• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Apple Handy

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm,

dass ich gerne den ganzen Telefon Kram hätte, der nahtlos mit OSX zu sammenarbeitet ist ja klar.
Ich kann hier die Stimmung gegen Kameras nicht ganz verstehen. Wenn ihr mal die Fotos, die ein K800i schießt, gesehen habt, dann werdet ihr mir zustimmen, dass so ein Handy ohne weiteres die kleine Knipskamera überflüssig macht. .... mal ganz zu schweigen davon, dass diese Kamera ja wirklich fast immer am Mann ist! Das ist schon sehr nett... und ich bin jemand, der icht genug Qualität ins Foto kriegen kann, also hört mir auf mit die Kameras sind überflüssig, weil sie nix taugen... es gibt halt auch Hersteller, die das mitlerweile ordentlich hinkriegen. Das ist natürlich nicht mit einer normalen Kamera zu vergleichen, aber für Schnappschüsse durchaus zu gebrauchen. -- Noch nützlicher find ichs zum Kopieren, merken, abschreiben. Ja genau, aus dem selben Grund warum manche Firmen es hassen liebe ich es. Kein unnötiges Gefummel, es hängt irgendwo was aus, ich seh' nen flyer oder jemand hat ein Blatt, was ich mir normalerweise kopieren möchte.... einfach schnell ein Foto gemacht, die sind durchweg brauchbar! (ich hab seit 14 Monaten ein K750i)

Eines spricht aber stark dagegen. Apple hat garkeine Ahnung von Kameras und sich das Know How (ordentlich!) einzukaufen würde sicher nicht billig. Gut, sie haben auch keine Ahnung von Handys... ok, Argument zählt nicht, sie machen genug Gewinn, also könnten sie auch ein paar Canon Mitarbeiter anheuern, die werden sicher keine Handys bauen und sind noch nirgendwo vertreten... das wär ja mal geil.
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
Ich habe selber ein D750i (so heißt das K750i bei T-mobile) habs überall mit und mache relativ viele "Schnappschüsse". 2 Megapixel reichen meiner Meinung nach auch für Fotos Autofokus. Sobald es dunkel wird kann man die Fotos sowieso vergessen da das Kameralicht einen echten Blitz sicher nicht ersetzen kanno_O
 

m00gy

Gast
Ich kann hier die Stimmung gegen Kameras nicht ganz verstehen. Wenn ihr mal die Fotos, die ein K800i schießt, gesehen habt, dann werdet ihr mir zustimmen, dass so ein Handy ohne weiteres die kleine Knipskamera überflüssig macht. .... mal ganz zu schweigen davon, dass diese Kamera ja wirklich fast immer am Mann ist! Das ist schon sehr nett... und ich bin ein verrückter Fotograf, der icht genug Qualität ins Foto kriegen kann, also hört mir auf mit die Kameras sind überflüssig, weil sie nix taugen...

Also ich persönlich hab nicht gesagt, dass die Kameras nichts taugen - ich brauche sie nur einfach nicht. Wenn ich mir eine Kaffeemaschine kaufe, will ich da ja auch nicht nen Brotbackautomaten mit drin haben - obwohl's technisch wohl möglich wäre.

Aber alles Lamentieren bringt hier sowieso nichts - die einmal begonnene Entwicklung wird wohl nicht mehr umkehrbar sein. Dennoch stelle ich mir die Frage, warum ein Telefon eine Kamera beeinhalten sollte.

edit/Nachtrag:
Die einzige Erklärung wäre meiner Meinung nach die, dass die Mobiltelefonkonzerne gerne möchten, dass alle Welt denkt, sie müsse auf einmal teure MMS mit Situationsfotos verschicken, damit sie glücklich ist. Aber eine andere Erklärung?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
die K800i hat nen echten Blitz der auch für die normalen Nahbereichsaufnahmen in Räumen sehr brauchbar ist. Hab das Teil mal länger getestet.
Was ich beim K800i sehr vermissen würde ist meine LED Lampe vom K750i. Die Nasen, sollen im Nachfolger bitte Blitz und LED einbauen, dann ist das Ding unschlagbar! Es sei denn, Apple macht das auch.

Das Apple Handy muss feature-reich sein, nur wegen dem Design wird sich das nicht verkaufen lassen!
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
also sollte es ein handy geben von apple, dann fände ich ein smartphone ohne schnick-schnack wie kamera, musikplayer usw. optimal. ein telefon ist zum telefonieren da, ein smatphone zum telefonieren und arbeiten. praktisch wäre also hier eine integration von apple tools die der arbeit dienen (vlt. eigenes apple office)
warum einige abneigung gegen kameras in handys hegen, liegt auf der hand. jemehr software und hardware in einem gerät integriert werden, steigt die fehlerwahrscheinlichkeit dieses gerätes, also die quali fällt. mein 9500 hat zwar auch eine cam, aber die hat in der ganzen zeit kein foto geschossen. ...und gegen meine digitalen slr's kommen diese spielkameras eh nicht an. grund zwei ist, dass es immer mehr arbeitgeber gibt, die cam's in handys als potetielle gefahr sehen, also diese abkleben lassen oder gar verbieten.
musik im handy brauch ich, genau wie tausend klingeltöne, nicht. es sollte sich bemerkbar machen und gut. wenn ich musik höre, dröhnt es mir lieber aus mannhohen boxen als aus billiglautsprecher oder plasikohrstöpsel. also meine meinung...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Also ich persönlich hab nicht gesagt, dass die Kameras nichts taugen - ich brauche sie nur einfach nicht. Wenn ich mir eine Kaffeemaschine kaufe, will ich da ja auch nicht nen Brotbackautomaten mit drin haben - obwohl's technisch wohl möglich wäre.

Ok, wenn du's nicht brauchst. Das ist natürlich ein Problem, was man in vielen Bereichen hat. Die Kaffeemaschinen mit LAN Anschluss sind auch Unsinn für 99,9% der user und machen das Ding nur unnötig teuer oder womöglich die Qualität der eigentlichen Maschine schlechter!

Bestes Beispiel Autos: Wenn ich doch nur einen BMW, Mercedes oder Audi in wahrer Grundausstattung kaufen könnte :(....

Bitte mit:
+ neueste Motorentechnik
+ neueste Materialien (ergo leicht!)
+ super Fahrwerk (ergo sicher zu steuern und Fahrspaß)

Bitte ohne:
- 300 Stellmotoren in Sitzen und Arschbelüftungskanäle und Pumpen und Luftkissen
- 300 Servos übers ganze Auto verteilt
- Bordcomputer
- Einparkhilfe
- Fernbedienung mit ultrahoher xyz BIT Verschlüsselung
- Xenon Lichter die mitschwenken für 3000 teuro
- ESP v. 20.2 (ABS reicht, vielleicht ne banale ESP Version, wer aufpasst hats noch nie gebraucht!)
- Klimaanlage
- 20 Airbags, 4 reichen mir!
- 2km Kabelsalat für andere unnötige Teile!


so, macht unterm Schnitt: Neues Deutsches Auto mit Fahrspaß für 15.000€ Verbrauch 5l/100km

Alles nur Selbstzweck. Wenn ich so einen M3 zur Hälfte vom jetzigen M3 bekommen könnte, würden natürlich sehr viele Leute bei Bosch arbeitslos werden. Tja, dann macht was, was man wirklich braucht, ich will den Scheiß aber net!
Das ist aber leider der Grund, wieso viele Produkte nicht fully customizable sind... und es somit auch kaum technisch aktuelle Handys ohne Kamera gibt. Ist denen auch viel zu umständlich.
 

Andy001

Gast
ich habe shcon fotos von einem K800i gesehen und muss sagen das es mich schon sehr überzeugt für schnappschüsse auch fotos vom K750i sind relativ gut aber das problem ist dasd ich kein handy mit vertrag will und dann werden die handys mit kamera einfach viel zu teuer ein K800i kostet um die 350€ das ist für mich fast unbezahlbar für ein handy...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ob du jetzt ein normales handy kaufst und ne knipskamera oder beides in einem
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Was ist das denn hier für ein Aufstand gegen Kameras im Handy?
Wenn jemand die Kamera nicht braucht soll er Sie halt AUS lassen.
Wenn jemand die automatische Startfunktion seiner Bosch Kaffeemaschine nicht mag, soll er Sie halt AUS lassen! u.s.w...
Meine Kamera im K750i habe ich schon bei Unfällen als Beweissicherung benutzt und wie schon oben von jemanden beschrieben zur Sicherung von Unterlagen oder Büchern die man noch für die Uni kaufen muss. Eine andere Art des Notizzettels! Zudem hat man das Handy immer dabei und meine Spiegelreflexkamera liegt zu Hause um richtige "Fotos" zu machen PUNKT

Wenn ich hier lesen muss
<ot>Ich pfeif auf Deine Spaßgesellschaft! ;)

Darauf pfeif ich auch. ;)

Danke und dafür kommst DU erstmal auf meine Ignorier-liste. :x :cool:
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich find ne gute Handycamera (mit Autofukus und Blitz) klasse. Hab mir ne Lumix FZ7 gekauft (Digicam) und koennte fuer den spontanen Schnappschuss dann das Handy verwenden, so dass ich den Fotoapparat nicht immer mitnehmen muss. Praktisch.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
ausschalten ist ja nicht das probelm. es ist eher der fakt, dass die hersteller jeden mist standartisieren um verkaufserfolge zu erziehlen. was soll bitte schön ein buisnesshandy mit einer kamenra oder einem mp3 player. ich wünscht mir einfach, dass die modelle in zwei variationen heraus kommen, so dass der kunde die wahl hat. lieber keine zwanzigtausend serien eines herstellers, dafür aber zwei variationen. für sonstige angeleigenheiten läßt sich die kleine cam auch nicht nutzen, schnappschüsse.. hm schlechte quali beweismittel? fehlanzeige, da digitale bilder verändert werden können, von daher gibt es für mich keinen grund, so etwas im handy zu haben. also für mich...
 

koobcam

Gast
Ich weiß nicht ob ihr es damals nicht mitbekommen habt, ich habs jedenfalls hier im Forum nicht gefunden...
http://www.macwelt.de/news/ipod/338779/index.html
Damit ist meiner meinung nach schonmal klar dass es das menü vom ipod haben wird.
Meine Vermutungen(nicht meine Wunschliste):
- Steuerung via clickweel wie beim ipod (anstatt joystick)
- Slider Handy (wirkt edler, kamera kann versteckt werden)
- super display (evtl neueste oled-generation)
- kein touchscreen
- max 4bis 6 GB flash-speicher (drüber geht nur mit Festplatte, das wäre dann zu schwer bzw zu anfällig)
- wird in weiß und schwarz erhältlich sein
- das schwarze kostet 100€ mehr;)
- bluetooth sowieso
- mindestens 2Mpixel kamera (handy ohne kamera trifft nicht die zielgruppe der ipod-käufer)
- kratzempfindliche oberfläche (wie ipod und macbook)
- umts

Eines muss uns jedoch klar sein:
Falls Apple nur dieses eine handy auf den Markt bringt, wird es ganz klar an Apples erfolgreichstes Produkt, den iPod angelehnt sein. Vielleicht wird es ja das erste Podcasting-fähige Handy werden!!!
Überlegt, irgendwas muss Steve doch toll gefunden haben!!! Und was wäre das mehr als seine geliebte kommunikation!!
Vielleicht wird auch ichat integriert, mit umts kein problem...
Nuja, jetzt reichts aber...
:cool:
 

iBob

Gast
Mir ist aufgefallen, dass Apple vor kurzem (25.Juli) in Europa die Wortmarke "Dopod" angemeldet hat (http://oami.europa.eu/CTMOnline/Requ...e_Result_NoReg). Auf der US-amerik. Datenbank ist (noch) nichts nichts zu finden, außer das als Logo des taiwan. Mobilfunkherstellers angemeldete "DoPod".

Hat Apple eine Kooperation mit Dopod? Oder einfach nur die Marke gekauft? Das soll doch hoffentlich nicht der Name des Apple-Mobiltelefons werden...Weis hier jemand genaueres?

Gruß, iBob.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
applehandy.jpg


Das ist vielleicht was!?

Wenn es soetwas geben sollte, wäre es super!!! Würde ich mir sofort kaufen.. :cool:

Was noch geil wäre, speziell bei der Version hier, wäre ein "Schwerkraftsensor" ideal. Wenn man das Handy hochkant stellt, dann switcht das Display um und seitlich natürlich in den horizontalen Modus. Oder warum ist denn auf dem Bild das Display immer wieder anders? UND es ist so ausgefallen die Idee, dass man sagen kann, wow Apple hat da so Schnick Schnack eingebaut. :-D
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Wenn es soetwas geben sollte, wäre es super!!! Würde ich mir sofort kaufen.. :cool:

Was noch geil wäre, speziell bei der Version hier, wäre ein "Schwerkraftsensor" ideal. Wenn man das Handy hochkant stellt, dann switcht das Display um und seitlich natürlich in den horizontalen Modus. Oder warum ist denn auf dem Bild das Display immer wieder anders? UND es ist so ausgefallen die Idee, dass man sagen kann, wow Apple hat da so Schnick Schnack eingebaut. :-D

Sollte das Apple Handy ungefähr so aussehen, werd ichs mir 100% holen...das sieht einfach so edel aus, das Bild könnte wirklich von Apple kommen:-D;)!
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
na ja ähnelt dem ice von o2, also nicht wirklich was neues. wechselnder bildschirm (je nach lage) ist auch nichts neues. wenn es das gerät wäre, wäre es keine wirkliche innovation, ausser dass es ein handy mehr gibt auf dem markt...
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Ach so.. Wusste gar nicht, dass es schon so einen wechselnden Bildschirm gibt, wobei die Schwerkraft eine Rolle spielt.. Würde es aber cool finden, wenn es so eine Mischung aus iPod und Handy sein wird. So wie in etwa auf dem Bild weiter oben..
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
na ja ähnelt dem ice von o2, also nicht wirklich was neues. wechselnder bildschirm (je nach lage) ist auch nichts neues. wenn es das gerät wäre, wäre es keine wirkliche innovation, ausser dass es ein handy mehr gibt auf dem markt...

Was wäre denn deiner Meinung nach noch eine Innovation? Evtl eine eingebaute Röntgen Kamera oder ein Zigarettenanzünder :p Sorry nur Spass ! Aber was neues ist doch fast unmöglich. Mit dem Design kann Apple noch was innovatives machen. Ich finde die Idee mit dem Bildschirm von "nikod" schon Super! Ich habe so etwas noch nicht gesehen in einem Handy ! Nur in meiner Kamera von Canon! :-D
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
in Japan gibt es jetzt nen handy bei dem der ladestand so angezeigt wäre als wenn das display ein aquarium ist, und der wasserstand mit abnehmendem akku sinkt, dabei schwabbt das wasser hin und her wenn man das handy bewegt, wäre nen cooles widget fällt mir dabei gerade so auf.

CU ChrissLI
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
in Japan gibt es jetzt nen handy bei dem der ladestand so angezeigt wäre als wenn das display ein aquarium ist, und der wasserstand mit abnehmendem akku sinkt, dabei schwabbt das wasser hin und her wenn man das handy bewegt, wäre nen cooles widget fällt mir dabei gerade so auf.

CU ChrissLI

Habe ich gestern auch im Fernsehen gesehen. Ist eine super Idee. Das Handy ist auf der IFA zu sehen!