1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das neue MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 27.10.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Als Apple die neuen Notebooks vorstellte, herrschte sowohl bei Experten als auch bei Nutzern in Diskussionsforen eine einstimmige Meinung: Das Design wäre absolut gelungen, die neuen Geräte seien absolute Hingucker. Interessanterweise steht diese Meinung stark im Kontrast zu den Kommentaren, die im Rahmen der vorher veröffentlichten Informationen zu lesen waren: Obwohl das heute bekannte Design dort überraschend genau vorhergesagt wurde, reagierte man damals mit Zurückhaltung - schwarze Akzente am MacBook Pro? Der Grund für diesen krassen Unterschied liegt, wie bei Apple so oft, im Detail.

    [vimeo]6546448[/vimeo]​

    Das neue MacBook Pro ist in der Tat ein Schmuckstück, dessen Design absolut überzeugen kann. Wir haben glücklicherweise bereits letzte Woche ein Gerät erhalten und selbstverständlich direkt Scheinwerfer und HD-Kamera in Stellung gebracht, um ganz Apfeltalk einen Eindruck zu ermöglichen.
     

    Anhänge:

    • mbp.jpg
      mbp.jpg
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      241.998
    #1 Felix Rieseberg, 27.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.08
  2. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Werde ich mir sofort mal runterladen.
    Wem gehört denn das neue Prachtexemplar?
     
  3. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Argh, da hab ich mich schon gefreut von wegen "Moderation: Marlena Zuba" und dann sieht man wieder nix (najagut... Hände ;)) von ihr.

    Nix gegen dich Christian :p aber sie hätte mich schon interessiert.
     
  4. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Nettes Video, wenn auch etwas kurz.
    Man merkt allerdings, dass es Christian etwas an Praxis fehlt, da kommt Felix schon sicherer rüber, aber das wird schon. Dafür gefielen mir diesmal die Stimmen bei der Anschlussvorstellung und dem Upgraden des MBP besser.
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Christian gehoerts...... dafuer musste er aber auch mit steve persoenlich schlafen um es so schnell zu bekommen ;)
     
    #5 julien1204, 27.10.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.13
    Pferdeappel95 gefällt das.
  6. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Achso.... also kommt er gerade von Steve wieder :p
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    so kann mans auch sagen. er kommt von steve :p
     
  8. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Dann kommt ja bald schon der nächste Video Beitrag:

    << Interview mit Christian K. - die große Nacht mit Steve Jobs >> :D
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schööööön....schööööön....schööööööööön!!!!!!!!!!!!!
    Einfach traumhaft, dieses Gerät...ein wirkliches Schmuckstück!!:-D:p
     
    Pferdeappel95 gefällt das.
  10. fraed

    fraed Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    126
    Keine Schule? ;)

    Sieht schon ganz nett aus das Neue.. Aber mein derzeitiges Pro einfach zu tauschen, das würde mir schwer übel genommen werden von meinem treuen Begleiter :p
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich möchte mich hiermit ausdrücklich beschweren, weil ich mein MBP vor Christian bestellt habe und das Teil immer noch nicht bei mir ist (hab nichtmal ne Tracking Nummer).
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Als ich das Teil das erste Mal gesehen habe, dachte ich nur, war der Ive besoffen oder hat ihn ein hatte er von vergangenen Zeiten geträumt( Titanium).
    Schwarze Tasten, Glossy, Trauerrand etc.
    Dann dachte ich mir, wie bei so vielen Sachen wird jetzt natürlich den Switchern der Popo geküsst, Shareholders value sei dank.
    Aber jetzt, nach ein paar Wochen hat man sich dran gewöhnt und wenns denn gut ist, kann man mit den schwarzen Tasten, Trauerrand leben, das Glssy ist allerdings zumindest für mich ein Killerargument, das Teil nicht in den Besitz zu nehmen.
     
  13. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    ging mir mit meinem iPod touch 2G genauso. Hab gleich mit allen anderen (bzw. noch vorher) nach der Keynote bestellt und als sich alle schon gefreut haben, dass er schon da ist, war meiner noch nich mal versendet =/
     
  14. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Sorry aber die weibliche Stimme wirkt wie eine Maschine, völlig unnatürlich! o_O
     
  15. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    muss dir zustimmen, christian wirkt doch sehr unbeholfen vor der kamera.
    und was ich am video schade fand, es war kein wirklicher vergleich der beiden mbps?
    eine gegenüberstellung der leistungen anhand von spielen oder photoshop arbeiten wäre gut gewesen, genauso auch das zeigen der 3 und 4 finger bewegungen.

    gute idee, aber die ausführung könnte besser sein
     
  16. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich hab den vergleich gemacht :p zumindest vom aussehen *summ*
    nein mal im ernst, das neue design sieht ganz schnuckelig aus, superprimabussiwundertoll finde ich es jedoch nicht.
    das alte mbp wirkt etwas weniger "designed" dafuer gefaellt mir dessen schlichtes aussehen deutlich besser.
    das glossy display ist auch fuer mich ein "killerargument". anfangs dachte ich mir "naja wenn die schon sowas verbauen, dann wird das schon gut sein"... nun ich stand davor und musste mich den lichtreflektionen geschlagen geben.

    der M
     
  17. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    läd bei mir nur 1/4 dann gehts nicht mehr weiter
     
  18. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    bei mir auch, runterladen und dann abspielen hilft.
     
  19. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Vielen Dank!
     
  20. iFall

    iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    336
    Ganz Ok, das Video. Allerdings etwas kurz. Auch wenn die auffälligsten Neuerungen genannt und gezeigt wurden, hätte man da näher drauf eingehen können. Zum Beispiel hätte ich mich in puncto "Trackpad" über mehr Details. Ansonsten wäre eine Hervorhebung des ach so hoch gelobten Designs (in Form weitere Bilder) schön gewesen.

    Von der Länge war es nämlich eher eine Art "Firstlook". Aber trotz der Verbesserungsvorschläge ist das Video dennoch schön und recht professionell gemacht.

    Weiter so.
     

Diese Seite empfehlen