• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue MB Pro ist da !

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Der Store ist wieder online und es gibt ein neues MBPro mit Multi Touch !!!!!
 

Schmunggi

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
44
HURRA – hab's grad auch gesehen...und billiger auch od'r??????:):):):):):):):):):)
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Da soll mal einer sagen ich wäre nicht schnell gewesen :)))))

Dann lasst uns das gute Stück mal bestellen.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Die Lieferzeit von 3 Tagen ist dan auch mal sehr lobenswert. Kein Abwarten wie beim MaBook Air :)
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Da is doch ein Fehler drin. Im US-Store hat das mittlere eine Grafikkarte mit 512MB Ram.
Oder sollte es im deutschen wahrhaftig nur die kleinere geben?

Aze
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Wieso nicht 50e tuerer und dafür für das kleinste Modell auch 2.5 Ghz, da die dann auch 6MB L2-Cache haben. Ich fürchte, ich kauf mir doch keinen Mac. Jedenfalls nicht das neue MBP. Die Grafikkarte ist bei weitem nicht mehr aktuell, vor allem nicht für einen Computer, der den Anspruch erhebt, ein "Pro"-Modell zu sein. Einfach nur lächerlich. Nicht einmal ein Redesign war drin...
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Also ich bin von dem update mehr als enntäuscht, damit ist apple DEFINITIV für mich gestorben, somit werde ich mich von euch wohl abwenden müssen:(
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Ich will mal hoffen es ist ein Fehler. Wäre auch vollkommen unsinnig, zwei Varianten zu bauen, oder ?!
 

gl85

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
42
fantastisch!
darauf habe ich gewartet... jetzt wird bestellt :)
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
war ja klar, das jetzt wieder die Meckerfritzen kommen ^^

also ich find das Update gut... endlich ein Apple Notebook unter 1000 Euro!
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Das sind ja wirklich mal Kraftpakete, das Update hat es in sich. Die große Grafikkarte wird in der Seitenspalte beworben, ich kann sie jedoch nicht als Option finden...?
 

Max Power

Gast
hab das mit der Grafikkarte (US-Store) auch gerade gesehen - ist wahrscheinlich zu schön, um wahr zu sein.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hmm... das Graka Update fehlt auch im Schweizer Store. Morgen nochmal gucken, wird wohl ein Fehler sein.


Warum redesign? Die Dinger sehen rattenscharf aus! Zudem ist das Design nun wirklich nichts was einen vom Kauf eines Computers abhalten sollte.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Das MacBook ist auch neu. Allerdings hätte ich mir ein neues Gehäuse in Alu gewünscht.
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Die Remote-Fernbedienung ist Opfer des Produktupdates geworden, sowohl beim MB als auch beim MBP. Naja, sie wird wohl eher weniger genutzt... kostet jetzt jeweils 19 € extra.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Gibt es bei den MBP wirklich nur die Software, die im Store aufgeführt ist, dazu?
Bei meinem Powerbook waren noch Omnigraffle, Omnioutliner, GrafikConverter und irgendein Spiel im Lieferumfang, iLife sowieso. Gerade die Omni-Produkte sind wirklich klasse.
Packt das Apple nichts mehr mit in den Karton? o_O
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Bin mal gespannt. Sollte man sich bei Apple vertan haben und die Geräte eine 512er Karte haben, wovon ich ausgehe, wird das Gerät bestellt.

In der Produktberschreibung steht mal auf jeden Fall:

Innovative Grafikunterstützung

Mit bis zu 512 MB dediziertem Videospeicher bietet die NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikkarte in jedem MacBook Pro eine außergewöhnliche Grafikleistung bei Programmen für kreative und wissenschaftliche Zwecke.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Schade dass es keine Option für ein Blu-Ray-Laufwerk gibt. Immerhin ist das System doch der Gewinner im Formatstreit . . . .
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
klar haben die sich vertan.....man kann sie ja noch nicht mal wählen!!! o_O
 

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
jaja, ist ganz nett geworden. Halt ein Update, Evolution statt Revolution

Aber kann mir mal einer sagen, was das mit den 3MB bzw. 6MB L2 soll? Kapier ich nicht, warum man sowas macht. Oder hat der 2.4Ghz Penryn von Haus aus nur 3MB?