• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue MacBook Pro

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
In dem Video fehlen irgendwie nähere Informationen was das spiegeln des Displays betrifft, das hätte mich noch interessiert.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Gut gemacht. Hätte vielleicht ein wenig länger sein können.

lg
 

simplicity

Golden Delicious
Registriert
15.02.07
Beiträge
7
Ich finde nicht das hier jemand unsicher wirkt. Ich find das video spitze !
 

simplicity

Golden Delicious
Registriert
15.02.07
Beiträge
7

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
wie ihr auch extra den akkuwechsel und festplatten wechsel und vorallem das mit der klappe die dame im team praesentieren lasst, damit jeder sieht dass auch frauen den akku rausmachen koennen? :D
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Der Finger an der Akkuladeanzeige hat mir nicht gefallen. Ein wohlmanikürter Finger wäre da angesagt gewesen.

Naja, die Leute machen das in ihrer Freizeit und nicht jeder hat
Nägel...

Zu der Länge des Videos habe ich meine eigene Theorie:
Ihr wolltet noch mehr berichten wurdet aber aus dem Hörsaal geschmissen. Stimmt's? :-D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Na, ich werds mir mal Live im Geschäft angucken, sobalds da ist :)
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Bisschen auführlicher wäre schön. Wärme entwicklung, Spiegeln, .....

Komische Umgebung habt ihr euch da ausgesucht. Sonst ganz nett.
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Hey! Super Video von euch, aber hättet ihr nicht ein bisschen mehr auf die Glossy - Displays eingehen können ;) ?
Soll keine Kritik sein aber es wäre einfach mal interessant zu sehen, ob es wirklich so schlimm ist, da ich ernsthaft darüber nachdenke, mir ein neues MBP zuzulegen... Aber ansonsten klasse Bericht :D
GLG
 

Mitglied 49260

Gast
dem stimm ich nicht zu, ich fand ihn spitze !

Ich habe das aus der Theorie heraus beurteilt.
Natürlich ist der subjektive Eindruck immer ein anderer und das ist auch nicht verkehrt.
Es gibt jedoch Regeln, Tipps, Seminare etc. fürs sprechen, reden, präsentieren etc.
Und aus dieser Sicht ist da noch genügend Spielraum für Verbesserungen.



Exkurs:

Das ist so ähnlich wie mit dem Singen. Man kann es auch ohne Talent lernen, wird aber niemals so gut wie jemand der Talent hat und es gelernt hat sein. Es gibt Sachen im Leben, die stecken nunmal in uns drin und lassen sich nicht komplett lehrhaft herstellen bzw. rekonstruieren.
Ein Spitzenredner, Spitzensänger etc. ist nicht der, der es zu 80-90% beherrscht, sondern der, der es zu 120%-OpenEnd beherrscht. Das Talent ist der "TurboBoost", den es nicht in Büchern gibt. Und manchmal kann das Talent sogar soweit gehen, dass ein völlig autodidaktischer Künstler (richtig präsentieren und sprechen ist eine Kunst) den Gelehrten um das Vielfache übertrifft. Darüber steht dann nur noch die Inselbegabung, welche aber erwiesenermaßen meist mit einer kognitiven Behinderung einhergeht und von daher eine andere Baustelle ist.

Wenn du ein paar hundert Studenten gesehen, ein paar Seminare Didaktik, Pädagogik und Psychologie gehabt hast, dann wirst du erschreckenderweise feststellen, wie schnell man anhand von bestimmten Signalen, Eigenschaften, der Mimik und Gestik Charaktertypen relativ genau bestimmen kann.

Einer ähnlichen Art der Segementierung bist du, wir und ich auch aus wirtschaftlicher Sicht jeden Tag ausgesetzt: Sinus-Milieu.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
netter beitrag. mich stört nur ein wenig, dass nichts zum dispya gezeigt wurde.
 

simplicity

Golden Delicious
Registriert
15.02.07
Beiträge
7
Ich habe das aus der Theorie heraus beurteilt.
Natürlich ist der subjektive Eindruck immer ein anderer und das ist auch nicht verkehrt.
Es gibt jedoch Regeln, Tipps, Seminare etc. fürs sprechen, reden, präsentieren etc.
Und aus dieser Sicht ist da noch genügend Spielraum für Verbesserungen.


ich finde nicht dass er das nötig hat.




Exkurs:

Das ist so ähnlich wie mit dem Singen. Man kann es auch ohne Talent lernen, wird aber niemals so gut wie jemand der Talent hat und es gelernt hat sein. Es gibt Sachen im Leben, die stecken nunmal in uns drin und lassen sich nicht komplett lehrhaft herstellen bzw. rekonstruieren.
Ein Spitzenredner, Spitzensänger etc. ist nicht der, der es zu 80-90% beherrscht, sondern der, der es zu 120%-OpenEnd beherrscht. Das Talent ist der "TurboBoost", den es nicht in Büchern gibt. Und manchmal kann das Talent sogar soweit gehen, dass ein völlig autodidaktischer Künstler (richtig präsentieren und sprechen ist eine Kunst) den Gelehrten um das Vielfache übertrifft. Darüber steht dann nur noch die Inselbegabung, welche aber erwiesenermaßen meist mit einer kognitiven Behinderung einhergeht und von daher eine andere Baustelle ist.

Wenn du ein paar hundert Studenten gesehen, ein paar Seminare Didaktik, Pädagogik und Psychologie gehabt hast, dann wirst du erschreckenderweise feststellen, wie schnell man anhand von bestimmten Signalen, Eigenschaften, der Mimik und Gestik Charaktertypen relativ genau bestimmen kann.

Einer ähnlichen Art der Segementierung bist du, wir und ich auch aus wirtschaftlicher Sicht jeden Tag ausgesetzt: Sinus-Milieu.


hmmm

ich find seinen Beitrag nach wie vor spitze ;)
 

Mitglied 49260

Gast
ich finde nicht dass er das nötig hat.

hmmm

ich find seinen Beitrag nach wie vor spitze ;)

Hat ja auch keiner gesagt, dass du ihn schlecht finden sollst. :-D
Es gibt Künstler, die können nicht singen (schiefe Töne etc.) und man findet sie trotzdem gut.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie nicht singen können. :p
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Sehr schönes Video, aber hättet ihr durchaus ein bisschen länger machen können. Aber glaub das liegt einfach daran dass sich die meisten hier, wie ich beispielsweise auch, so auf ziemlich allen Websiten info's zu den neuen Geräten reinziehen, sodas das Gezeigte quasi bekannt ist. Für jemanden, der sich noch nicht mit befasst hat, sicher ein super infomativer Beitrag.
Das bezüglich dem Spiegeln nichts gezeigt wurde liegt imho daran, dass es auf dem VIdeo viel schlimmer rüberkommen würde als es in Wirklichkeit ist. Da hätten die Nörgler nur wieder was zu schreien gehabt, und die anderen wären verunsichert.
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
Ich möchte mich hiermit ausdrücklich beschweren, weil ich mein MBP vor Christian bestellt habe und das Teil immer noch nicht bei mir ist (hab nichtmal ne Tracking Nummer).

hehe als ich meinen ipod touch 2g 2 tage nach dem release bestellte musste ich 2 wochen drauf warten, war allerdings auch mit gravur. mein macbook habe ich donnerstags bei meinem händler bestellt und freitag konnte ich es abholen.
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
Nettes Video, wenn auch etwas kurz.
Man merkt allerdings, dass es Christian etwas an Praxis fehlt, da kommt Felix schon sicherer rüber, aber das wird schon. Dafür gefielen mir diesmal die Stimmen bei der Anschlussvorstellung und dem Upgraden des MBP besser.

also, das finde ich überhaupt nicht. christian wirkte auf mich sehr sicher; er spricht auch sehr deutlich, was das "zuhören" erleichtert!