1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das neue iPhone doch keine Revolution?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 12.05.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Die Chinesen sind klar im Vorteil. Zahlreiche Zulieferer für Apple haben ihre Fertigungsstraßen in China und so sickert dort schnell mal ein Gerücht oder ein Bild von neuer Apple-Hardware durch. Eben solch' ein Gerücht will kürzlich ein Mitglied des chinesischen 'Weiphone'-Forums erfahren haben. Ein Angestellter bei Foxconn, seinerseits Freund des Forenusers, sei bereits an eines der neuen Geräte gekommen und konnte die technischen Daten herausfinden.[/preview]

    Natürlich kann man einem Forum nicht ohne weiteres Glauben schenken, aber das 'Weiphone'-Forum ist seit 2008 bekannt für sehr frühe Entdeckungen, die sich später bewahrheiten sollten (Beispiel: iPhone 3G White). Der User, namentlich patapon200, veröffentlichte diesmal zwar kein Bild, aber immerhin den 'Inhalt':

    Dem Gerücht zufolge sei das iPhone optisch (leider) zumindest momentan noch identisch mit dem 3G. Auch das Display habe sich nicht verändert. Aber: Das kommende iPhone erhalte einen 600 MHz ARM-Prozessor und beachtliche 256MB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher sei entweder mit 16 oder wahlweise 32 GB verfügbar. Entgegen der Gerüchte, Apple verbaue 2 Kameras im kommenden iPhone, berichtet der Forenuser 'nur' von einer 3,2 Megapixel-Kamera mit Autofokus. Zusätzlich sei ein 'Magnetometer' und ein FM-Empfänger an Bord.

    Experten streiten sich derweil schon um den FM-Empfänger. Die These: Apple habe schon beim iPod Touch kein Interesse an einer Radiofunktion gehabt - wieso also jetzt im kommenden iPhone?

    Abschließend berichtet patapon200 noch kurz vom MediaPad, dem eventuell erscheinenden Tablet, und gab an, es sei mit einem 9.7"-Display ausgestattet.

    Zwar decken sich diese Angaben mit den zu-erwartenden Spezifikationen, aber dennoch ist bei diesem Gerücht Vorsicht geboten.

    via AppleInsider
     

    Anhänge:

    • jobs.jpg
      jobs.jpg
      Dateigröße:
      47,3 KB
      Aufrufe:
      1.719
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    noch ist der letzte Drops nicht gelutscht!
     
    iFan und bigmac21 gefällt das.
  3. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    immer wieder schön die Gerüchteküche ..

    Aber hört sich ja alles ziemlich realistisch an ...
     
  4. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Die liebe der Chinesen zur Betriebsspionage trägt wohl auch zu einem nicht gerade unerheblichen Teil zur Gerüchtebildung bei...
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Das mit den Gerüchten steuert Apple selbst. ;)
     
  6. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Ja,
    ich kann mir aber nicht vorstellen, das sich das äußere gar nicht verändert.
    Man müss ja (ausgenommen der Kamera) auch eine äußere Abgrenzung zum alten Modell schaffen.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ehrlich? so wie der aktuelle genutzte (612mhz)? ;)
     
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Wer erwartet denn, dass die bei Apple das Rad neu erfinden?

    Gruß Schomo
     
  9. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Eben und der letzte Drink nicht serviert.
    Allerdings habe ich auch nie angenommen, dass es jetzt ein *boom* geben wird.
    Ehr so etwas dazwischen.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    niemand, der sich ernsthafter mit dem thema auseinandergesetzt hat …
     
  11. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    hört sich interessant an. Ist ja nicht mehr so lange bis Juni.
    Bin mal echt gespannt, was sie am Design ändern. Ein leuchtender Apfel wäre geil^^
     
  12. ryu2k8

    ryu2k8 Carola

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    113
    ich sag mal, warten wir einfach ab bald wird das neue Iphone (hoffen wir) vorgestellt, und diese Gerüchteküche brodelt immer^^,aber wie heisst es abwarten und Tee drinken :)
     
  13. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Drops?Gelutscht? Okay auch ne Möglichkeit sich auszudrücken.

    Ich finds nicht schlecht dass das Design erhalten bleibt. Denn das ist Top!
     
  14. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Die WWDC ist ja vom 8.-12. juni.
    Aber am wievielten wird vorraussichltich die Praesentation von evtl neuen Geraeten sein?
     
  15. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Am 8.06.2009?
     
  16. BrennenderFuchs

    BrennenderFuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    80
    ganz frech mal gesagt: das jetzige iphone hat einen 667Mhz prozzi drinne der auf 416mhz runtergetaktet ist...

    das könnte man eigentlich mit nen firmwareupdate beheben ;)
     
    ace777 gefällt das.
  17. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Ach, dierekt am ersten Tag?

    Danke! Dann wird das 3G noch am 07.06. verkauft ;)
     
  18. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    und du hast ne noch schlechtere Akkulaufzeit...
     
  19. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Wann kommt mal ein iPhone ohne Kamera??? Wer zum Himmel braucht eine Kamera??? Wenn ich Fotos machen will kauf ich mir ne gute Digi-Cam (für 350 Euro gibts schon gute Geräte).

    Ich würd nich freuen, wenn der Prozessor und der RAM-Speicher mehr werden würden. Das ist schon ziemlich geil.

    Und dann noch der interne Speicher. 32 GIG....omg! Wer braucht so viel speicher? mit meinen 12 Alben komme ich auf grade mal 2,1 GIG. Podcasts brauchen so ca. 1 gig. Oder will da jemand große Pornos schauen ;)
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    und damit den stromverbrauch eklatant heben. wird also weder als update noch in der kommenden generation zu erwarten sein …
     

Diese Seite empfehlen