• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

das iPhone-Cafe - OffTopic-Plaudereien

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ach ja, die cookies aus der wisteria lane bleiben nicht ohne wirkung :)

min jung', du bist doch hamburger? wo dort bist du zuhause?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
ah, Du bist also dieser Habakuk!?
Was mich noch interessiert, ist das jetzt ein Tipp oder was ist das jetzt für ein "Bericht"?

Aha, Du bist also dieser bobandrews?!
Was mich noch interessiert, bist Du hier wirklich der Oberaufpasser oder einfach nur so ein bisschen überheblich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
"Datenschutzbestimmungen" ist gut :)

Okay, nochmal der Hinweis: Die Firma Google archiviert natürlich jede Suchanfrage für alle Zeiten und wertet sie profitabel aus. Besonders bei Usern mit fixer oder quasi-fixer (Kabelmodem, manche DSL) IP-Adresse können mithin personenbezogene Daten mit diesen Anfragen in Verbindung gebracht werden. Das wird wohl bei der neuen Funktion "Voice Search" nicht viel anders sein.

Wikipedia: Google in der Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Aha, Du bist also dieser bobandrews?!
Was mich noch interessiert, bist Du hier wirklich der „Oberaufpasser“ oder einfach nur so ein bisschen überheblich?

ich werde diesen Beitrag melden müssen, da ich Begriffe aus der Nazi-Zeit hier nicht dulde!

Wenn Du Dich mit mir anlegen willst, warum auch immer, dann herzlich willkommen! o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
ich habe habe übrigens noch etwas für die dreamboyz :-D

dreamboyz.jpg

...gleich mal in die Signatur übernommen. :-D
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
@ bobandrews & j@n: könnt ihr das bitte, wenn dann, hier klären...es nervt echt langsam ein wenig, wenn man auf der suche nach neuen apps ist....sich aber erstmal 700.000 seiten "streit" durchklicken/ lesen muss!

danke für euer verständnis...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@eyecandy: Neben Helmut Schmidt :)
Ich bin hier vor 19 Jahren eingewandert und habe dann beschlossen, hier zu bleiben. Es war nicht die schlechteste Idee, in der schönsten Stadt Deutschlands zu bleiben. Und im übrigen gibt's hier zwar keine anständigen Cookies, aber ein paar ganze nette Leute und ein riesiges Kulturangebot.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich streite mich nicht, muss mich hier aber nicht als Nazi beschimpfen lassen! Ich kann mir auch eine PDF draus machen und das anwaltlich regeln lassen.
Ich finde zudem, dass es die anderen sicher auch was angeht, wenn mich hier jemand mit einem Nazibegirff als Nazi tituliert. Denn sowas gehört hier ganausowenig her, wie der Streit jetzt, den Du ansprichst!
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
echt?! - sach mal...kann man da einfach zu ihm hin marschieren und sich evtl. sein buch signieren lassen?!

amen .david! ;)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
du hast ja recht...wenn´s dich nervt, mach was...!!

ich weise nur lediglich drauf hin, das es langsam ein wenig nervt...so viele seiten OHNE gute tipps über neue apps...nicht mehr, nicht weniger!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich will endlich auch neue Apps vorgestellt bekommen!
Streitet Euch woanders!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
echt?! - sach mal...kann man da einfach zu ihm hin marschieren und sich evtl. sein buch signieren lassen?!

Nein, aber du kannst es auch von mir signieren lassen. Ist ja zu Fuß nicht so weit weg von dir und danach ist das Buch richtig wertvoll.:)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@eyecandy: Neben Helmut Schmidt :)
Ich bin hier vor 19 Jahren eingewandert und habe dann beschlossen, hier zu bleiben. Es war nicht die schlechteste Idee, in der schönsten Stadt Deutschlands zu bleiben. Und im übrigen gibt's hier zwar keine anständigen Cookies, aber ein paar ganze nette Leute und ein riesiges Kulturangebot.
so ging es mir mit wien. als hamburger vor 28 jahren eingewandert und auf anhieb zu hause gewesen (was mir in hamburg nie so ging > ich habe aber den großteil meiner kindheit in afrika verbracht, da wirkte der hamburger (blankeneser) charme in folge dann etwas zu herb ;)). an den fc verbindet mit ein kurzes jahr wohnen an der budapesterstrasse genau gegenüber vom platz mit aussicht auf den rasen ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
da wirkte der hamburger (blankeneser) charme in folge dann etwas zu herb ;)). an den fc verbindet mit ein kurzes jahr wohnen an der budapesterstrasse genau gegenüber vom platz mit aussicht auf den rasen ;)
Nun, das ist für mich als Schweizer schon nachvollziehbar. Wobei die Budapester Str. als Ausgangspunkt nächtlicher Unternehmungen früher besser war als heute. Kenne keinen Hamburger, der am Wochenende noch in St. Pauli unterwegs ist - die Touristeninvasion aus den angrenzenden ländlichen Gebieten ist nicht vorteilhaft. Das gilt leider auch für den Dom, wenn man mit Kindern hin will (ausser Nachmittags, dann sind auch die angesprochenen Bewohner ländlicher Gebiete noch in der Schule und am Wochenende im Koma).

Wien kenne ich durch regelmäßigen Geschäftsreisen an die Obere Donaustraße - ich bin aber sicher, da gibt's noch mehr zu entdecken ;)

PS. Das Trainingsgelände von Pauli ist dafür bei mir mehr oder weniger um die Ecke, das hat auch was...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
bobandrews schrieb:
da ich Begriffe aus der Nazi-Zeit hier nicht dulde
Ich kenne den Begriff "Blockwart" aus dem Fußball und als Hausmeister eines größeren Hauses/Neubaublockes. Mit der Nazi-Zeit hätte ich den niemals in Verbindung gebracht.

Die Diskussion habe ich ins iPhone-Cafe umgeleitet.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
na danke nathea ;) jetzt raufen die sich hier weiter .....

aber davon mal abgesehen ...meint ihr nicht das man das in ruhe klaeren kann ...ich musste heute auch hier schon eingestehen ueber das ziel hinausgeschossen zu sein und mich schon meiner selbst willen entschuldigen :eek:

@ .david

kenne das nur zu gut ... gebuertig komme ich ja aus virginia und meine familie lebt auch noch dort aber als ich damals wegen beruf und studium nach NY kam war es um mich geschehen ...fuer nichts wuerde ich da wegziehen ...in deutschland waere meine wahlheimat eindeutig hamburg ...habe jeden besuch da genossen .... war noch vor 14 tagen da und sass im alex an der binnen alster ...sehr schoen :)
 
Zuletzt bearbeitet: