• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das Apple Handy

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Unterm Strich frage ich mich eigentlich nur, warum keiner über die integrierte iSight in den MacBooks wettert. Wirklich gebrauchen kann man die auch nicht, ausser um mit PhotoBooth rumzuspielen. Wer jetzt "Videochat" sagt, dem werfe ich einfach "Videotelefonie" entgegen. Bumm.
Bumm? Versteh' ich nicht. Soll Videotelefonie besser sein? Oder laecherlich? Videochat hat jedenfalls sinnvolle Anwendungen.
 

Altron

Gast
Bumm? Versteh' ich nicht. Soll Videotelefonie besser sein? Oder laecherlich? Videochat hat jedenfalls sinnvolle Anwendungen.

Was ist den sinnvoll, das was ich damit machen würde, das was du damit machen würdest, das was sonst wer damit machen würde?
Sinnvoll oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters;).
Früher oder später finden sich immer sinnvolle Verwundungsmöglichkeiten, und wenn es nur darin besteht, seinen Gesprächspartner zu sehen.
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Hallo Forum,
klinke mich mal schnell hier ein.
Habe da was gehört...
... Es soll zunächst nur 1 Gerät erscheinen. Ein zweites wird folgen.

Es könnte gut sein, dass in das Gerät, dessen Name ja noch nicht feststeht, eine AppleRemote für FrontRow integriert wird. Auch denkbar ist, dass es per Bonjour an iChat teilnehmen kann.

Über den Rest weiß ich nix... Aber spekulieren macht ja auch ne Menge Spaß :)
Bussi an alle
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Sinnvoll oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters;).
Früher oder später finden sich immer sinnvolle Verwundungsmöglichkeiten, und wenn es nur darin besteht, seinen Gesprächspartner zu sehen.
Stimmt alles. Wer braucht schon einen Fernseher, wo's doch Radio gibt?

Bei manchen Gelegenheiten ist die Kommunikation schlicht effektiver, wenn man ein Bild dazu hat. Die nonverbale Kommunikation kann so noch unbehinderter als am Audiotelefon stattfinden.

Und manche Oma freut sich, wenn sie ihre Enkel auch sieht und nicht nur hoert.

Zugegeben: Eine Digitalkamera im Rechner ist nicht ueberlebensnotwendig. Aber das ist der Rechner selbst auch nicht.
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Hier in Deutschland scheint irgendwer eine Marketing Aktion unter Bloggern abzuhalten. Evtl. steckt Apple dahinter mit einer Werbeaktion für neue iPods oder eben die iPhones.
Ich habe das ganze mal auf meinem Blog kurz zusammengefasst. Wer mehr lesen will, sollte den Links in dem Beitrag folgen: http://www.visual-playground.biz/?p=72

Edit:
Weitere Hinweise auf iPhone:
Seit vielen Monaten ist ein Apple-Handy einer der Dauerbrenner in der Gerüchteküche. Vor einigen Tagen berichtet American Technology Research, man habe in Erfahrung bringen können, dass die Entwicklung des Mobiltelefons fertiggestellt sei und man mit der Produktion beginnen könne. Ein nun aufgetauchter Patentantrag von Apple untermauert diesen Bericht nun weiter. Die dem Antrag beigefügten Schemazeichnungen zeigen ganz eindeutig ein Mobiltelefon bzw. ein PDA-ähnliches Gerät und dessen Bedienelemente. Rückschlüsse auf das Design sind schwer möglich, da sehr viele verschiedene Zeichnungen angegeben sind, mal mit großem, mal mit kleinem Display. Gesprochen wird auch von berührungsempfindlichen Komponenten. American Technology Research geht von einem Kaufpreis aus, der bei ca. 200 Dollar liegen soll. Etwa 10 Millionen verkaufte Geräte seien bei diesem Preis durchaus wahrscheinlich.

Quelle: MacTechNews
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Ist morgen nicht irgend so ein Festival von Apple?
Wenn ja, könnten wir dort ja näheres erfahren!

Und die Idee, ein Total abgespecktes Handy in den Store zu bringen und dann einfach auszuwählen, finde ich genial!
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Jup, morgen ist sowohl Apple Expo ist Paris, als auch um 19 Uhr unserer Zeit in San Francisco eine Versammlung/Pressekonferenz oder so, mit dem Namen "It's Showtime";)
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Auftrag über zwölf Millionen Geräte soll bereits vergeben sein

Der kalifornische Computerbauer Apple bereit offenbar die baldige Einführung eines iPod-Mobiltelefons vor. Laut einem Bericht der Berliner Zeitung führt der Hersteller des digitalen Musik-Players zurzeit in den USA und in Europa Gespräche mit Mobilfunkkonzernen. Zwar schweige Apple bislang zu den Gerüchten, Äußerungen aus dem Umfeld des Konzerns deuteten aber darauf hin, dass die Einführung eines so genannten iPhones schon demnächst bevorstehe.

Einem Bericht der taiwanesischen "Commercial Times" zufolge hat der Elektronikhersteller Hon Hai, der auch Teile für den iPod-Player anfertigt, den Auftrag für den Bau von zwölf Millionen Mobilfunkgeräten erhalten. Der Produzent soll auch für die Fertigung des neuen MacBooks von Apple verantwortlich sein. Wie das künftige iPhone aussehen soll, ist noch nicht bekannt. Nach Angaben eines Analysten soll das iPhone im klassischen Barrenformat gehalten und voraussichtlich in den drei Farben Schwarz, Weiß und Silber erhältlich sein. Erwartet wird, dass das neue Gerät bereits im Januar auf der nächsten Macworld präsentiert wird.

Im September vergangenen Jahres hatten Apple und Motorola zusammen mit dem ROKR-Modell ein iTunes-kompatibles Mobiltelefon vorgestellt.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hui, man kann echt gespannt sein...
Aber ich glaube, vorher wird noch ein Fullscreen-iPod kommen.
 

atari82

Gloster
Registriert
19.09.06
Beiträge
64
… und bitte „Final Cut Pro” und „Shake” als „Pocket-Pro-Applications” :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
xD...

naja wenn schon, dann auch richtig^^
 

JanE

Gast
Also, da es ja schon eine Menge Handys auf dem Markt gibt, müsste eines von Apple ja schon irgendwie aus der Masse herausstechen. Nicht nur was das Design betrifft, sondern auch die technischen Möglichkeiten. Einfache Bedienung versteht sich ja bei Apple schon von selbst und das wohl eine Anbindung an iTunes rein muss irgendwie auch.
Interessant ist das derzeit Motorola an einer Linux-Handy-Serie arbeitet und Nokia benutzt zunehmend Symbian. Auch andere Geräte, wie Router, oder Set-Top-Boxen haben immer öfter Linux-Beriebssysteme. Warum sollte Apple also nicht eine Art embbeded Mac OS X entwickeln, das dann im iPhone, im iTV oder sonstigen Geräten steckt. Natürlich mit entsprechender Benutzeroberfläche je nach Gerät.
Ein Handy dient aber zuerst mal der Kommunikation und sollte zum telefonieren geeignet sein, SMS sollte es auch beherrschen. Da Apple aber sicherlich mit einem exclusiven Provider zusammen arbeiten wird, wäre es auch naheliegend, dass der spezielle iPhone-Tarife anbietet. Warum also nicht eine Daten-Flatrate nur für Chat-Server. So könnte man mit iChat-Nutzern chatten, wo immer man das will. Ohnehin ließen sich diverse Online-Services für Handys realisieren, wenn man ein geschlossenes System aus Hardware, Software und Service anbietet. Daran scheitern derzeit ja noch viele solcher Ideen bei den anderen.
Alles in allem bin ich da sehr gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

JörgM aus OWL

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
31
ich warte gespannt

hey

ich hab mir nun nicht den gesamten fred durch gelesen, finde aber einige der design-vorschläge hoch interessant. ich habe mir das neue MDA compactIII im t-mobile brand angesehen und es gefällt mir überhaupt nicht :(

ich warte/wünsche mir ein iphone mit pda-funktionen. das adressbuch, sowie ical sollte 1:1 übernommen werden und die syncro mit dem mac problemlos ablaufen. wenn es dann auch noch einen wertigen eindruck vermittelt ist das ding gekauft.

wartende grüsse
jörg
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Was von Euch wegen dem Telekom Branding schon angesprochen wurde muss doch nicht unbedingt der Fall sein, wenn Apple mit dieser Firma zusammenarbeitet. Wenn das iPhone exklusiv durch die Telekomiker vertrieben wird, ist ja das ganze Gerät eine einzige T-mobile Werbung. Jeder, der das iPhone sieht weiß: aha, der ist bei der Telekom (wie bei Mittermeier mit den braunen Tüten). Warum also noch das T drauf drucken? Das würde Apple sicher nicht mitmachen.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
hey
ich warte/wünsche mir ein iphone mit pda-funktionen. das adressbuch, sowie ical sollte 1:1 übernommen werden und die syncro mit dem mac problemlos ablaufen. wenn es dann auch noch einen wertigen eindruck vermittelt ist das ding gekauft.
Stimme voll zu. Ein Palm-Treo-iPod von Apple ist genau das was wir brauchen. Ein iPodNewton oder iTreo vielleicht? ;)

Ich bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines gebrauchten Treo 650 und muss sagen, erstmals seit langer Zeit bin ich von einem Nicht-Apple Gerät wirklich begeistert! Über das Design des Treo kann man streiten, aber abgesehen davon hat es alles das, was ich mir von einem solchen Gerät wünsche, inklusive Synchronisation mit Apples Adressbuch, iCal, iPhoto und iTunes - abgesehen von dem "kleinen" Manko, dass es keine geschützten AACs spielt.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
gibt es da eine quelle das t-mobil das apple handy exklusiv vertreiben soll? ich möchte eigentlich sehr ungern wieder kunde der telekom werden... o_O
 

JanE

Gast
gibt es da eine quelle das t-mobil das apple handy exklusiv vertreiben soll? ich möchte eigentlich sehr ungern wieder kunde der telekom werden... o_O
Es gibt das Gerücht, dass Apple in den USA mit T-Mobile USA zusammenarbeiten wird. Für Deutschland, oder besser für alles außerhalb der USA heißt das erstmal gar nichts.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple besonders eng mit T-Mobile zusammenarbeitet.
Das wird wohl eher wie bei Intel werden. Man sag zwar man benutze das tolle T-Mobile-Netz, aber im Grunde macht T-Mobile nichts außer das Netz zur Verfügung zu stellen. Ich glaube noch nicht mal, dass Apple ein subventioniertes Handy im normalen T-Mobile-Vertrieb dulden würde.
Wahrscheinlich verkauft Apple das Gerät und den exclusiven Apple-Tarif dann lieber selber. Und selbst das normale T-Mobile-Logo taucht nirgens auf.
Bei den Prozessoren benutzen sie ja auch ihr eigenes Intel-Logo auf der Homepage.