• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Apple Handy

m00gy

Gast
Okay, auf die Gefahr, mich völlig unbeliebt zu machen:
Das Letzte, was ich brauche, ist ein Telefon von Apple. Warum auch? Aber okay, ich brauch auch keine MMS, keine Kamera im Handy, keinen MP3-Player im Handy, ich brauch keine (3D)-Spiele im Handy und warum man Realton-Klingelterror haben muss, wird mir auch ein ewiges Rätsel bleiben.

Ich tippe mal:
Ein iPhone wird's nicht geben.
 

Andy001

Gast
Okay, auf die Gefahr, mich völlig unbeliebt zu machen:
Das Letzte, was ich brauche, ist ein Telefon von Apple. Warum auch? Aber okay, ich brauch auch keine MMS, keine Kamera im Handy, keinen MP3-Player im Handy, ich brauch keine (3D)-Spiele im Handy und warum man Realton-Klingelterror haben muss, wird mir auch ein ewiges Rätsel bleiben.

Ich tippe mal:
Ein iPhone wird's nicht geben.

gute eintsellung aber sag mir mal ein handy das das nicht mehr hat, komptible mit isync ist und wenns geht nicht allzu alt ist?
 

m00gy

Gast
Man bekommt ja leider kaum noch ein Handy ohne diesen ganzen Kram.

Mein Handy hat eine Kamera, die ich aber nicht brauche. Wie alt es ist, weiß ich nicht, ich hab's aber letztes Jahr gekauft. Ob es Realton-Gedöns kann weiß ich nicht, ob es MMS kann weiß ich auch nicht, aber ich kann meine Kontakte und meinen Kalender mit iSync synchronisieren. Das Handy ist ein... öhm... *guck* SonyEricsson K700i. Mehr muss ein Handy meines Erachtens nach nicht können. Und wenn ich ganz ehrlich bin, nutze ich noch nichtmal den Kalender im Handy...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mein Handy hat keine Kamera. Und ich unterschreibe Deine "Brauch' ich nicht"-Einstellung, m00gy -- mit einem kleinen Unterschied: Wenn mein iPod telefonieren koennte, dann faende ich das praktisch. Ich hab' naemlich zu wenig Hosentaschen.

Und ich stell' mir das Click Wheel als sehr nuetzlich beim Adressbuchdurchblaettern vor.
 

m00gy

Gast
Clickwheel zum Adressenblättern stell ich mir auch praktisch vor. Mein iPod ist eigentlich entweder zu Hause an die Anlage oder in der Schule an der Anlage oder im Auto am iTrip angeschlossen - da bin ich eigentlich ganz froh, dass der NICHT telefonieren kann. ;)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Also eure "brauch ich nicht"-Einstellung unterstütze ich allgemein auch. Allerdings muss ich sagen, dass sich ne Kamera im Handy manchmal als sehr nützlich erweisen kann. Wenn ich einfach kurz was aufnehmen möchte, is das halt ruck-zuck gemacht. Kommt nicht oft vor, dafür bruach ich auch keine 5 Megapixel, aber mal was festhalten is schon klasse. Ansonst kann ich Peter Maurer's Post nur *unterschreib*-en. :)
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
nutzen in handys.... ein schönes thema ;)

ich kann mich auf das telefonbuch, auf sms schreiben und auf telefonieren reduzieren - gar kein problem. ich selbst habe ein motorola razr v3 - technisch pfui, optik hui. ;) hat ne relativ schlechte vga-kamera - die mir aber reicht, denn ich mache auch nur schnappschüsse oder mal hier und da ein paar partybilder bzw selbstportraits - und kann ansonsten nicht wirklich viel. bluetooth nutze ich zur kommunikation mit meinem ibook, ohne die kamera würde ich bt auch nicht brauchen.

hätte mein handy allerdings 'nen mp3 player und vielleicht noch einen duden, würde ich die sachen sicherlich nutzen.




lange rede, kurzer sinn: es liegt im auge des betrachters, was wirklich wichtig ist. wer nun mal nur wert auf design legt und sich ein design-handy kauft, wird sich sicherlich nicht beschweren, wenn es eine kamera hat. insofern finde ich diese "brauch-ich-nicht"-mentalität ein wenig unnütz, verzeiht mir. ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
wer nun mal nur wert auf design legt und sich ein design-handy kauft, wird sich sicherlich nicht beschweren, wenn es eine kamera hat. insofern finde ich diese "brauch-ich-nicht"-mentalität ein wenig unnütz, verzeiht mir. ;)
Ein paar Gegenargumente:

- Eine Kamera stoert das klare Design.
- Eine Kamera kann unerwuenscht sein (Industriespionage).
- Eine Kamera bedeutet Gewicht und Volumen.
- Eine Kamera kostet Geld.

Und das alles, obwohl ich sie nicht brauche. Meine Hosentaschen sind nicht nur wenig zahlreich; sie sind auch nicht besonders gross. ;)
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
naja, also diese diskussion ist wohl jetzt eher eine grundsätzliche. ich gehöre zu den personen, die es schätzen, möglichst viele funktionen in einem gerät zu vereinen. mein handy soll telefon, kamera, kalender, mp3-player und internetzugang in einem sein. auch wenn viele das vielleicht als unnütz erachten. da apple natürlich nicht 10 geräte gleichzeitig rausbringen wird, kann das produkt nur ein komprosmiss sein, der möglicherweise für einige perfekt ist, für andere weniger. mal sehen was kommt...ich bin gespannt!
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
najaaaa, okay, ein teil-recht bekommst du. ;) :-D

ich sollte auch lieber ins bett gehen, ich kann meine gedankenstrukturen- und gänge nicht mehr klar und bis zum ende ausgeführt aufschreiben.

gute nacht ;)
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Ich wünschte mir eine Mobile Phone, denn Handy ist gleichbedeutend mit Kamera, Radio, und jetzt noch Fernseh.
Gut Telefonieren und Simsen, 400 Std Standby, ein Display dass man auch bei Sonneneinstrahlung noch sieht, komplettes Adressbuch, nicht über 100 gr, nicht über 100 cm Länge.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Ob Ihr auf eure Kamera verzichten könnt ist ja eure eigene Entscheidung. :mad:
Aber wenn Ihr euch ein Auto kauft und der Verkäufer legt noch gratis Metalliclack und eine Klimaanlage drauf dann nehmt Ihr das dankend entgegen ;)

Wer nicht mit der Zeit gehen möchte der lässt diese Spielerein an seinem Handy halt ungenutzt!
 

m00gy

Gast
KungfuX schrieb:
Aber wenn Ihr euch ein Auto kauft und der Verkäufer legt noch gratis Metalliclack und eine Klimaanlage drauf dann nehmt Ihr das dankend entgegen

Wenn das Auto durch die Klimaanlage schwerer wird, dadurch mehr Benzin verbraucht und das reine Einschalten der Klimaanlage wiederum erneut viel Sprit verbraucht, dann spuck ich dem Händler vor die Füße, erkläre ihm, dass ich seit über 10 Jahren ohne Klimaanlage fahre und noch immer lebe und geh meinen Wagen woanders kaufen.

Was Metalliclack angeht:
Das gehört für mich eindeutig in die Kategorie Realton-Gebrüll: Ich hab keinen blassen Schimmer, was daran toll sein soll.

m00gys Traumhandy:
Klein, leicht, lange Akkulaufzeit, ohne Kamera, kann Telefonieren, kann SMS schicken, hat ein Telefonbuch, von mir aus einen eingebauten Kalender, lässt sich per Bluetooth mit dem Mac synchronisieren. Das kann das K700i alles. Leider hat's auch noch ne Kamera drin und macht das Gerät daher unnötig dick. Aber man kann eben nicht alles haben. Und ich bleibe dabei - ich glaub nicht, dass Apple auch noch in den Mobiltelefonmarkt einsteigen wird. Oder, besser: ich HOFFE nicht, dass Apple das tun wird. ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich fand Handycams anfangs ne lustige Idee. Da kann man so schön Leute mit knipsen, wenn sie betrunken auf Tischen tanzen oder sich sonst irgendwie zum Affen machen und es für die Nachwelt festhalten ;) . Einen wirklichen Nutzen haben sie nicht für mich!
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Bitte keine Debatte über Klingeltonwerbung und den nutzen einer Kamera...

Im übrigen war mit dem herunterladen von Musik keine Klingelwerbung gemeint. Sondern eine Anbindung an den Music Store.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Es sollten hier Gedanken und Fantasien ausgearbeitet werden, wie ein Apple Handy werden könnte, um eine Sensation zu werden.

[...]

Wenn ihr also über den Nutzen von Handyspielerein fachsimpeln wollt, macht das in einem anderen Thema. Und last uns hier einfach nur unseren Spaß. ;)
Wer ist "Ihr"? Und wer ist "wir"? Kann ich da mal eine Tabelle sehen? Und was, wenn die Fachsimpelei Spass macht? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Habe mich mal kurz zusammen gerissen. Sorry war auch nicht so gemeint. :eek: Hatte das gefühl das Thema wird verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Darauf pfeif ich auch. ;)

Ich z.B. fänd' ein solches Feature toll. Soll Apple halt 2 Handys rausbringen, ein "normales", sagen wir mal MacHochfrequenzfernsprechgerät, und dann noch eins mit mehr Funktionen, das aus besseren Materialien gefertigt ist, wie z.B. Alu oder Magnesium, usw., welches ja dann MacHochfrequenzfernsprechgerät Pro heissen könnte.
Wär' doch super :D
 

Andy001

Gast
ich finde einen MP3 player und eine kamera im handy sinnlos weil durch das MP3 hören der akku benutzt wird was er eigentlich nich müsste und die kameras haben meist eine so schlechte belichtung das man es bei einer nicht optimalen belichtung vergessen kann un ein fast schwarzes bild erhält...