• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Bei mir ist's jetzt bei der rechnungsabteilung von Apple. Die wollen sich direkt mit der Bank absprechen. Hoffe da kommt bald mal ne Antwort....

Edit:
So die Lösung war die Deutsche Bank hat bei Master Card angerufen und dort bestätigen müssen das der Betrag von mir angefordert wurde.
Jetzt konnte ich bezahlen und noch steht bei mir 21.09.12 als Lieferdatum :D
 
Zuletzt bearbeitet:

muescha

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
3
Also meine Bank sagt meine KK hat 2000€ Rahmen und alles i.O. Und auf der Apple Seite "Authorisierung fehlgeschlagen" das nervt jetzt schon etwas hoffentlich geht das bald wieder. Noch steht bei mir 21.09.12 lieferdatum.

bei mir auch :( welche Kreditkarte war es?

Lieferdatum hat sich bei mir dann auch 2-3 wochen geändert in der Bestätigungsmail
 

lilly2204

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
5
soo hab jetzt vor ner halben Stunde am Bankterminal an den Apple Shop überwiesen. Mal sehen wann ich was zu hören kriege und wann es dann kommt. Bestellstatus steht der 21.9. mal sehen wies trotz Überweisung ist
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Bei mir steht auch dieser Status. Dann wird ja mit der Kreditkarte alles klar gegangen sein, oder? Wann rechnet ihr mir einem Versand?
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Womit habt Ihr bestellt mit welcher Kreditkarte/Bank? (Mich wundert, warum immer nur ich im Apple Store nicht mit meiner MasterCard bezahlen kann. Das war bei den vorherigen Aktionen auch immer so wenn ich ein iPhone/iPad bestellen wollte.)
AirPlus Mastercard (Firmenkreditkarte von meinem AG) mit Zahlungsziel + 28 Tage nach Rechnungserstellung und die erfolgt immer am 15.ten des Monats. Da Apple bisher nur reserviert hat, erfolgt die eigentliche Bezahlung durch meiner einer erst am 15. November. Und das passt gut, da es dann das 14te Monatsgehalt gibt.
 

muescha

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
3
Hm, hast Du vielleicht schon einmal in der Vergangenheit eine Rechnung platzen lassen bei Apple? Denn so gelangst Du auf den Index, und Deine Karte wird nicht mehr akzeptiert.

noch nie geplatzt, bisher wurde immer von mastercard aus gesperrt. Kreditkarten hotline meinte die Mastercard-"Sicherheitsvorkehrungen" sind angesprungen und haben die buchung nicht bestätigt. bin echt genervt.
 

muescha

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
3
Amazon Visa der Landesbank Berlin (und Gott sei Dank gerade abgerechnet! :D).

Ich habe von Mastercard in Verbindung mit der Deutschen Bank auch schon von Problemen gehört, wenn zwei größere Beträge nacheinander angefordert werden.

ja so haben die mir das auch erklärt: da zweimal hintereinander nun 900 euro angeforder (aber nicht bestätigt wurden) dann scheint nun eine noch größere sperre drin zu sein und dann ging gar nix mehr :( obwohl die angeblich alle hebel und sicherheitsdingens live am telefon (während ich bestellt habe) ausgeschlatet haben.

also ich bezahl extra für Gechäftskonto und jetzt so ne komische business kreditkarte bei der deutschen bank und wenn man die mal richtig braucht gehts mal wieder nicht :(
 

muescha

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
3
Bei mir ist's jetzt bei der rechnungsabteilung von Apple. Die wollen sich direkt mit der Bank absprechen. Hoffe da kommt bald mal ne Antwort....

Edit:
So die Lösung war die Deutsche Bank hat bei Master Card angerufen und dort bestätigen müssen das der Betrag von mir angefordert wurde.
Jetzt konnte ich bezahlen und noch steht bei mir 21.09.12 als Lieferdatum :D


wie bist du damit überhaupt durch die Store Bestellung gekommen? bei mir hat die MasterCard direkt geblockt im Apple Online Store und wurde direkt abgelehnt. selbst als ich während der Bestellung mit der Deutschen Bank - Kreditkartenabteilung telefoniert hab ging da nix durch :(

oder hast du über die app bestellt?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Da bin ich ja froh, daß ich meine Mastercard Gold meines Kontos eigentlich nie nutze... Bin mal gespannt, was das dann nächstes Jahr im Urlaub geben wird...
 

muescha

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
3
also auf jeden fall will ich die eilüberweisungsgebühr von der deutschen bank wieder zurückhaben :(

aber vermutlich werde ich am 21.09. mich im apple store in köln anstellen und schauen ob ich da das neue bekomme und dann im Online Store alles stornieren.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Die Karte habe ich schon lange im store benutzt aber noch nie so hohe Beträge abgebucht. Denke deswegen wurde die Zahlung erstmal gestopt.
Aufgeben konnte ich die Bestellung aber erstmal ohne Probleme.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Sind ja scheinbar mehrere Amazon KK Inhaber hier :)
Seid ihr mit der Karte auch so zufrieden, wie ich? ;)

PS: Nano SIM von VF liegt seit Heute bei mir auf dem Tisch. Interesse an einem Foto? :D
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541

mastaMUC

Idared
Registriert
08.11.08
Beiträge
24
so, ich habe soeben meine Kreditkarte gezückt und lasse mir nun von Apple mein Konto leerräumen.
Lieferzeit habe ich den 2.Oktober, da ich eh die nächsten 2 wochen nicht daheim bin ist das nicht so schlimm.
mein gutes 3G (welches mit tesafilm noch zusammengehalten wird ;)) hat bald ausgesorgt..... nun die frage zum carrier !!!

mein eplus vertrag ist gekündigt und läuft am 1.11 aus, eigentlich wollte ich weg von dem verein ich bewege mich zwar meist in städtischen Gebieten, so dass ich selten netzprobleme hatte aber das Mobilnetz ist mir da zu lahm...
eigentlich wollte ich zu Congstar, wechseln aber die bekommen wohl die nano-sim erst ab Januar schneiden wird ja wohl nicht gehen.....
Was könnt ihr mir empfehlen wohin ich wechseln könnte am Besten D1-Netz....
irgendwie habe ich aber das gefühl das die Telekom an alle ihrer Provider keine Nano-sims ausgibt um erstmal iphone exklusiv zu sein...
bitte um ratschläge
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
fyve (d2) soll laut deren Aussage ab Oktober die Nano Sim haben
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
eigentlich wollte ich zu Congstar, wechseln aber die bekommen wohl die nano-sim erst ab Januar schneiden wird ja wohl nicht gehen.....
Was könnt ihr mir empfehlen wohin ich wechseln könnte am Besten D1-Netz....
irgendwie habe ich aber das gefühl das die Telekom an alle ihrer Provider keine Nano-sims ausgibt um erstmal iphone exklusiv zu sein...
bitte um ratschläge
congstar hatte ich und meiner Erfahrung nach bekommen die noch mehr nicht auf die Reihe als lediglich die Nano-SIM. Mag bei anderen anders sein, ich bin froh, damit nichts mehr zu tun zu haben. Selbst die Rufnummernübernahme gestaltete sich am Ende problematisch, weil congstar trotz geänderter Gesetzlage diese erst im November frei geben wollte.

Nun bin ich bei O2 und bin happy. Netz ist deutschlandweit Spitze, sogar an der Nordsee, einzig, 3G bricht auf dem Lande ein wenig ein und ist oft nur noch EDGE. Da ich eh meist nur Email unterwegs mache, geht das völlig in Ordnung. Und auch bei Congstar (D1) war Internet nicht immer mit guter Geschwindigkeit vorhanden.

Ich habe nun eines dieser Angebote genutzt: Festnetzflat, O2 zu O2 Flat, SMS-Flat und 100 Minuten in alle anderen Netze inkl. 300 MB Internet, das Ganze für 17,99 Euro. Passt für mich völlig.
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Hier ist mal ein hinweis für die Nano-Sim: http://www.noosyapple.com/cp/html/?80.htmlschaut mal ganz unten, da wird ein Nano-Sim Cutter gezeigt. Es scheint also durchaus möglich zu sein die Normalen Sim-Karte zurecht zu schneiden, muss halt nur sehr präzise sein. vielleicht findet sich das Geräte ja auch hier irgendwo?viele GrüßeBiertrinker
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
O2 hat aber probleme mit ihren Datennetzen und die Abdeckung ist auch etwas schlechter als mit D1.
Ausserdem bekommt man nur bei Telekom LTE.