• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darf ein Lehrer meinen iPod wegnehmen und einbehalten?

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
belehrung ist auch ok. aber da kannst sagen, dass du dich nicht mehr dran erinnern kannst. klar, dastelefonbuch.de, da findest wo er wohnt und dann schaust bei ihm vorbei.
wenn deine eltern kuhl drauf sind, dann sollen sie vorbei oder vorher anrufen und sagen, dass du kommst und das gerät abholst.
was z.b. machst du, wenn nach den ferien dein lehrer sagt, dass er ihn nie genommen hat? oder er kommt kaputt.
ich würde mich schleunigst auf die suche nach meinem lehrer machen.


@ jensche: super !!
 
Zuletzt bearbeitet:

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Kann es nicht vielleicht sein, dass Dein Physiklehrer über die Pfingsttage nur ein Wenig Musik hören wollte? Pass mal auf - nach den Ferien kommt der dann auch mit nem Ipod daher *lacht*
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
hey.... also hab ja zwei Zeugen, die beweisen können, dass er ihn genommen hat :) ansonsten gibts noch ein paar andere, welche bezeugen können, dass er ihn mir abgenommen hat ;)
 

jojo15

Gast
dass die da so streng sind bei euch.....
In unserem Gymnasium(auch in Bayern) interessierts wirklich niemanden ob man ein Handy,iPod dabei hat...klar dass man net während dem Untericht Musik hören darf aber überall sonst ist des jedem egal
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hey.... also hab ja zwei Zeugen, die beweisen können, dass er ihn genommen hat :) ansonsten gibts noch ein paar andere, welche bezeugen können, dass er ihn mir abgenommen hat ;)

was machst du dann noch hier. offline gehen und ab zum teacher :)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
der wohnt 20km weg von mir - in nem anderen Ort und komme hier nicht weg (Mutter noch nicht da...^^)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich sag als erstes Mal: Typisch Bayern...sau-streng wenn es um Schule geht...o_O

Ich glaube aber dein Lehrer hat einen an der Klatsche...was geht den das an, wenn es nicht in seinem Unterricht war??

Wäre sofort von zuhasue mit der Mutter zur Schule gefahren...
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
yoshi, mutti is doch noch nicht zuhause...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Jop... kommt erst heute Abend :) Aber morgen fahren wir nach Kempten (dort wohnt er) ins Freibad und hoffentlich bekomme ich noch seine Email-Addy oder Adresse :) Steht nichts im T-Buch
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Ich würde ihn anrufen und höflich fragen, ob du ihn abholen kannst.

Aber eigentlich müsste er dir den iPod vorbeibringen!

Der Schulweg ist offiziell auch noch Schulzeit, somit hatte er das Recht dir den iPod wegzunehmen!

Aber aus welchem Grund? Hast du ihn nicht gefragt?
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Und, lieber Yoshi: Bayern ist nicht streng! Es ist so, das man eben einen guten Abschluss packt und ihn nicht in den Arsch geschoben bekommt. ^^
Dafür haben wir in Bayern dann wiederum noch die Besseren Schulen xDD (*angebermodus an* in meiner schule haben wir NUR APPLE *angebermodus off*).


Und @ Patrick: Wenn er dann mit dem Verweis gedroht hätte wenn du ihn nicht rausgegeben hättest, einfach sagen: OK GEBEN SIE MIR EINEN, weil 1. Ist ein Verweis nichts weiter als ein Blatt Papier was nach spätestens 3 Jahren wieder aus deiner Schulakte verschwindet, und 2. Können deine Eltern einfach sagen sie sind mit dem Verweis nicht einverstanden und dann ist er hinfällig ^^

So einfach ist das ;)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Schulzeit =/= Schulweg...

Schulzeit ist bei mir von 8.00h bis 12.50h. Nicht länger und auch nicht kürzer!

Warum? Weil ich ihn angehabt habe und Musik gehört habe ... :( Maaaaaan, ich will meinen iPod wieder o_O
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
...

Der Schulweg ist offiziell auch noch Schulzeit, somit hatte er das Recht dir den iPod wegzunehmen!

Aber aus welchem Grund? Hast du ihn nicht gefragt?

du bist witzig.
dann darf ein schüler auf dem nachhause weg kein mp3 player oder handy nutzen :)
der weg nach hause ist keine schulzeit. sondern schulweg und schulweg beudetet nur, dass du noch über die schule versichert bist. aber nur auf dem direkten bzw. schnellsten weg.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und, lieber Yoshi: Bayern ist nicht streng! Es ist so, das man eben einen guten Abschluss packt und ihn nicht in den Arsch geschoben bekommt. ^^
Dafür haben wir in Bayern dann wiederum noch die Besseren Schulen xDD (*angebermodus an* in meiner schule haben wir NUR APPLE *angebermodus off*).
Ich ging selbst einige Jahre zur Schule in Nürnberg...

Es war sehr viel strenger als in anderen Bundesländern wie RLP, was auch oftmals nicht schlecht war...aber es wird auch manchmal übertrieben dort mit der Strenge.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Also nicht dass Ihr denkt, dass meine Schule streng sei... um Gottes Willen NEIN! ^^ Wir haben zu den Lehrern ein sehr gutes Verhältnis, was (denke ich) auf die Größe zurückzuführen ist - wir sind 550 Schüler :) Die 10tler gehen sogar öfters mit paar Lehrern weg und machen zusammen Party - ich eingeschlossen :p -. Allerdings bin ich ausgerechnet an unseren Konrektor rangelaufen :(
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Geschieht dir recht.
Als Lehrer hätte ich noch einen Verweis draufgelegt.
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Bin zwar kein Lehrer aber ich unterrichte an der Uni und über einige Tipps hier wunder ich mich denn schon ein bisschen. Ok, der Lehrer hätte Dir den iPod nicht wegnehmen sollen - das war zu dem Zeitpunkt und so kurz vor den Ferien reichlich überreagiert. Aber wenn ihr ein gutes Verhältnis zu den Lehrern habt und weiterhin haben wollt, kommen so Sachen wie Anzeige... schon mal gar nicht in Frage und auch nicht diese "Hinfahren und ultimativ einfordern-Tipps". Womöglich sieht es der Lehrer auch eher locker... Also höflich per Telefon melden und fragen. Dabei ein wenig auf "tut mir leid, dass ich... ich dachte, es wäre schon Schulschluss... ich weiß natürlich, dass wir keinen ipod in der Schule... mache ich auch nie wieder" machen. Damit kriegst Du Deinen ipod wesentlich sicherer als mit all diesen Räuberpistolen und darum geht es Dir doch in erster Linie, oder ;)
 
  • Like
Reaktionen: phkl

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Es geht mir hier in diesem Thread eigentlich nicht WIE ich den iPod wieder bekomme, sondern OB das ein Lehrer (generell) machen darf. :) Es ist klar, dass ich in zwei Wochen den iPod wieder bekomme; brauche nur ein Schreiben meiner Mum. :p Trotzdem danke für die sehr hilfreichen und nicht so hilfreichen Tipps ;)

@Murcielago: Den Kommentar hättest Du Dir auch sparen können o_O Immer diese Oberwichtigen :eek:
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Bin zwar kein Lehrer aber ich unterrichte an der Uni und über einige Tipps hier wunder ich mich denn schon ein bisschen. Ok, der Lehrer hätte Dir den iPod nicht wegnehmen sollen - das war zu dem Zeitpunkt und so kurz vor den Ferien reichlich überreagiert. Aber wenn ihr ein gutes Verhältnis zu den Lehrern habt und weiterhin haben wollt, kommen so Sachen wie Anzeige... schon mal gar nicht in Frage und auch nicht diese "Hinfahren und ultimativ einfordern-Tipps". Womöglich sieht es der Lehrer auch eher locker... Also höflich per Telefon melden und fragen. Dabei ein wenig auf "tut mir leid, dass ich... ich dachte, es wäre schon Schulschluss... ich weiß natürlich, dass wir keinen ipod in der Schule... mache ich auch nie wieder" machen. Damit kriegst Du Deinen ipod wesentlich sicherer als mit all diesen Räuberpistolen und darum geht es Dir doch in erster Linie, oder ;)

da stimme ich mal voll und ganz zu !!!

immer gleich dieses ... anzeigen ... typisch deutsch. dazu kommt auch, dass wir nur eine seite gehört haben. wer weiss was der lehrer sonst noch für gründe hatte?