Das Apple Handy

m00gy

Gast
Danke und dafür kommst DU erstmal auf meine Ignorier-liste. :x :cool:

Abgesehen davon, dass es mir völlig wummpe ist, auf wessen Ignorier-Liste ich stehe: Das von Dir zitierte Posting bezog sich auf Peters Vorhergegangenes. Und ich wette mit Dir, dass der Unterschied zwischen Peter und Dir darin liegt, dass er meine Ironie verstanden hat und Du leider nicht.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das von Dir zitierte Posting bezog sich auf Peters Vorhergegangenes. Und ich wette mit Dir, dass der Unterschied zwischen Peter und Dir darin liegt, dass er meine Ironie verstanden hat und Du leider nicht.
Auf solche Wetten pfeif' ich: *pfeif* :p
 

Altron

Gast
Wenn das Auto durch die Klimaanlage schwerer wird, dadurch mehr Benzin verbraucht und das reine Einschalten der Klimaanlage wiederum erneut viel Sprit verbraucht, dann spuck ich dem Händler vor die Füße, erkläre ihm, dass ich seit über 10 Jahren ohne Klimaanlage fahre und noch immer lebe und geh meinen Wagen woanders kaufen.

Was Metalliclack angeht:
Das gehört für mich eindeutig in die Kategorie Realton-Gebrüll: Ich hab keinen blassen Schimmer, was daran toll sein soll...
Naja, die Klimaanlage braucht bei höheren Geschwindigkeiten weniger Sprit, wie ein offenes Fenster und der Metalliclack ist einfach nicht so anfällig, wie der Normale;).

also sollte es ein handy geben von apple, dann fände ich ein smartphone ohne schnick-schnack wie kamera, musikplayer usw. optimal. ein telefon ist zum telefonieren da, ein smatphone zum telefonieren und arbeiten. praktisch wäre also hier eine integration von apple tools die der arbeit dienen...
Wenn es die office Funktionen hat, wird es den MP3-Player auch noch schaffen(von der Leistung her).

...Bitte mit:
+ neueste Motorentechnik
+ neueste Materialien (ergo leicht!)
+ super Fahrwerk (ergo sicher zu steuern und Fahrspaß)

Bitte ohne:
- 300 Stellmotoren in Sitzen und Arschbelüftungskanäle und Pumpen und Luftkissen
- 300 Servos übers ganze Auto verteilt
- Bordcomputer
- Einparkhilfe
- Fernbedienung mit ultrahoher xyz BIT Verschlüsselung
- Xenon Lichter die mitschwenken für 3000 teuro
- ESP v. 20.2 (ABS reicht, vielleicht ne banale ESP Version, wer aufpasst hats noch nie gebraucht!)
- Klimaanlage
- 20 Airbags, 4 reichen mir!
- 2km Kabelsalat für andere unnötige Teile!...
Viel Leistung, Fahrspass(schnell Fahren), und die neuste Sicherheitstechnik weglassen, macht irgendwie keinen Sinno_O.

<ot>Ich pfeif auf Deine Spaßgesellschaft! ;)
</ot>...
@ KungfuX
Das ging wenn überhaupt nicht gegen dich;).

...wäre ein "Schwerkraftsensor" ideal. Wenn man das Handy hochkant stellt, dann switcht das Display um und seitlich natürlich in den horizontalen Modus...
Das währe jetzt tatsächlich mal was, was nicht wirklich sinnvoll währe(mehr Gewicht, durch einen Knopfdruck zu ersetzen;)).


@All
Wie währe es den mit einem BTO-Händy;)
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
/beginn persönliche meinung/
ich kann echt nicht nachvollziehen, was manche unter dem begriff oder funktionsumfang eines handys verstehen. ich finde es schon krass, dass mein kaffeeautomat eine uhr hat, die aber keinen näheren sinn macht
/end persönliche meinung/
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
beginn meiner persönlichen meinung:

ich kann nicht nachvollziehen wie einige personen hier eine antwort nach der anderen schreiben mit immer dem selben inhalt ...o_O es geht hier nicht im den nutzen von handyzubehör und es wird in nächster zukunft auch keine handys mehr geben OHNE zubehör/spielerein ! ich hoffe das kommt langsam mal an, auch bei denen die hier bewusst auf neue technik "bashen" !

es wurde hier gefragt nach innovation und ideen die apple bringen könnte..
es geht nicht um ein "back to impulswahl" :p

ende meiner persönlichen meinung!
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
ja und da gehören (wenn man schon fragt wie das gerät sein sollte) auch solche meinungen dazu. manche sehen es als innovation an...
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
ok DU hast recht wescom. o_O :-D naja hauptsache es wird ein apple handy kommen. Und am besten nächstes Jahr
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
ok DU hast recht wescom
warum sollte ich das? ich kann mit einem wunsch doch kein recht haben...?
was ich hier meine, um es noch mal zu verdeutlichen...
ein handy von apple, gut und schön, aber es sollte nicht zu einem designspielzeug mutieren sondern ganz applelike, funktional sein.
ganz ausser frage bleibt allerdings ob es sinnvoll ist, in diesem umkämpften markt auch noch ein apple handy zu schmeißen oder ob vielleicht eine kooperation mit einem hersteller sinnvoller erscheint, apple also nur das bs für das handy liefert.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Naja ist es sinnvoll den X´ten mp3 player auf den markt zu bringen ?

zudem brauche ich nicht meinen ipod und ein handy mit mir rumschleppen, wenn ich das handy und den musik-player auch zusammen haben kann

und das dann noch von apple! Ist doch spitze ;)
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
das es, nur weil es apple ist gleich spitze wird, wage ich zu bezweifeln. apple fehlt in diesem segment einfach die erfahrung. siehe intel switch speziell mb und mbp. man muss erst lernen, auch apple. man kann da nix mit design gut machen... zumal wir bei einem handy nicht über os x reden. also sollte der schritt gegangen werden, stehe ich diesem erstmal skeptisch gegenüber.
ich trennen musik und handygebrauch absolut. wenn ich musik höre, will ich nicht durch einen anruf gestört werden und wenn ich mein telefon brauch (arbeitszeit) dann höre ich keine musik...
aber es ist und bleibt geschmackssache und vor allem eine frage der anforderung
 

musiq

Gast
Achtung. Habe dieses von MacTechnNews.de. also nicht dass ich wegen der Sache ins Gefängnis muss:

Wie American Technology Research berichtet, haben eigene Nachforschungen ergeben, dass Apples sich angeblich in Entwicklung befindende Mobiltelefon so gut wie fertig ist und zur Produktion bereitsteht. Steve Jobs sei mit der Qualität und den Funktionen nun zufrieden, sodass der Markteinführung nichts mehr entgegenstehe. Das Gerät werde höchste Qualitätsansprüche befriedigen. Auch über das Design wolle man schon erfahren habe, es ähnele von Farbe und Form her den iPods. Um das Mobiltelefon zulassen zu können, ohne dass schon jeder die Spezifikationen kennt, sei es denkbar, dass Apple dies von einem Fertiger erledigen lasse. Noch unbekannt ist die Marktstrategie, mit der Apple auftreten will. American Technology Research ist der Meinung, dieser Schritt werde den Markt revolutionieren und Apples Marke noch stärker machen.

Klingt sehr interessant. Mal sehen was für features dabei sein werden. Und wie das Design aussehen wird. Wenn Mister Ive seine Finger im Spiel hatte, dann wirds sehr nett. Meiner Meinung nach, sollte es sehr simpel gehalten werden. Gutes Design, einfaches und geniales GUI, iSight, iCal, Adressen und evtl. Radio.

Was sehr arm wäre, wenn das Handy eine Kamerafunktion, Internet, MP3, Spiele, und diverse andere Kiddy-Sachen bekommt, die kein Mensch braucht. Einfach ein Handy zum telefonieren, SMS schreiben, Organizer. Ein state-of-the-art Handy welches nicht auf MTV/VIVA-Kiddys spezialisiert ist. Noch einmal: wenn ich fotografieren will, dann nehme ich meine kleine DigiCam mit. Für Musik habe ich meinen iPod dabei. Aber warum muss gleich tausend, mehr oder weniger unnützer sachen in ein Handy reinpacken?

Letztens wollte ich ein neues Handy holen. Aber leider waren alle Designer-Handys mit einer Kamera inklusive. Ich finde sowas ein wenig grausam. So werde ich mich bei eBay auf ein gutes Nokia 8850 umschauen müssen...
 

Altron

Gast
...Meiner Meinung nach, sollte es sehr simpel gehalten werden. Gutes Design, einfaches und geniales GUI, iSight, iCal, Adressen und evtl. Radio...

...Aber leider waren alle Designer-Handys mit einer Kamera inklusive...
Hääo_O

Edit: Die werden das schon anständig hinkriegen;)
Der SE K600i (Umts, Bluetooth, Mac OSX kompatibel, nicht viel unnötiger Schnickschnack) Benutzer.
 

larkmiller

Gast
....Letztens wollte ich ein neues Handy holen. Aber leider waren alle Designer-Handys mit einer Kamera inklusive. Ich finde sowas ein wenig grausam. So werde ich mich bei eBay auf ein gutes Nokia 8850 umschauen müssen...

Oder das M600 von SE, wenn denn dann endlich iSync damit funktioniert.

Und ein "iPhone" ohne AAC-player kann ich mir eigentlich gerade bei Apple nicht vorstellen.

Larkmiller
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Ja, aber echt Hää erst willste alles drinn haben und dann doch nicht?!?!?!
 

larkmiller

Gast
....m00gys Traumhandy:
Klein, leicht, lange Akkulaufzeit, ohne Kamera, kann Telefonieren, kann SMS schicken, hat ein Telefonbuch, von mir aus einen eingebauten Kalender, lässt sich per Bluetooth mit dem Mac synchronisieren. Das kann das K700i alles. Leider hat's auch noch ne Kamera drin und macht das Gerät daher unnötig dick. Aber man kann eben nicht alles haben. Und ich bleibe dabei - ich glaub nicht, dass Apple auch noch in den Mobiltelefonmarkt einsteigen wird. Oder, besser: ich HOFFE nicht, dass Apple das tun wird. ;)

Gleiches gilt für mein 750i. Ich habe mal beim Handyhändler meines Vertrauens gesehen, wie der bei einem SE die Kameraeinheit gewechselt hat. Dabei kam mir der Gedanke, dass die Kollegen vom Handydesign so was als Zusatzfeature anbieten könnten. Wenn ich die Kamera nichht will, ist halt eine glatte Abdeckung und nix drin.
Vielleicht macht das Apple im Store so: Das iPhone ist nackt, halt nur ein Handy mit Software und den Rest kann man sich bei der Bestellung dazuklicken. Das wäre doch was und die Diskussion hätte ein Ende.

Larkmiller
 

musiq

Gast
Larkmiller. auf jeden Fall. Das wäre natürlich mal eine Alternative. Die ganzen Handys an der Reihe, hatten allesamt Kameras. Mindestens 40 Handys. Da dachte ich mir schon, wie traurig es ist in den Meetings der Designer: Ja, das Handy braucht auf jeden Fall eine Kamera. wollen ja alle heutzutage, und alle BigBrands habens ja auch.
 

larkmiller

Gast
... zumal wir bei einem handy nicht über os x reden. also sollte der schritt gegangen werden, stehe ich diesem erstmal skeptisch gegenüber.

Und was ist, wenn Apple eine Art OSX-mobile samt Hardware auf den Markt wirft?

Larkmiller