• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue MacBook Pro

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
die ewigen hinweise auf ausgefräste gehäuse finde ich wenig glaubwürdig. apple's lieferanten müßten schon sehr verschwenderisch sein wenn sie hier nicht pressen würden.
Hast Du Dir schon mal das hier angeschaut? Ich glaube nicht, dass Apple so etwas nur behaupten könnte, ohne es auch wirklich zu machen. Sie würden dann ziemlich schnell vorm Kadi landen.

MacApple
 

macapf

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
24
Ich habe vor knapp 3 Wochen bei Gravis eines bestellt (zunächst das Vorgängermodell) und musste dann auf das neue umsteigen. Ich werde es wohl nicht bereuen, auch wenn ich die schwarze Tastatur ein wenig gewöhnungsbedürftig fand. Aber Design ist bekanntlich Geschmackssache. Was ich aber fragen wollte ist, ob jemand weiß, was die Teile momentan für Lieferzeiten haben...ich kann's nämlich kaum noch erwarten bis es hier auf meinem Schreibtisch steht...

Vielleicht ist meine Frage auch hinfällig, weil sie hier schon beantwortet wurde...

Rainer.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich war gestern mal im Apple Store und habe mir die neuen Books live angeschaut.

Beim MBP wäre ich fast schwach geworden.
Das Finish ist bombastisch. Ich stand da und dachte mir nur, was ich für eine Krücke (MBP der vorletzen Generation ohne Verarbeitungsfehler) Zuhause stehen habe.
Der Unterschied zum Vorgänger ist riesig, absolut unvergleichbar.

Ein so schönes Stück Alu habe ich selten gesehen. Gefällt mir, bis auf das Glossy, extrem gut.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Apple sollte glossy und matte Displays anbieten, dann könnte ich auch schwach werden. Glossy käme für mich absolut nicht in Frage.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Hast Du Dir schon mal das hier angeschaut? Ich glaube nicht, dass Apple so etwas nur behaupten könnte, ohne es auch wirklich zu machen. Sie würden dann ziemlich schnell vorm Kadi landen.

MacApple

ja, das Oberteil ist offenbar das zentrale mechanische teil beim neuen MB. mein kommentar war wohl eher durch die details beim alten MBP motiviert. mein fehler, daß ich Apple hier keine innovation zugetraut hatte. hut ab, für diese gute konstruktion. man sollte aber auch nicht vegessen, daß Toshiba schon vor 10 Jahren in ihren Porteges Magnesium Gußteile eingesetzt hat. Die Gewichtsperformance zu steifigkeit ist bis heute ungeschlagen. immer wenn ich das alte teil raushole kann ich mich nicht durchringen es zu verkaufen. das war damals das was heute das MBA ist.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
man sollte aber auch nicht vegessen, daß Toshiba schon vor 10 Jahren in ihren Porteges Magnesium Gußteile eingesetzt hat.
Was meinst Du, wie Apple seine Notebooks bisher gebaut hat? Richtig, mit Magnesium Druckguss Teilen innen drin. Der Jonathan Ive hat schon was drauf. Nicht umsonst heimst er einen Designpreis nach dem anderen ein.

MacApple
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Geniale Konstruktion - nicht so "Plastikbomber" wie bei herkömmlichen Notebooks! :)
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich finde, die weibliche Stimme klingt nicht sehr menschlich.

Am neuen MBP finde ich die neue Tastatur viel besser, die alte sah total billig aus.
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Vielleicht eine etwas unqualifizierte Frage, aber ist schon abzusehen wann die neue Ausstattung auf für das 17" verfügbar ist?
Ich möchte mir nächstes Jahr im Mai ein neues MB zulegen, aber diesmal eben Pro und am liebsten 17"… allerdings wäre die neue Ausstattung schon schön darin zu haben, gibts da also schon Infos?
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Vielleicht eine etwas unqualifizierte Frage, aber ist schon abzusehen wann die neue Ausstattung auf für das 17" verfügbar ist?
Ich möchte mir nächstes Jahr im Mai ein neues MB zulegen, aber diesmal eben Pro und am liebsten 17"… allerdings wäre die neue Ausstattung schon schön darin zu haben, gibts da also schon Infos?

Nein.
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Vielleicht eine etwas unqualifizierte Frage, aber ist schon abzusehen wann die neue Ausstattung auf für das 17" verfügbar ist?
Ich möchte mir nächstes Jahr im Mai ein neues MB zulegen, aber diesmal eben Pro und am liebsten 17"… allerdings wäre die neue Ausstattung schon schön darin zu haben, gibts da also schon Infos?

http://www.appleinsider.com/article..._17_inch_macbook_pro_due_in_a_few_months.html

Sind natürlich nur Gerüchte. Ich vermute aber, dass sich bis Mai etwas getan haben sollte. Solange hast du also noch Zeit dir ein MBP mit mattiertem Display zu kaufen :cool:
 

matz00

Jamba
Registriert
24.05.06
Beiträge
55
Hi,
toll gemachter Film!
Aber für 3 Minuten finde ich 100MB Download zu viel! (zumal ich momentan nur DSL-light habe :()

Gruss
Mat
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hi,
kann mir einer sagen wie das Autorennen heißt das da auf dem Mac kurz zu sehen ist? :)
 

Mitglied 45133

Gast
DTM Race Driver 3! Gibt es seit wenigen Wochen als Vollversion für den Mac - äußerst interessantes Spiel.