• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

dennissucks

Golden Delicious
Registriert
05.11.10
Beiträge
6
Ich hab nach knapp 1,5 Stunden noch keine Bestätigung und komme auch grad nicht ins Kundencenter rein.

Allerdings habe ich per Telekom-Hotline bestellt. Ich hoffe ja nicht, dass das ein Nachteil ist?
Habe ich auch. Die Dame sagte, dass sie das im System notiert, aber erst im Laufe des Tages - wenn es wieder normal läuft - einbuchen kann. Ich müsse auch nicht nochmal anrufen. :D

Wenn morgen noch nichts drin ist, rufe ich aber nochmal an.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich hab nach knapp 1,5 Stunden noch keine Bestätigung und komme auch grad nicht ins Kundencenter rein.

Allerdings habe ich per Telekom-Hotline bestellt. Ich hoffe ja nicht, dass das ein Nachteil ist?

Habe auch via Hotline bestellt (2202), habe eine Email mit "Bestätigung der Vereinbarungen" erhalten. Kollegen hier im Forum haben mehrere Emails mit Liefertermin bekommen...Wird einfach noch eine Weile dauern. Die Telekom ist momentan heillos überlastet. In das Kundencenter komme ich auch seit 9:00 Uhr nicht mehr rein.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Aus der Erfahrung vom letzten Jahr würde ich auch jetzt erstmal den Ball flach halten und abwarten bis die Telekom sich erholt hat. Die Gefahr das teile eures Auftrags ins Nivana verschwinden ist relativ groß. Das war letztes Jahr schon so ein Problem...
 

twoim

Tokyo Rose
Registriert
29.06.11
Beiträge
66
Ich kann aus dem Ausland den deutschen Store nicht erreichen. Weiß eventuell jemand eine internationale Nummer des Store ?
 

Mitglied 105235

Gast
9:03 im Store und um 9:05 Bestellung angeschlossen
 

Toxigen

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
14
Habe auch via Hotline bestellt (2202), habe eine Email mit "Bestätigung der Vereinbarungen" erhalten. Kollegen hier im Forum haben mehrere Emails mit Liefertermin bekommen...Wird einfach noch eine Weile dauern. Die Telekom ist momentan heillos überlastet. In das Kundencenter komme ich auch seit 9:00 Uhr nicht mehr rein.

Ich denke mal das alle die per Hotline 2202 bestellt haben nur die "Bestätigung der Vereinbarungen" bekommen haben.
Und die Online Verlängert haben, haben außerdem noch die Auftragsbestätigung + SMS erhalten
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Wenn wie letztes Jahr der Server mit dem Kundendaten abgeschmiert ist, kann auch die Hotline momentan keine Verträge anlagen. Da wird dann alles fein festgehalten und später nachgepflegt wenn die Systeme wieder laufen. Das war letztes Jahr genauso...
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich denke mal das alle die per Hotline 2202 bestellt haben nur die "Bestätigung der Vereinbarungen" bekommen haben.
Und die Online Verlängert haben, haben außerdem noch die Auftragsbestätigung + SMS erhalten

Das bedeutet das du auch "nur" diese eine Email bisher erhalten hast?
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Habe um 8.30 bei der Hotline meinen Vertrag verlängert und bisher nichts erhalten - was nun?
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Wenn ich es richtig verfolgt habe, konnte zumindest jeder im Apple Store heute gg. 9 Uhr bestellen und hat den 21.09. als Lieferdatum.

Die T-Mobile Nutzer wünsche ich viel Glück, das nix verloren geht. Wie es aussieht hält derren CRM den Ansturm nicht stand = die Bestellungen werden auf Zettel bzw. Excel Tabellen geschrieben. Wann dann welche Bestellung, wie und vorallem durch wenn eingetragen wird?! Da werden die Billig Dienstleister wie "Walter Services" wieder ordentlich in Tasten hauen dûrfen. Zur Online Bestellung: Wenn tatsächlich die CRM down ist, dann werden die Bestellungen / Aufträge über das Kundencenter auch nicht automatisch verarbeitet, weil die API ein laufendes CRM braucht = auch diese Aufträge werden dann irgendwann manuell bearbeitet.
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
Ja, und nicht vergessen, dass dann Hermes viele neue iPhones für sich behält.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich hoffe ja wohl auf Versand mit UPS. Hermes ist der letzte Drecksladen bei uns...
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
Ich hoffe ja wohl auf Versand mit UPS. Hermes ist der letzte Drecksladen bei uns...
Habe bis jetzt immer per UPS erhalten. O2 und Telekom verschicken teilweise per Hermes.
Deshalb meinte ich paar Seiten zurück, dass es bei Telekom sich nur um einen Marketingtrick handelt, um Kunden zu binden. Man bekommt das Gerät nicht schneller, meistens sogar viel später, als der Apple Online Store Kunde.

Wie dem auch sei, ich wünsche jedenfalls allen einen schnellen Erhalt des iPhones.
 

Raducanu

Erdapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
4
Nach 31 Versuchen bei der Telekom Hotline meinen Vertrag mit dem neuen iPhone 5 zu verlängern hatte ich beim 32. Versuch plötzlich ohne Sprachcomputer (Berater -> Nein -> Bestellen) direkt eine "echte" Person dran die meine Bestellung aufgenommen hat... Da bin ich ja mal gespannt ob das alles so funktioniert hat...
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Welche Auskunft gibt die Telekom Hotline denn inzwischen, wann mit der Lieferung zu rechnen ist?