• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das Kommt 2008 von Apple

Nuvolaris_03

Gast
apple tv mit safaribrowser und möglichkeit, bluetooth tastatur und mouse anzuschließen

Das wäre ja dann fast der MacMini, obwohl der ja noch n´Laufwerk hat ;)

Wünsche mir für 2008:

- Movie Rentals für Deutschland (bitte auch Full-HD Filme = 1080p)

- Das SDK für das iPhone. (Möchte unbedingt legal an Sachen wie iChat,
Datenaustausch via Bluetooth etc. rankommen.

- Ende des Jahres ein iPhone-Update; mehr Speicher; UMTS; Synchronisation über Bluetooth möglich.

- Neue MacBookPro´s im Sommer mit leichtem neuen Design. (Magnetverschluss wie bei den MB´s; runde iSight anstatt der "viereckigen", größers Multitouchpad, Tastatur wie bei dem MacBookAir, optional BlueRay und Flashspeicher und neue Prozessoren.

- Neue MacBooks im Spätsommer komplett aus Alu, etwas flacher, neue Prozessoren (ohne BlueRay oder Flash)

- iPod-Update im Herbst. Neue Farben für den Shuffle bei gleicher Speicherkapazität. Der Nano bekommt ebenfalls mehr Speicher und der Classic wird etwas im Preis gesenkt. Beim iPod Touch fällt das kleinste Modell mit 8 GB weg. Der Kleinste Touch ist nun der mit 16 Gig, wobei der den Preis des alten 8 GB übernimmt.

- MacMini Update erhoffe ich mir auch. Würde mir wünschen, dass Apple hier den "verkleinerten" Chip des MBA verwenden würde. Von Haus aus mit 2 GB Ram. Vom Design her sollte sich der neue Mini am Apple TV oder an TimeCapsule orientieren.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Cinema Displays, SDK & Co.

Also ich will mich mal auch mal in wilde Spekulationen und Gerüchte baden. schließlich ist das Bestandteil in einer Apple-Community.

Ich denke das auf folgendes dieses Jahr noch kommt:
  • SDK (März 08)
  • iPhone 2 (Herbst 08)
  • Cinema Displays (Mitte 08, Juni, ggf. auch davor durch einfaches Update im Online- AppleStore) - die Designlinie wird beibehalten, allerdings wird sich Hardwaretechnisch etwas ändern (HDMI, iSight)
  • neue iMacs (drittes Quartal 08)
  • zahlreiche Speichererweiterungen von iPods und iPhone (im Laufe der Wochen und Monate)
  • neue Farben für iPods (andere/ abgeänderte Farben) (im Laufe des Jahres)
#--------
  • günstigere Preise im Allgemeinen[Apple muss sehen, wo sie bleiben] (zeitnahes Beispiel ipod shuffle - jetzt sind sie Konkurrenzfähig mit Creative)


Die Sache mit AppleTV und MovieRentals für Europa wird noch bestimmt bis nächsten Jahr dauern. Schließlich sind Filmindustrie vorsichtig, nachdem die Musikindustrie sich in die Pfanne hauen ließ vom iTunes Music Store. Die Verhandlungen werden dauern, auch ist hier in Deutschland das "Filme-Ausleihen", "Filme-gucken"(LiveStream) über Internet nicht gerade verbreitet. Wir vertrauen lieber auf alte Techniken.
Apple TV bringt für mich immer noch zu wenig mit für den Preis. Zwar wurden viele Sachen verbessert aber trotzdem sehr weit kommt man mit der 'AppleBox' im Gegensatz zum Nutzungsumfang in den USA nicht (MovieRentals speziell).

Stellt sich nur die Frage, was Apple für uns sonst noch bereit hält. Klar ist, dass das Jahr 08 nicht so werden kann wie das Jahr 07 (iPhone), aber sicherlich wird es auch spannend werden.



PS: Der Macmini. Achja was machen wir damit??? Was macht Apple damit. Ich denke sie werden ihn behalten und ihn weiter verbessern. Gerade als Einsteigerprodukt eignet sich dieser sehr gut. Auch muss Apple weiterhin im Mini-PC-Geschäft präsent sein (meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hoffe auf diese Dockingstation im iMac Format für die Books. Würd ich mir sofort kaufen.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Kannst du vergessen, bis das ausgereift ist, dauert es noch mindestens zwei Jahre. Außerdem passt das nicht zu Apple's Sortimentspolitik. Zwar haben sie darauf ein Patent angemeldet, aber das heißt ja noch lange nicht, dass es jemals das Licht der Welt erblicken darf.

Zwar ist das gut gemeint, vordergründiges Problem ist aber die Kühlung,
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Bei Allen Macs (auch Books) wird der preis um 100€ gesenkt. So können sie wieder mit anderen PCs mithalten.
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Das iPhone 2 mit GPS.

Warum? Weil GPS einfach fehlt.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Das iPhone 2 mit GPS.

Warum? Weil GPS einfach fehlt.
Joah warum nicht. Ich würde einen GPS Empfänger im iphone begrüßen. Wenn er auch nicht hundertprozentig notwendig ist. Schließlich sind Telefone keine Navigationsgeräte. Jedoch werden Handys jetzt zunehmend All-in-One Geräte mit denen mal alles machen kann. Also muss Apple oder darf Apple zumindest auch auf dem gleichen Niveau sein wie Nokia & Co.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Wunschtraum

Ich wünsch mir, dass die Preise für den iPod Touch ein bisschen runtergehen, damit ich mir den auch holen kann :-D
Könnte ich zwar jetzt schon, aber ist mir noch zu teuer ;)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
meinste?
ich bin zwar mit meinem nano komplett zufrieden,aber überlege ernsthaft mir nen touch zuzulegen...die ganzen anwendungen wären doch sehr nützlich;)...ich frag mich halt nur ob der preis möglicherweise in nächster zeit noch weiter runtergeht...man bekommt ihn ja jetz schon für knapp 200, oder n bissel über 200 euronen...
naja,abwarten und tee trinken...o_O
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Meine Quelle hat mir anvertraut, dass vielleicht noch dieses Jahr mit grosser Wahrscheinlichkeit ein neues MacBook kommen wird. Die Spezifikationen:

- LED Bildschirm
- 20 TB Flash-Speicher
- 6,8 GB RAM
- es ist fähig, den Besitzer zu massieren, während es noch die Wäsche macht
- natürlich bringt es auch noch nebenbei die Kinder zur Schule

Gewicht:

- 956 g mit Akku

Preis:

800 Dollar / 550 Euro
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
ich denke nicht, dass bluray laufwerke kommen. zumindest nicht in den mobilen geräten, fressen einfach zuviel strom. außerdem ist apple ja dafür bekannt, innovative trends zu setzen und der trend wird wohl klar weg vom optischen laufwerk weggehen (zumindest bei apple), merkt man ja schon an produkten wie mba, time capsule und nicht zuletzt dem aufgemöbelten itunes store..
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich denke Blu-Ray wenn dann eher im nur im MacPro -für alle anderen (Consumer-Geräte) lohnen sie einfach (noch) nicht...
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Meine Quelle hat mir anvertraut, dass vielleicht noch dieses Jahr mit grosser Wahrscheinlichkeit ein neues MacBook kommen wird. Die Spezifikationen:

- LED Bildschirm
- 20 TB Flash-Speicher
- 6,8 GB RAM
- es ist fähig, den Besitzer zu massieren, während es noch die Wäsche macht
- natürlich bringt es auch noch nebenbei die Kinder zur Schule

Gewicht:

- 956 g mit Akku

Preis:

800 Dollar / 550 Euro

20 TB Flash und nur 956 g ;) das wird noch dauern:)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ein 34" Cinema Display
Und die Cinemas werden Schwarz ;)
 

MacPablo

Gast
ich glaube der mac mini ist tod!
allerdings wird apple tv ordentlich gepuscht!!!

ende des jahres >3 ghz für imac und macbook!

und iphone g2 darf einfach nicht fehlen! ;)
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
20 TB Flash und nur 956 g ;) das wird noch dauern:)

Und nach 20TB Flash hast du dann einen Sprung auf das Gewicht gemacht? Lies doch mal das dazwischen, dann verstehst du vielleicht auch den ironischen Grundton.

Es ist übrigens immer amüsant, euch beim Spekulieren zuzuschauen.. Steve bringt sowieso etwas ganz anderes. :)
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
ich denke nicht, dass bluray laufwerke kommen. zumindest nicht in den mobilen geräten, fressen einfach zuviel strom. außerdem ist apple ja dafür bekannt, innovative trends zu setzen und der trend wird wohl klar weg vom optischen laufwerk weggehen (zumindest bei apple), merkt man ja schon an produkten wie mba, time capsule und nicht zuletzt dem aufgemöbelten itunes store..

der Meinung kann ich mich anschließen :)
... mit der Ausnahme, dass es ein BluRay - Laufwerk auch für das Macbook Pro als BTO geben wird.
weil einfach alle (Sony,...) eines anbieten, kann sich Apple nicht völlig verschließen :oops: