• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Crank 2 - High Voltage

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Inwiefern hat sich denn sein Charakter verändert?

Ich finde, er betrachtet beispielsweise in dieser Sequenz (in der diese Talkshow mit seiner Mum und ihm als Kind stattfindet) seine Kindheit, wie alles angefangen hat und dass er schon immer eine Neigung zu Gewalt hatte. Er durchleuchtet unterschwellig die Warum-Frage. Und er fragt sich ehrlich und ernsthaft, ob es wirklich einen Unterschied gemacht hätte, ob er einen Vater an seiner Seite gehabt hätte oder nicht. Er sehnt sich ja nach einem relativ normalem Leben, der Hang zu seiner Freundin und die Sache, dass er mit dem Attentäter-Dasein abschließen wollte, was das alles ja losgelöst hat.

Im ersten Film sieht man eine Szene, in der er im Krankenhaus einen alten Mann betrachtet, der an Geräte angeschlossen ist, die ihm das Überleben möglich machen. Da sehe ich eine Gegenüberstellung. Er denkt darüber nach, was er falsch gemacht haben könnte. Er ist noch nicht mal so alt und hat theoretisch nur eine Stunde zu leben.

Ich habe lauter solcher Szenen gesehen. Und nicht nur ich, so ging es eigentlich allen so, mit denen ich bisher den Film besprochen habe.

Klar ist es nur ein kleines Licht, aber für mich macht das ganze schon mehr Sinn als irgendein Fast and the Furious Teil. Ist aber nur meine Meinung, meine Ansicht und auch in Ordnung so. Nehmen kann mir das keiner, was mir Teile dieses Films gegeben haben. Und ich bin der Meinung: Schön und gut, wenn ihr den alle unsinnig und kopiert und dumm und was weiß ich was findet. Das ist okay und gut! Aber jedem liegt was anderes. Manche behaupten sogar, dass Tokio Hotel denen was gegeben hat. Egal wie dumm ich die finde und wie gern ich diesen komischen "Sänger" mal fragen würde, ob er ganz sauber tickt. Aber wenn er auch nur einer Person ernsthaft geholfen hat mit seinem Rumgesinge, gut oder schlecht hin oder her, dann ist das okay. Dann lass ich die Personen auch. :)

Ich finde auch Morrissey toll, seine Texte teilweise sehr gut formuliert und gefühlsmäßig auf den Punkt gebracht. Andere sagen, der jault nur rum. Geht es Euch nicht auch mit einigen Dingen so?

Für mich endet hier die Schreiberei. Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Diskutieren, ich klinke mich leise aus und halte es so:

affen.jpg



Habt alle einen schönen, sonnigen Wochenstart!


*Sam
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
war gestern im kino, find ihn super. genauso gut wie teil 1. schön viel action, hab gelacht wie sonst selten.
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
Ich hab mir den "Film" gestern angesehen leider muss ich sagen, der Film fällt unter die Kategorie "Der letzte Müll" gibt eigentlich auch Schmerzensgeld für solche Filme ?
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
Klar ist es nur ein kleines Licht, aber für mich macht das ganze schon mehr Sinn als irgendein Fast and the Furious Teil. Ist aber nur meine Meinung, meine Ansicht und auch in Ordnung so. Nehmen kann mir das keiner, was mir Teile dieses Films gegeben haben


Aua !!

Also Bitte das ist nur ein dummer Actionfilm mit schrecklichen Schnitten, in meinen Augen, aber ok den einen gefällt er den anderen nicht.

Aber was soll so ein Film jemanden geben, was für eine Aussage soll denn der Film haben außer stumpfe Gewalt ?. Als kurzweilige Unterhaltung ohne jeden Anspruch ist der Film ja als solches noch zu ertragen. Aber wenn so ein Film jemanden was gibt sollte man sich mal Gedanken machen über sein Leben.
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Aua !!

Also Bitte das ist nur ein dummer Actionfilm mit schrecklichen Schnitten, in meinen Augen, aber ok den einen gefällt er den anderen nicht.

Aber was soll so ein Film jemanden geben, was für eine Aussage soll denn der Film haben außer stumpfe Gewalt ?. Als kurzweilige Unterhaltung ohne jeden Anspruch ist der Film ja als solches noch zu ertragen. Aber wenn so ein Film jemanden was gibt sollte man sich mal Gedanken machen über sein Leben.

mir hat der film auch was gegeben, das man immer nen eletroschocker oder eine autobatterie dabei haben sollte.. falls mal der saft aus geht ;)

ne aber ich fand den film als actionfilm ganz in ordnung, bis auf die szene mit den "riesen"
ist jetzt kein film wo ich sagen würde, wenn man ihn nicht sieht hat man was verpasst aber für nen netten kinoabend schon ganz amüsant.

mfg malcolm
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Aber was soll so ein Film jemanden geben, was für eine Aussage soll denn der Film haben außer stumpfe Gewalt ?. Als kurzweilige Unterhaltung ohne jeden Anspruch ist der Film ja als solches noch zu ertragen. Aber wenn so ein Film jemanden was gibt sollte man sich mal Gedanken machen über sein Leben.

Ich brauche mir um mein Leben keine Gedanken machen. Mein Leben ist vollkommen in Ordnung und ich fühle mich wohl. Solche Bemerkungen kannst du dir sparen, tut mir leid, dass ich das so ausdrücken muss, aber so etwas macht mich ehrlich gesagt wütend. Wenn du nicht in der Lage bist, meinen Post durchzulesen, über meine Worte nachzudenken und dann was zu schreiben, dann tut es mir Leid. Mach du dir bitte Gedanken um die Tatsache, dass du Leute zu schnell in Schubladen steckst. (Sorry, wirkt so.)
 

DerMarkus

Erdapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
1
mir hat der film auch was gegeben, das man immer nen eletroschocker oder eine autobatterie dabei haben sollte.. falls mal der saft aus geht ;)

ne aber ich fand den film als actionfilm ganz in ordnung, bis auf die szene mit den "riesen"
ist jetzt kein film wo ich sagen würde, wenn man ihn nicht sieht hat man was verpasst aber für nen netten kinoabend schon ganz amüsant.
00.gif

mfg malcolm

hab den am wochenende gesehen. so ist er ja ganz gut... wenn man den ersten teil nicht kennt.. ich persönlich finde, dass dieser teil genau so ist wie der erste.. nur haben die diesmal anstatt adrenalin einfach elektroschocks als "aufputschmittel" genommen..
 

Mitglied 50121

Gast
Ich habe lauter solcher Szenen gesehen. Und nicht nur ich, so ging es eigentlich allen so, mit denen ich bisher den Film besprochen habe.

Dann betrachtest du den Film offensichtlich etwas tiefgründiger, ist ja nichts dagegen einzuwenden. Für mich persönlich steht in diesem Film sowas eher im Hintergrund.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
gestern angeschaut und seit langem nicht mehr so gelangweilt gewesen. bis auf den pornodarstellerstreik mit ron jeremy konnte ich in diesem wirren gewusel nichts interessantes finden o_O
story langweilig, geräuschkulisse/musik ein chaos; einfach nix
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
ich werd ihn mir jetzt mal reinziehen, ich hoffe es lohnt sich.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Super Film muss ich sagen.

Habe mir den gestern angeschaut und die Handlung ist ja noch abartiger als bei dem ersten Teil.

Ein Must-See-Movie!
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Hm fand das ganze so überzogen, dass es eher lächlerlich als cool wirkte. Auch, dass er einfach zu jeder Steckdose hätte gehen können... ist ja ok, wenn man mal stupides Actionkino sehen will, aber die Autoren hätten sich da vielleicht einfach etwas mehr Mühe geben können. Finde "Ich will nicht denken, sonsdern gucken" ist hier keine Entschuldigung, da das ganze dadurch einfach nicht wirkt.

Die Idee an sich find ich aber gut und fand auch den Stil ok, wenn auch zu viel Schnitt und Schulterkamera...

Ich find Jason Statham nur in Snatch gut...
 

PrinzNEOPUNK

Golden Delicious
Registriert
09.03.09
Beiträge
8
Kann mich nur allen anschließen der erste war der Hammer aber der 2te wird den noch toppen!
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Echt Crank!
Wie gut das ich mir nichts von dem Film versprochen habe, denn genau das bekommt man auch.
Hier und da witzig, meist restlos überzogen und sogar Rambo würde sich dabei in die Hose machen.
Hart, härter - Statham.
Mr.T ist n Weichkeks dagegen.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
AAAAsssssssssiiiiiiiiiiiiiiii geil der Film. Nur das Ende ist scheiße weil er plötzlich brennt obwohl er schon die ganze Zeit an irgendwas mit VIEL Strom fasst.
Gruß Life
 
  • Like
Reaktionen: Flashpoint19

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@ lifeofelias : änder deinen Post mal ab, so dass der nichts mehr verrät.
Das ist unter aller Sau, wenn du ohne Vorwarnung das Ende verrätst!