• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue MB Pro ist da !

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
es hat ja noch immer die Haken zum schließen .... :( ich will einen Verschluss wie beim MacBook oder MacBook Air haben.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Wow, hoffentlich ist das nur ein Fehler.
Ein halber GB Video-Speicher und super-schnelle C2Ds in unter einem Zoll sind schon ultimativ :p.

Ich hoffe nur, das sich das "Power-Plus" nicht allzu sehr auf die Wärmeentwicklung auswirkt...
 

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
es hat ja noch immer die Haken zum schließen .... :( ich will einen Verschluss wie beim MacBook oder MacBook Air haben.
Dito, kann ich mich nur anschließen

Ubu schrieb:
Ich hoffe nur, das sich das "Power-Plus" nicht allzu sehr auf die Wärmeentwicklung auswirkt...
Glaub ich nicht, die Penryns sind ja in 45nm Bauweise. Das sollte eigentlich weniger Wärme und dafür mehr Akkuleistung bedeuten
 

Sverri

Gloster
Registriert
09.03.05
Beiträge
64
Mir ist ein Rätsel, warum ich für die Apple Remote nun zahlen soll. Vor allem auch, weil bei den Technischen Daten auf Apples Homepage die Remote ganz normal drin steht, nicht als Option... Jemand ne Ahnung? Und wie wahrscheinlich ist es, dass Apple Mitte März ein wirklich neues (re-designed) MBP vorstellt? (Nicht sehr, oder?).
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Und wie wahrscheinlich ist es, dass Apple Mitte März ein wirklich neues (re-designed) MBP vorstellt? (Nicht sehr, oder?).

Sehr unwahrscheinlich, würde ich sagen. Erstens finde ich das MBP-Design sehr schön (ich habe ein älteres) und elegant. Ich wüsste nichts, was ich verbessern würde, abgesehen von dem Verschluss und den Plastikrändern beim Gehäuse.
Zweitens hat das MBP jetzt sehr, sehr, sehr viel Power. Also ich finde, definitiv genug, um es zu kaufen.

Ein nächstes Update wäre Ende August zu erwarten (vielleicht sogar total redesigned).
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Mir ist ein Rätsel, warum ich für die Apple Remote nun zahlen soll. Vor allem auch, weil bei den Technischen Daten auf Apples Homepage die Remote ganz normal drin steht, nicht als Option... Jemand ne Ahnung? Und wie wahrscheinlich ist es, dass Apple Mitte März ein wirklich neues (re-designed) MBP vorstellt? (Nicht sehr, oder?).

Ne, neues Design wird glaube ich nicht kommen! ;) DIe wurden ja heute erst erneuert. Allerdings wird ja immer am Design gemeckert... Was wollt ihr eigentlich für eins? Verschiedene Farben? Plastik Weiß wie beim MB? :p. Eher nicht ;)
Hatte mir da schon ein größeres Update vorgestellt beim MBP. Das MB ist bis auf das fehlende Multitouch Trackpad aber sehr ordentlich erneuert worden. 0,2 GHZ o_O !
 

Sverri

Gloster
Registriert
09.03.05
Beiträge
64
Ich hab am Design nix auszusetzen, finde es super. Habe mich halt nur gefragt, weil ich das MBP über kurz oder lang brauche, aber nicht sofort. Nun stellt sich die Frage, noch 3 Wochen warten, oder sofort kaufen. Werde es aber eh über Mac@School beziehen, daher wird's wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich es bekomme. Dann kann ich ja immer noch schauen.
Einziges Manko am jetzigen MBP (meiner Meinung nach): Ein Haken zum Schließen...

(edit:) Achja, und das mit der Apple Remote finde ich echt schade. Und verstehe nicht, warum die in den TechSpecs noch "normal" aufgeführt wird und nicht als Option... seltsam.
 

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
Ich hab am Design nix auszusetzen, finde es super. Habe mich halt nur gefragt, weil ich das MBP über kurz oder lang brauche, aber nicht sofort. Nun stellt sich die Frage, noch 3 Wochen warten, oder sofort kaufen.
Und Du glaubst, dass es in 3 Wochen noch eine Aktualisierung vom MBP geben wird? Dann wünsch ich mal viel Spaß beim Warten. Ich glaub, dass können 3 verdammt lange Wochen werden... :p
 

Sverri

Gloster
Registriert
09.03.05
Beiträge
64
Nö, ich glaube das nicht, deswegen hab ich ja auch so gefragt ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ Sverri
Ganz einfach weil die TechSpecs noch nicht aktualisiert sind, schau Dir doch mal die Prozesoren an, sind ja auch noch die alten.

Und was soll das jammern, ihr wolltet doch Multi-Touch und LED-Beleuchtung, nun gibt es das und ihr seit wieder nicht zufrieden. Kann man es euch überhaupt recht machen??
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Es ist Leistungsstärker und billiger geworden. Was will man mehr?
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Ich finde das Update auch ausreichend. Neue Technik mit mehr Power zu einem besseren Preis. Jetzt noch warten bis Unimall das Teil hat und dann wird bestellt. :)
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
kann man die Apple Remote eigentlcih auch irgendwie einzeln bestellen?
Ich hab mein MBP jetzt unmodifiziert bestellt weil sonst die Versanddauer von 3 auf 8 Tage gestiegen wäre. Für den Fall, dass man auch einzeln rankommt wär sie mir aber schon 20,- wert.
 

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
@ Sverri:
Und deswegen kannst du es dir dann ja auch direkt holen. Sieh es mal so: kauf es direkt, dann hast du länger das aktuelle MBP und ergo wirst du dich erst später ärgern, wenn es wieder ein update gibt.
ich krieg übrigens keine provision von apple....
 

Sverri

Gloster
Registriert
09.03.05
Beiträge
64
@Knox: Du sagst es, genau das habe ich auch vor. Ich freu mich jetzt schon und hoffe, dass Mac@School die Dinger bald verfügbar hat!! :D
 

Parasite.13

Pferdeapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
80
cool dann werd ich im april / may / june nen neues mbp kaufen :) die 200gb platte kommt mir da wie gerufen :)
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
ihr könnt es jetzt schon bei mac@school bestellen.
mein bruder hat vorgestern bei mac@school bestellt und hat gerade angerufen.

"Alles wird automatisch aktualisiert"
Er bekommt eine neue Zahlungsaufforderung mit angepasstem Preis!
 

Sverri

Gloster
Registriert
09.03.05
Beiträge
64
@foppa: Super, weißt du zufällig auch, wie dieser "angepasste Preis" aussehen wird?