal, dass der Akku innen anders aufgebaut ist, da die Polymerzellen flach hergestellt werden und somit im Akkugehäuse eine bessere Raumausnutzung möglich ist, als mit runden Zellen (Zwischenräume).
Von daher wäre es mal interessant zu wissen, welche Eckdaten die neuen Akkus haben, und ob sie ins alte MBP passen.
Leider haben die Polymers den Nachteil weniger mögliche Ladezyklen zu besitzen...

p.s. die Preissenkung ist doch ganz ok, die Polymerzellen sind nämlich teurer:)
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
@ die Leute, die auch bestellt haben:
Was habt ihr für ein voraussichtliches versand- und lieferdatum?
bei mir:
Voraussichtliche Versandzeit: 29 Feb, 2008
Voraussichtliche Lieferzeit: 05 Mar, 2008 - 06 Mar, 2008

und: kann man die Apple Remote auch irgendwie später einzeln kaufen?
Ich habe jetzt ohne bestellt weil die Versandzeit sonst von 3 auf 8 Tage gestiegen wäre.

bei mir steht:
Voraussichtliches Versanddatum: 29 Feb, 2008.
Voraussichtliches Lieferdatum: 10 Mar, 2008 - 11 Mar, 2008.




mmh
Die Frau am tele hat aber gesagt das es nächste woche wohl kommen wirde.
Witzig ist das unsere gleichzeitig abgeschickt werden, deins aber früher da sein soll.