• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das Apple Handy

makrro

Braeburn
Registriert
19.03.06
Beiträge
43
Ich denke, wenn Apple überhaupt ein Mobiltelefon herausbringen wird, dann wird es auch eher in Richtung PDA/Blackberry gehen.

Wenn Apple wirklich 12 Monate daran gearbeitet hat (Gerücht auf mac-essentials.de), dann wird es nicht "nur" ein Handy sein.

Ich persönlich wünsche mich was in der Richtung:

- MacPhone in weiß oder schwarz
- MacPhone Pro in alu
(somit passend zu den Desktop-/ und Mobil-Macs)

Genial fände ich ein Gerät, dass in etwas so groß wie der 5G iPod ist und auf der Oberseite nur ein Touchscreen besitzt. Dann kann man durch die verschiedenen Funktionalitäten gehen, z.B. iPod (mit Touch-ClickWheel) oder zur Handy-Funktion oder dann sogar in eine Art "Mac OS Mobile", wo man Kontakte und Adressen verwalten kann.

Aber was man dann auch bedenken muss: Wie teuer kann das alles werden?
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Und was ist, wenn Apple eine Art OSX-mobile samt Hardware auf den Markt wirft? Larkmiller
dagegen spricht die hier erwähnte entwicklungszeit. 12 monate für design, technik und software? forget it! ich denke nicht, das es ein handy von apple geben wird, sondern eher einen pda ohne telefon
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Wie American Technology Research berichtet, haben eigene Nachforschungen ergeben, dass Apples sich angeblich in Entwicklung befindende Mobiltelefon so gut wie fertig ist und zur Produktion bereitsteht. Steve Jobs sei mit der Qualität und den Funktionen nun zufrieden, sodass der Markteinführung nichts mehr entgegenstehe. Das Gerät werde höchste Qualitätsansprüche befriedigen. Auch über das Design wolle man schon erfahren habe, es ähnele von Farbe und Form her den iPods. Um das Mobiltelefon zulassen zu können, ohne dass schon jeder die Spezifikationen kennt, sei es denkbar, dass Apple dies von einem Fertiger erledigen lasse. Noch unbekannt ist die Marktstrategie, mit der Apple auftreten will. American Technology Research ist der Meinung, dieser Schritt werde den Markt revolutionieren und Apples Marke noch stärker machen.

Quelle:www.mactechnews.de
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
Was findet ihr so toll an Touchscreen? Wie soll man sich auf einem fingerabdruckverschmierten Display einen Film anschauen oder sonst irgendetwas erkennen? Ich kenne das von meiner Sony Videokamera:(
 

makrro

Braeburn
Registriert
19.03.06
Beiträge
43
So prickelnd finde ich Touchscreen auch nicht - nur anders wären ja all die Funktionen die unterzubringen - auch wenn sie ja reichlich spekulativ sind.
Wenn wir mal annehmen, dass ein "MacPhone" mehr kann als nur telefonieren, dann müssten ja ClickWheel und eventuell eine Tastatur untergebracht werden.

Vielleicht wird es ja ein Klapphandy. Geschlossen mit Clickwheel und Display, geöffnet wie ein normales Handy. Aber sowas wäre auch nicht ganz optimal.
Da bleibt leider nur ein Touchscreen.

Vielleicht hat Apple ja auch einen total innovativen schmutzabweisenden selbstreinigenden Touchscreen erfunden? ;)
 

Chrisalex

Gala
Registriert
23.08.06
Beiträge
53
also ich finde das Apple HAndy ist ne geile Idee... würde gut zu meinem iPod passen
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ich gehe aber auch anders mit meinen Handy um als mit meinen IPod. Der IPod ist was tolles und das Handy ist bei mir ein Gebrauchsgegenstand der auch mal vom Tisch fliegen kann.

Ich würde mir kein IPhone kaufen, höchstens, wenn es nicht so kratzanfällig ist wie der IPod
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich gehe aber auch anders mit meinen Handy um als mit meinen IPod. Der IPod ist was tolles und das Handy ist bei mir ein Gebrauchsgegenstand der auch mal vom Tisch fliegen kann.
Geht mir genauso; aber eigentlich ist das erstaunlich, denn schliesslich ist das Telefon ja das kompliziertere Geraet. Ich glaube, mit einem Apple-Handy wuerde ich automatisch wie mit einem iPod umgehen.
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Auf jeden Fall ist ein "Applehandy" unbedingt von nöten.

Wer ist wohl der größte Konkurrent des iPod´s?

Nicht etwa ein anderer achso toller "Lowbudget-Trittbrettfahrer-MP3-Player" sondern Handys mit MP3-Playern!

Also, her mit dem Teil!!! :)
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Auf jeden Fall ist ein "Applehandy" unbedingt von nöten.
Wer ist wohl der größte Konkurrent des iPod´s? Nicht etwa ein anderer achso toller "Lowbudget-Trittbrettfahrer-MP3-Player" sondern Handys mit MP3-Playern! Also, her mit dem Teil!!! :)
von nöten? ähm... wenn eins kommt, dann ist es schlicht und einfach nur ein mobiltelefon, mehr nicht. wie kann man so viel euphorie in einen gebrauchsgegenstand legen? <- frag ich mich wirklich. selbst mein ibook ist nur ein gebrauchsgegenstand und der mini der kommt auch, sie werden nur benutzt. also versteht mich nicht falsch, ich will hier nix schlecht machen, aber es sind nur geräte aus plastik und metall. ob da nun apple drauf steht oder nicht ist doch absolut nebensächlich. vielleicht kann mir jemand das erklären...
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
von nöten? ähm... wenn eins kommt, dann ist es schlicht und einfach nur ein mobiltelefon, mehr nicht. wie kann man so viel euphorie in einen gebrauchsgegenstand legen? <- frag ich mich wirklich. selbst mein ibook ist nur ein gebrauchsgegenstand und der mini der kommt auch, sie werden nur benutzt. also versteht mich nicht falsch, ich will hier nix schlecht machen, aber es sind nur geräte aus plastik und metall. ob da nun apple drauf steht oder nicht ist doch absolut nebensächlich. vielleicht kann mir jemand das erklären...

Kann ich - damit meinte ich nicht für mich bzw. "uns" sondern für Apple und ihr weiteres vorgehen am Markt.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
von nöten? ähm... wenn eins kommt, dann ist es schlicht und einfach nur ein mobiltelefon, mehr nicht. wie kann man so viel euphorie in einen gebrauchsgegenstand legen?
Ich hatte Gold-Apple anders verstanden: Es ist fuer die Firma Apple notwendig, so rein wirtschaftlich. Und mancher Apple-Fan fuehlt sich eben fuer Apples Wirtschaftslage mitverantwortlich. ;)

EDIT -- Gnade der spaeten Antwort: Ich sehe mich bereits bestaetigt. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Gold-Apple

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
ahso ok... es klang, wie es geschrieben wurd etwas seltsam. gut dann habe ich es nur falsch gelesen. aber es kann auch genau der umgekehrte fall sein. handy kommt, entwicklungs-, marketings- und vertriebskosten sitzen im nacken und dann flopt es, da der markt übersättigt ist. dann wäre die entscheidung falsch gewesen. aber wie bei allem im leben, warten wir mal ab, ob apple überhaupt was bringt in diese richtung... ich tippe immernoch auf pda
 

jutaro

Gast
Ich habe hier in Japan was gefunden in einer der top Apple zeitschriften( MacFan ).
Ein bild vom moglichen Apple Handy. Der name in der zeitung hies iChat Mobile.
Das bild hab ich mit meinen handy gemacht und unter zeitdruck also nicht so das beste bild;) sorry......
Aber ich hoffe ihr koennt was erkennen....

Gruss
Jutaro

Edit: Hab das hier gerade gefunden. HIER
ichat_mobile.jpg
 

Anhänge

  • SA350060.JPG
    SA350060.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 145

I-Iealey

Gast
Wenn Apple ein Mobiltelefon unter Verzicht auf alle aktuellen Trend-Features (Cam etc.) auf den Markt werfen würde, wäre es meiner Ansicht nach fraglich, ob es überhaupt vom Markt (also der Summe der potenziellen Käufer) angenommen wird.

Jeder, der nicht ganz so appleenthusiastisch ist, wird maulen "dat dingen kann ja gaaar nix!" und die Geräte werden in der Versenkung verschwinden wie einst die schicken, aber spartanisch ausgestatteten Xelibri-Mobiltelefone von Siemens.

Im Übrigen ist für mich das "Features brauchen Platz, fordern Gewicht und verbrauchen unnötig Akku-Kapazität"-Gerede vollkommener Unsinn. Wenn ich mir mein Motorola SLVR L7 anschaue: Flach, edles Design, aller Kram mit drin, ob man ihn braucht oder nicht. Ich benutze das Gerät ausschließlich zum Telefonieren und SMS empfangen (schreiben verabscheue ich grundsätzlich!) und bin damit recht glücklich. Die Akku-Kapazität wird bei Nichtbenutzen von Kamera etc. nicht angetastet und ist damit ausreichend lang.

Die Features, die also drin sind, MUSS ich nicht nutzen und es entsteht mir kein Nachteil, wenn ich sie habe. Ich kann mir aber schon gut eure Gegenargumente vorstellen.

Preis! ... das Handy gab's für 1€ + Vertragsverlängerung. Günstiger kann ein Handy nicht sein.

Gewicht! ... das SLVR ist verhältnismäßig schwer, das stimmt. Aber das liegt nicht an der eingebauten Cam sondern eher am Metall-Gehäuse. Mein durchaus dickeres K750i ist subjektiv auch nicht schwerer (eher leichter), weil es leichtere Materialien hat.

Akku-Kapazität! ... wie gesagt - wenn ich den Tinnef nicht nutze, interessiert das den Akku also auch nicht.

Unterm Strich frage ich mich eigentlich nur, warum keiner über die integrierte iSight in den MacBooks wettert. Wirklich gebrauchen kann man die auch nicht, ausser um mit PhotoBooth rumzuspielen. Wer jetzt "Videochat" sagt, dem werfe ich einfach "Videotelefonie" entgegen. Bumm. *abwink

.... sprach's und verschwand mit der K750i-2.0-Megapixel-Cam im Wald, um den Hund beim Herumtollen zu knipsen.
 

jutaro

Gast
Das ist doch ne cam an der rueckseite!!! Der schwarze kleine kasten........
Gruss
Jutaro
 

I-Iealey

Gast
Äh, ja - klar. Das meinte ich ja auch gar nicht. *augenbraue hochzieh

Das abgebildete iChat Mobile würde ich mir persönlich aber auch nicht zulegen, weil das Design unaufgeräumt und aus anderen Apple-Produkten zusammengewürfelt wirkt. (Photoshop macht's möglich.) Ausserdem fehlt eine (zweite) Cam auf der Vorderseite, sodass man nicht gleichzeitig ins Display schauen und sich selbst vor die Linse bringen kann. Von iChat Videotelefonie also keine Spur ...

Da gab es echt schon schickere Entwürfe .. naja, nix für ungut :)
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
also ehrlich, wenn das (falls kein fake) auf dem markt kommt... ich find es potthäßlich
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Also ich weiß nicht. Ich hoffe wirklich, dass es ein Fake ist. Denn das Teil ist... nunja... gewöhnungsbedürftig. Hässlich würde ich nicht sagen, aber toll siehts nicht aus, und irgendwie kommt kein Apple-Gefühl dabei auf. :(
 
Zuletzt bearbeitet: