• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das neue iPhone doch keine Revolution?

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser News halten soll. Irgendwie glaube ich nur den Teil mit: 600Mhz und 256MB RAM.
Ich denke nicht, dass es bei der Kunststoffhülle bleiben wird. Gab es nicht auch mal Gerüchte über die Rückkehr zu Alu? Das würde mich persönlich sehr freuen. Alu sieht einfach schicker aus als Kunststoff und dieser Klavierlack überall nervt mich sowieso langsam. Jedoch wäre der Empfang und Datenübertragung mit Kunststoff deutlich besser. Hm mal sehen was kommt.

Auch die Tatsache, dass jetzt doch wieder nur eine einzige Kamera verbaut wird, kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. Gab es nicht auch schon Pläne mit einer Frontcam am iPhone. Eine Frontkamera für Skype fände ich schon gut. Vor allem wenn man zu Besuch bei Freunden ist und man nicht zwangsläufig sein Notebook dabei hat :-D
Mehr MegaPixel benötigt die Kamera nicht unbedingt. Die jetzige reicht vollkommen aus. Zum Fotografieren benutze ich eine Digicam und nicht das Handy.
Immer dieses gejammer um mehr Pixel. Vollkommen schwachsinnig: Sind Linse und Software scheiße, bringen auch 8MP nix.. aber wer's braucht.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Aber zeigt von Größe wenn auf Fehler aufmerksam gemacht wird , und es nicht korrigiert bzw. ignoriert wird ?

Wie auch immer : Insgesamt zählt AT und nicht einzelne Bewertungen !

Aber das Thema zum Bewerten gibt es sicher an anderer Stelle ...

........


Eventuell kommt ja bald hoffentlich ein Bild vom neuem iPhone ... Ich bin echt mal gespannt !
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich hoffe das sich vielleicht noch mal was am Design verändert, vielleicht etwas in Richtung Alu, würde mir persönlich besser gefallen.
 

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
@eyecandy

Du erwähnst in einem deiner Postings, dass es mit der neuen FW eine Videofunktion auch für das 3G geben wird. - Habe ich da etwas verpasst? Woher hast du die Info? - Würde mich natürlich sehr freuen!

Cheers!
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
macht sinn. der empfang wird sicher besser dadurch ;)

Naja im direkten Vergleich nebeneinander kann ich keinen signifikanten Unterschied beim Empfang erkennen (iPhone G1 und 3G) - kann also kein atemberaubender Unterschied sein:
dafür würde ich auch Alu auf jeden Fall vorziehen!

Einer der vielen der glaubt, dass Plastik nicht wegen des Preises sondern wegen der Empfangsqualität extra gewählt wurde ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Woher hast du die Info?
zu finden auf jeder besseren iphone-newsite. da die kamera auch in aktuellen geräten video-tauglich ist, darf davon ausgegangen werden, dass diese funktionalität dann auch mit der fw 3.0 nutzbar sein wird (ohne jailbreak) …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Einer der vielen der glaubt, dass Plastik nicht wegen des Preises sondern wegen der Empfangsqualität extra gewählt wurde
was daran liegt, dass ich glaube, dass mein 3g ein umts-modul enthält (welches wiederum andere voraussetzungen hinsichtlich der empfangsstärke hat) ;)
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
was daran liegt, dass ich glaube, dass mein 3g ein umts-modul enthält (welches wiederum andere voraussetzungen hinsichtlich der empfangsstärke hat) ;)

Was dafür bekannt ist, dass es erhebliche Unterschiede zum WLAN hat - nur ein Schelm würde dies vergleichen...(2,4:2,1)
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
so wie du edge (2g) und umts (3g) ;)

Erst wissen worüber man redet! Kleiner Tipp: es heißt nicht umsonst GSM-1800 (bzw. 900)

Nochmal zu Alu: zu Herstellungszeiten des iPhones 3G war der Preis schon recht hoch (vor allem wenn man mit einem Gerät die Masse erreichen möchte..)
Rohstoffpreise sind noch relativ lange zurückverfolgbar (einfach mal irgendeine Börsenseite nutzen)
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Man erwartet auch keine Revolution...das OS 3.0 ist dies ja auch nicht...ich denke nach der Revolution 1G zu 3G gibt es eine kleine Evolution welche die meisten Mängel beseitigt...was ja auch ganz nett ist...
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man bei einem iPhone so viel Designmäßiges verändern kann/sollte...immerhin sollte es noch immer als ein iPhone erkennbar sein, d.h. es muss sich auch immer ein bisschen am Vorgänger orientieren...

Und wenn ich mir nun schon die ganzen Clones von HTC etc. ansehe, dann glaub ich nicht, dass Apple ein Design machen wird, dass dann so ähnlich aussehen wird, wie dass der HTC Geräte (nur ein Beispiel, dass beschreiben sollte, dass es nicht gerade recht viele Variationen gibt)

ich denke du weisst nicht was ich meine... man sollte sich immer weiterentwickeln...

oder sind die betriebssysteme Leo und Tiger völlig identisch?

Sie sind anders und Leo is viel frischer aber ist trotzdem als Mac OS zu erkennen.

SO sollte es beim iPhone passieren.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich frage mich eigentlich viel mehr, wer den ganzen Tag unterwegs ist und die News mit "Schrecklich" bewertet...
von einem mit 1000 Karmapunkten sollte man doch schon etwas mehr Integrität erwarten!
Was hat das bitte mit Integrität zu tun? Warum sollte man News nicht auch bewerten? Es geht ja nicht darum, daß die Bewertung zeigt ob ich die Nachricht gut finde sondern ob sie gut geschrieben ist. Ganz besonders Felix greift hier in letzter Zeit immer wieder mit beiden Händen tief in die vollen Fettnäpfchen.
Wenn ein Posting eines Users extrem blöd ist oder die Frage mit dem 1. Ergebnis bei Google beantwortet werden kann, dann darf man das meiner persönlichen Ansicht nach durchaus schrecklich bewerten.
Das gilt für die News genauso, mit dem Unterschied, daß die Postings von Redakteuren gleicher sind und nicht in den Trash gewertet werden können. Egal wie schrecklich sie sind. Es gab in naher Vergangenheit ausreichend viele Beispiele dafür wo sich die einzelne Mitglieder der AT Redaktion nicht mit journalistischem Ruhm eingedeckt haben.

brauch ja nur ALU Optik sein ... Sprich die Lackierung ... Da wird es sicher kein empfang Nachteil geben ;)
Würde außerdem besser zum iMAC , MacBook passen ...
Schlag nach bei Faraday! Farben bzw. Lacke die Metall suggerieren sollen, müssen auch metallische Partikel enthalten. Daher wird so eine Lackierung sehr wohl die Funkeigenschaften stark negativ beeinflussen.
Alternativ könnte Apple auch Keramik verwenden, was allerdings in Realität zu spröde für ein Mobiltelefon sein wird, und deutlich zu teuer in der Fertigung. Polykarbonat ist wohl die bessere Wahl als Werkstoff.
Gruß Pepi