• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue MacBook Pro

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Danke für das Video. Weiss eure Mühe zu schätzen. :)

Viel Spaß mit dem neuen MacBook Pro, Christian!
 

Arlasz

Granny Smith
Registriert
29.10.08
Beiträge
14
Ich muss sagen, ich bin von diesem Gerät hellauf begeistert - Optisch passt es perfekt zum iMac und es wirkt "wertiger" als mein altes MBP... Ich würde dieses Gerät nichtmehr hergeben!
Das Spiegeln stört mich nicht, da ich mich auf den Inhalt Konzentrierer und die Spieglungen so praktisch nicht bemerke. Ich habe bei einem Notebook noch nie so gute Farben auf den Fotos bemerkt! Ausserdem ist es pefekt für Photoshop, da die Trackpad Zoomfunktion integriert ist!
Die Grafik lässt sich auch sehen (Assassins Creed (Bootcamp XP) Alles voll 120 FPS)...
Ich möchte dieses Gerät nichtmeht missen!
 

sasch1

Granny Smith
Registriert
25.03.08
Beiträge
17
Die Grafik lässt sich auch sehen (Assassins Creed (Bootcamp XP) Alles voll 120 FPS)...
Ich möchte dieses Gerät nichtmeht missen!

Wasss? Meine alte Dose mit ner 8800 GTX hat max. 60-70 FPS geschafft.

Bist du dir sicher mit den 120 FPS?
 

Arlasz

Granny Smith
Registriert
29.10.08
Beiträge
14
Wasss? Meine alte Dose mit ner 8800 GTX hat max. 60-70 FPS geschafft.

Bist du dir sicher mit den 120 FPS?
falls fraps keinen Fehler macht dann schon^^
ich kanns nochmal schnell testen wenn du willst undes dir per PN schreiben^^

Edit: merke: ich hatte Vsync aus... mit vsync hab ich "nur" 40 FPS... aber es kann schon sein das fraps spinnt, da ich wenn ich zurückstelle (auf vsync wieder aus als ich mit vsync getestet habe) hab ch nur noch 18 fps, aber das spiel ruckelt deutlich stärker als wenn ich schon mit ohne vsync (^^) starte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Also dieses "Video" ist ja mal echt ne Zumutung. ENTWEDER ihr engagiert professionelle Schauspieler und Sprecher oder ihr LASST es. Es gibt da doch wirklich einigermaßen fähiges Personal in Deutschland und ich wette, dass Daniel Brühl, Moritz Bleibtreu oder Maria Furtwängler auch noch für ein paar mehr Klicks garantieren würden. Und jetzt komme mir bitte niemand mit dem Argument, man dürfe hier keine Schauspielschulabsolventen in Umsonstvideos eines Computerforums im Internet erwarten. Hallo?? Franka Potente hat die auch abgebrochen und kann es trotzdem (etwas besser).

Außerdem wird man überhaupt nicht vernünftig in die Szenerie eingeführt. Ein paar schöne, gerne auch historische Bilder von der Uni und den dort lehrenden Nobelpreisträgern oder zumindest die obligatorische Kamerafahrt vom Weltall, durch den Luftschacht stufenlos bis in den Hörsaal wären doch drin gewesen, oder? Wenn wir schon beim Hörsaal sind: wo ist denn das begeisterte, komplett in AT-Shirt eingekleidete Publikum? Johlende Massen die das "Pro" bei der Ankündigung des MBP mitbrüllen. Lichteffekte. Potential verschenkt, sag ich mal.

Es wurde ja schon erwähnt, aber in aller Klarheit noch einmal: wie teuer kann denn bitteschön ein vernünftiges Handmodel sein??! Nicht nur musste ich mir wegen der weiblichen "Stimme" die Ohren zuhalten, nein, im Angesicht dieser Klaue blieb mir nichts anderes übrig als blitzschnell meine Sonnenfinsternisssicherheitsbrille aufzusetzen und an Steve Jobs im Nachthemd zu denken. Folglich konnte ich den Rest des "Beitrags" leider nur noch riechen. Unwahrscheinlich aber, dass es danach besser geworden ist. Wurden noch die Outtakes am Schluss gezeigt?

Hr. Reich-Ranicki hat doch recht: Das meiste was heute im TV läuft ist schwach und für das tumbe Präkariat produziert. Oder was das jetzt gar keine professionelle TV-Produktion?


Seehas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Felix Rieseberg

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Also dieses "Video" ist ja mal echt ne Zumutung. ENTWEDER ihr engagiert professionelle Schauspieler und Sprecher oder ihr LASST es. Es gibt da doch wirklich einigermaßen fähiges Personal in Deutschland und ich wette, dass Daniel Brühl, Moritz Bleibtreu oder Maria Furtwängler auch noch für ein paar mehr Klicks garantieren würden. Und jetzt komme mir bitte niemand mit dem Argument, man dürfe hier keine Schauspielschulabsolventen in Umsonstvideos eines Computerforums im Internet erwarten. Hallo?? Franka Potente hat die auch abgebrochen und kann es trotzdem (etwas besser).

Außerdem wird man überhaupt nicht vernünftig in die Szenerie eingeführt. Ein paar schöne, gerne auch historische Bilder von der Uni und den dort lehrenden Nobelpreisträgern oder zumindest die obligatorische Kamerafahrt vom Weltall, durch den Luftschacht stufenlos bis in den Hörsaal wären doch drin gewesen, oder? Wenn wir schon beim Hörsaal sind: wo ist denn das begeisterte, komplett in AT-Shirt eingekleidete Publikum? Johlende Massen die das "Pro" bei der Ankündigung des MBP mitbrüllen. Lichteffekte. Potential verschenkt, sag ich mal.

Es wurde ja schon erwähnt, aber in aller Klarheit noch einmal: wie teuer kann denn bitteschön ein vernünftiges Handmodel sein??! Nicht nur musste ich mir wegen der weiblichen "Stimme" die Ohren zuhalten, nein, im Angesicht dieser Klaue blieb mir nichts anderes übrig als blitzschnell meine Sonnenfinsternisssicherheitsbrille aufzusetzen und an Steve Jobs im Nachthemd zu denken. Folglich konnte ich den Rest des "Beitrags" leider nur noch riechen. Unwahrscheinlich aber, dass es danach besser geworden ist. Wurden noch die Outtakes am Schluss gezeigt?

Hr. Reich-Ranicki hat doch recht: Das meiste was heute im TV läuft ist schwach und für das tumbe Präkariat produziert. Oder was das jetzt gar keine professionelle TV-Produktion?


Seehas

Wieso diese Kritik :oops:? ....Mach's doch besser :p

Also ich finde das Video jetzt auch nicht so gut gelungen, aber man darf nicht vergessen: Das ist Apfeltalk, kein professionelles TV-Studio.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ich finde das Video zum MBP auch nicht gelungen, erstens gibt es da bessere, zweitens gibst es schon viele Videos und drittens verstehe ich den Sinn des Videos nicht. Jeder der das Gerät gerne kaufen möchte, hat Videos schon im Netz angeschaut, oder ist in ein Geschäft gegangen und hat es richtig angeschaut. Ist es, dass sich ein "Moderator" sich ein MBP gekauft hat. Oder was soll das Video sagen?
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Hmm, vielleicht hab ich da ein wenig überreagiert. Aber nur vielleicht. Eigentlich nicht.
Im Gegenteil: Wieso gabs keine Werbepause!? Ich bin es einfach nicht mehr gewohnt drei Minuten lang etwas "durchzuschauen".

Aber es freut mich, dass Felix mit der konstruktiven Kritik so gut umzugehen weiss.


Seehas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Das Gerät sieht ganz nett aus, aber ich wüßte keinen Grund, jetzt schon auf ein neues MBP umzusteigen. Das glänzende Display schreckt mich ohnehin ab. Wenn Apple dabei bleibt, die neuen Geräte nur mit Glossy anzubieten, sollen sie ihre Kisten behalten.:p
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wer mehr als nur einen ersten Eindruck über die neuen Books bekommen will, kann da bei Mac-TV jetzt mal kostenlos vorbeischauen.

MacApple
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ICH finde glossy gut. Ich meine dadurch hat man eine bessere Bildquallität - draussen und bei starkem Licht spiegelt es extrem aber die meiste zeit arbeitet man doch eh im haus (ich zumindest). Letztendlich wäre es optimal wenn Apple beides anbietet und man einfach selber wählen kann was man(n) will...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sorry aber die weibliche Stimme wirkt wie eine Maschine, völlig unnatürlich! o_O

Jap. Man merkt "sehr deutlich" das sie keine ausgebildete Sprecherin ist.

Tip: Laienhaften Sprechern verzeiht man es deutlich eher wenn sie "ungewohnt" sprechen, wenn man sie dabei im Bild sieht. Aus dem TV ist man professionelle Off-Stimmen einfach zu sehr gewöhnt. O-Töne kommen dagegen bei Interviews oft von Laien, daher ist man da gewohnt wenn der jenige nicht sprechen (im Sinne einer Ausgebildeten Sprecherstimme) kann.

Also: Wenn ihr selber sprecht, bringt euch ins Bild!

Joey
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Das Video ist ja ganz nett, aber gestreiftes Hemd und Kamera geht gar nicht. Moiré-Effekt lässt grüßen.
Aber mal am rande, die dunklen stellen an den Händen der Dame, sind das Altersflecken?
*duckundweg* ;)
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    62,4 KB · Aufrufe: 149

congomonster

Jamba
Registriert
02.11.06
Beiträge
56
mhmm...was mich wirklich mal interessiert hätte, wie warm wird das ding ? Darüber gibt es noch keine Informationen oder ?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
mhmm...was mich wirklich mal interessiert hätte, wie warm wird das ding ? Darüber gibt es noch keine Informationen oder ?

Nach nem kleinem hands-on Test im Laden kann ich dir sagen das es nicht mehr so heiß wird wie beispielsweise ein late 2006er mbp.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
gutes video. das neue trackpad ist prima und der zugang zur HD ist definitiv eine verbesserung. die tastatur scheint eine standardisierung auf die technik des MB zu sein und ist wohl etwas weniger störanfällig gegen krümel dem aussehen nach zu urteilen. die verrundung an den ecken ist eher kosmetisch um die produktlinie mit MBA zu betonen. die ewigen hinweise auf ausgefräste gehäuse finde ich wenig glaubwürdig. apple's lieferanten müßten schon sehr verschwenderisch sein wenn sie hier nicht pressen würden. audi macht das ja auch bei karosserien und bekommt damit ein class A finish hin.