• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CS3 kommt am 27. März...

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Sind Studentenversionen nicht auch gleich Schülerversionen?! o_O
Ich glaube, doch!

Hat schon mal jemand die Adobe-Seite richtig angeschaut??
Da gibts doch schon die Preislisten, auch für den Education-Bereich!!
Online-Store
Education-Store
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Mmh, ich finde im Education Store nur Photoshop extended (~200€) gefunden. Ich hätte aber lieber die Standardversion von Photoshop gekauft (bin mehr so der Pixelschubser, mit 3D hab ichs nicht so).
 

osbow

Jamba
Registriert
05.05.05
Beiträge
54
Kann ich eigentlich als ehemaliger Schüler der sich nun selbstständig machen will die Schülerversion CS2 auf die Standar-Version der CS3 upgraden?
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Was heisst das: Die Student Edition ist nur für die Anwendung auf Heimcomputern geeignet.

Ist Heimcomputer die Übersetzung aus dem englischen für Desktop? Was ist mit Laptops?

siehe: https://store2.adobe.com/cfusion/st...yProduct&categoryOID=1657328&store=OLS-EDU-DE

Was steht auf den englischen Seiten, ich komme da gerade nicht rauf von hier :(

Gehen die davon aus, dass Studenten keine Laptops haben????? Gerade die haben Laptops! Kann man das technisch prüfen? Ich hoffe mal, dass ich einfach nur Panik schiebe, aber wenn das so wäre, wann kommt eine Unterschriftensammlung.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich nehme an, damit ist "im Gegensatz zu Produktionsrechnern" gemeint.

Und:
Kann ich eigentlich als ehemaliger Schüler der sich nun selbstständig machen will die Schülerversion CS2 auf die Standar-Version der CS3 upgraden?
Das haengt von der Lizenzart ab -- es gibt bestimmte Edu-Lizenzmodelle von Adobe, die ein Upgrade auf einen kommerzielle Lizenz erlauben.‚
 
Zuletzt bearbeitet:

mzet01

Gast
mir ist wichtig,das alle relevanten programme auch noch auf meinem g5 laufen :).
(illustrator/pshop/indesigns/dreamweaver...)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Schau nochmal nach oben ... ich hatte zwischenzeitlich meinen Post editiert und fast eine Stunde lang offen und daher nicht gesehen, dass es neue Posts gab.
 

osbow

Jamba
Registriert
05.05.05
Beiträge
54
Ach, entschuldige… hab ich nicht gesehen. Hast du eine Ahnung wo mach nachschauen könnte?
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
wäre cool wenn heute noch CS3 kommen würde.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Was heisst das: Die Student Edition ist nur für die Anwendung auf Heimcomputern geeignet.

Ist Heimcomputer die Übersetzung aus dem englischen für Desktop? Was ist mit Laptops?

Nein, die englische Übersetzung von Desktop ist Schreibtisch oder Arbeitsbereich.
Heimcomputer sind Computer, die du zu Hause hast und die du unter anderem auch dort nutzt. (also sind Laptops mit einbezogen)
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Wenn ich das "Design Premium"-Paket sehe, läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
Was mich dabei fast zu Luftsprüngen veranlasst hat: Als Student-Version kostet das nur 355€!! :-D

Im Vergleich dazu: Die Creative Suite 2 Premium kam damals noch 570€! Soviel kostet jetzt das Master-Paket! Also über die Preise kann man sich nicht beschweren (relativ betrachtet).
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Was mich dabei fast zu Luftsprüngen veranlasst hat: Als Student-Version kostet das nur 355€!! :-D

Apropos Studentenversion:
Wisst ihr, ob man auch als Schüler (8. Klasse, 14 Jahre) Photoshop zum Studentenpreis kaufen kann?

EDIT: Hat sich erldigt:
Schüler an staatlichen oder staatlich anerkannten Allgemein- oder Berufsbildenden Schulen.

Allgemein:
Grundschule, Hauptschule, Realschule, Mittelschule, Gymnasium[...]
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ja, die Konditionen, die ich zwar vorhin schon gelesen hab, aber jetzt gerade nicht suchen will, besagten, dass in Deutschland, Schüler der Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Waldorfschule und anderen Formen berichtigt sind, die Schüler - und Studentenversion zu kaufen ;) Aber ich frage mich, warum es keine PS CS3 Standard Edition für Schüler/Studenten gibt, sondern nur diese Extended mit dem 3D Krams...na mal sehn, 200 - 236 sind schon ordentlich Schotter :D
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ja, die Konditionen, die ich zwar vorhin schon gelesen hab, aber jetzt gerade nicht suchen will, besagten, dass in Deutschland, Schüler der Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Waldorfschule und anderen Formen berichtigt sind, die Schüler - und Studentenversion zu kaufen ;) Aber ich frage mich, warum es keine PS CS3 Standard Edition für Schüler/Studenten gibt, sondern nur diese Extended mit dem 3D Krams...na mal sehn, 200 - 236 sind schon ordentlich Schotter :D

ja, das habe ich auch vermisst. Mir würde Standard mehr als ausreichen und das ganze dann für ~170€ wären super.