• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue iPhone doch keine Revolution?

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
News schrieb:
SExperten streiten sich derweil schon um den FM-Empfänger. Die These: Apple habe schon beim iPod Touch kein Interesse an einer Radiofunktion gehabt - wieso also jetzt im kommenden iPhone?


Weil man mit FM Empfang TMC fürs Navi realisieren kann.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Sag mal Yoshi bei aller liebe und bei deinem Wissen und deiner Verehrung kannst du das doch nicht ernst meinen oder:

Was ist mit 3G und GPS das allein sind schon gravierende Änderungen.
er kann sich eben nicht ganz entscheiden. etwas mehr flashspeicher sind für ihn eine revolution, umts und a-gps dagegen „nicht viel“ ;)
 
  • Like
Reaktionen: uuser

Froggyx

Gala
Registriert
12.05.09
Beiträge
50
Jaja, so ist das...

Ich unterbreche hier nur sehr ungern: Aber erst einmal möchte ich euch kurz mitteilen, dass ich mich eben erst hier registriert hab. Freue mich jetzt hier aktiv was schreiben zu können, nachdem ich sonst immer nur gelesen hab :). Ist ja ne super Seite... Hallo zusammen!

Nun zum Thema: Ich frage mich, ob heutzutage ein FM Radio überhaupt noch notwendig ist. In wenigen Jahren schon wird das Radio digitalisiert und ist dann auf diesem Wege nicht mehr zu empfangen. Internetradio sollte doch eigentlich genügen...
 
  • Like
Reaktionen: uuser

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich frage mich, ob heutzutage ein FM Radio überhaupt noch notwendig ist. In wenigen Jahren schon wird das Radio digitalisiert und ist dann auf diesem Wege nicht mehr zu empfangen. Internetradio sollte doch eigentlich genügen...

Na ja, wenn das Radio in wenigen Jahren digitalisiert wird, ergibt heutzutage ein FM-Radion definitiv einen Sinn.
 

Froggyx

Gala
Registriert
12.05.09
Beiträge
50
Ja gut, ist natürlich wahr, aber wie gesagt gibt's ja I-net Radio... Okay, Internet ist nicht immer da *schäm* ;)
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Auch ansonsten gibt es keinen Grund Radio nicht weiter terrestrisch zu senden... Auch digital.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Sag mal Yoshi bei aller liebe und bei deinem Wissen und deiner Verehrung kannst du das doch nicht ernst meinen oder: o_Oo_Oo_Oo_Oo_O

Was ist mit 3G und GPS das allein sind schon gravierende Änderungen.

Wollte ich auch grad sagen... So kommt man natürlich auch auf über 10'000 Beiträge... o_O
 

Froggyx

Gala
Registriert
12.05.09
Beiträge
50
Okay, hast wirklich Recht: "Die Fachwelt ist sich ziemlich einig, dass FM noch die nächsten 10 bis 15 Jahre in Betrieb sein wird, bis digitales Radio eine ausreichende Marktdurchdringung erlangt hat." (Quelle: Wikipedia)

Da hab ich den Salat...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wollte ich auch grad sagen... So kommt man natürlich auch auf über 10'000 Beiträge... o_O

Natürlich sind die Änderung vom iPhone 2G zum 3G gravierend, aber das beschränkt sich auf das iPhone im Hause Apple. Nimmt man den Handymarkt hinzu sind die Änderungen nicht gravierend. 3G, sowie GPS gibt es schon lange bei anderen Herstellern.

Apple intern wäre wahrscheinlich auch eine bessere Kamera eine gravierende Änderung, der Rest der Handywelt hat standardmäßig bereits >5 Megapixel, Videoaufnahme und Videotelefonie integriert... Es ist aber schön mit anzusehen, dass das 2G immer noch sehr viel kann - dem App Store sei Dank.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… So kommt man natürlich auch auf über 10'000 Beiträge... o_O

Dann wollen wir mal hoffen, dass niemand die Dauer von Mitgliedschaften und die Zahl der in dieser Zeit geschriebenen Beiträge gegenrechnen kann, oder?
zwink15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: .david

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Kann auch sein das ich mich täusche , aber ich dachte Digitales Radio gibt es schon, nennt sich DAB und ist wohl voll der Flop.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Kann auch sein das ich mich täusche , aber ich dachte Digitales Radio gibt es schon, nennt sich DAB und ist wohl voll der Flop.

Ja gibts ... hab es gerade bei meinem neuen Audi S5 Cabrio dazu bestellt .... im "Konfigurator" :(

Und kostet sogar Extra....

Hab die ganze Sache abgebrochen als die Mon. Rate über 1000€ stieg *lach*

Naja träumen kann man ja noch ... auf alle Fälle ist DAB mit in der Extra Ausstattungsliste !!!
Aber zum Erfolg kann ich nicht sagen !
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
diese nachricht enttäuscht mich ein bisschen obwohl ich diese gerüchte eh nie wirklich glaube...

Aber mich nervt allein schon die Tatsache dass das schon die Dritte OS Version ist und dass Design immernoch gleich ist. Was fürs Auge wäre wirkliiiich nicht schlecht.

zumal sollte es (hardwareseitig gesehn) kein Update sein (wie bei 3G) sondern mal ein ganz neues iPhone.

ich lass mich überraschen :D Ich werds eh kaufen xd haha
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Abwarten... Nicht jeden Nonsens glauben... Und sich in Geduld üben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sag mal Yoshi bei aller liebe und bei deinem Wissen und deiner Verehrung kannst du das doch nicht ernst meinen oder: o_Oo_Oo_Oo_Oo_O

Was ist mit 3G und GPS das allein sind schon gravierende Änderungen.
Es sind Änderungen...gleichwertige Änderungen, wie das, was jetzt erwartet wird...jetzt kann man entscheiden, ob sie revolutionär sind, oder nicht.
Für mich sind sie das alles...

Aber damals hat man auch weitaus mehr erwartet, als nur GPS und 3G...bessere Kamera, mehr Speicher, Videoaufnahme, Copy Paste...all das wollte man damals schon haben.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Es sind Änderungen...gleichwertige Änderungen, wie das, was jetzt erwartet wird...jetzt kann man entscheiden, ob sie revolutionär sind, oder nicht.
Für mich sind sie das alles...

Aber damals hat man auch weitaus mehr erwartet, als nur GPS und 3G...bessere Kamera, mehr Speicher, Videoaufnahme, Copy Paste...all das wollte man damals schon haben.

Ja und es war "damals" längst möglich das alles in ein Telefon miteinzubauen!