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Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Ich hab nach knapp 1,5 Stunden noch keine Bestätigung und komme auch grad nicht ins Kundencenter rein.

Allerdings habe ich per Telekom-Hotline bestellt. Ich hoffe ja nicht, dass das ein Nachteil ist?
Habe ich auch. Die Dame sagte, dass sie das im System notiert, aber erst im Laufe des Tages - wenn es wieder normal läuft - einbuchen kann. Ich müsse auch nicht nochmal anrufen. :D

Wenn morgen noch nichts drin ist, rufe ich aber nochmal an.
 
Ich hab nach knapp 1,5 Stunden noch keine Bestätigung und komme auch grad nicht ins Kundencenter rein.

Allerdings habe ich per Telekom-Hotline bestellt. Ich hoffe ja nicht, dass das ein Nachteil ist?

Habe auch via Hotline bestellt (2202), habe eine Email mit "Bestätigung der Vereinbarungen" erhalten. Kollegen hier im Forum haben mehrere Emails mit Liefertermin bekommen...Wird einfach noch eine Weile dauern. Die Telekom ist momentan heillos überlastet. In das Kundencenter komme ich auch seit 9:00 Uhr nicht mehr rein.
 
Aus der Erfahrung vom letzten Jahr würde ich auch jetzt erstmal den Ball flach halten und abwarten bis die Telekom sich erholt hat. Die Gefahr das teile eures Auftrags ins Nivana verschwinden ist relativ groß. Das war letztes Jahr schon so ein Problem...
 
Ich kann aus dem Ausland den deutschen Store nicht erreichen. Weiß eventuell jemand eine internationale Nummer des Store ?
 
9:03 im Store und um 9:05 Bestellung angeschlossen
 
Habe auch via Hotline bestellt (2202), habe eine Email mit "Bestätigung der Vereinbarungen" erhalten. Kollegen hier im Forum haben mehrere Emails mit Liefertermin bekommen...Wird einfach noch eine Weile dauern. Die Telekom ist momentan heillos überlastet. In das Kundencenter komme ich auch seit 9:00 Uhr nicht mehr rein.

Ich denke mal das alle die per Hotline 2202 bestellt haben nur die "Bestätigung der Vereinbarungen" bekommen haben.
Und die Online Verlängert haben, haben außerdem noch die Auftragsbestätigung + SMS erhalten
 
Wenn wie letztes Jahr der Server mit dem Kundendaten abgeschmiert ist, kann auch die Hotline momentan keine Verträge anlagen. Da wird dann alles fein festgehalten und später nachgepflegt wenn die Systeme wieder laufen. Das war letztes Jahr genauso...
 
Ich denke mal das alle die per Hotline 2202 bestellt haben nur die "Bestätigung der Vereinbarungen" bekommen haben.
Und die Online Verlängert haben, haben außerdem noch die Auftragsbestätigung + SMS erhalten

Das bedeutet das du auch "nur" diese eine Email bisher erhalten hast?
 
Habe um 8.30 bei der Hotline meinen Vertrag verlängert und bisher nichts erhalten - was nun?
 
Wenn ich es richtig verfolgt habe, konnte zumindest jeder im Apple Store heute gg. 9 Uhr bestellen und hat den 21.09. als Lieferdatum.

Die T-Mobile Nutzer wünsche ich viel Glück, das nix verloren geht. Wie es aussieht hält derren CRM den Ansturm nicht stand = die Bestellungen werden auf Zettel bzw. Excel Tabellen geschrieben. Wann dann welche Bestellung, wie und vorallem durch wenn eingetragen wird?! Da werden die Billig Dienstleister wie "Walter Services" wieder ordentlich in Tasten hauen dûrfen. Zur Online Bestellung: Wenn tatsächlich die CRM down ist, dann werden die Bestellungen / Aufträge über das Kundencenter auch nicht automatisch verarbeitet, weil die API ein laufendes CRM braucht = auch diese Aufträge werden dann irgendwann manuell bearbeitet.
 
Ich hoffe ja wohl auf Versand mit UPS. Hermes ist der letzte Drecksladen bei uns...
 
Ich hoffe ja wohl auf Versand mit UPS. Hermes ist der letzte Drecksladen bei uns...
Habe bis jetzt immer per UPS erhalten. O2 und Telekom verschicken teilweise per Hermes.
Deshalb meinte ich paar Seiten zurück, dass es bei Telekom sich nur um einen Marketingtrick handelt, um Kunden zu binden. Man bekommt das Gerät nicht schneller, meistens sogar viel später, als der Apple Online Store Kunde.

Wie dem auch sei, ich wünsche jedenfalls allen einen schnellen Erhalt des iPhones.
 
Nach 31 Versuchen bei der Telekom Hotline meinen Vertrag mit dem neuen iPhone 5 zu verlängern hatte ich beim 32. Versuch plötzlich ohne Sprachcomputer (Berater -> Nein -> Bestellen) direkt eine "echte" Person dran die meine Bestellung aufgenommen hat... Da bin ich ja mal gespannt ob das alles so funktioniert hat...
 
Welche Auskunft gibt die Telekom Hotline denn inzwischen, wann mit der Lieferung zu rechnen ist?