• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Crank 2 - High Voltage

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Ich hoffe, niemand hat es bisher gelesen. Kann man das eigentlich melden? o_O
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mir hat er das Ende versaut...
Melden geht wohl eher weniger, da in den Verhaltensregeln leider nichts von "Du sollst nicht spoilen" steht.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Also ich muss ja sagen ich habe mich köstlich amüsiert als ich mir gestern angesehen habe....

Crank 1 fand ich absolut schlecht... Es ist definitiv einer der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen habe. Das ein Actionfilm mit derartig lächerlicher "Story" (wenn man das so nennen will) überhaupt Sponsoren gefunden hat ist wirklich erstaunlich. Nun sind ja Actionfilme nicht bekannt dafür besonders tiefgründig zu sein, müssen sie ja auch nicht, aber das? Ich habe mir Crank 1 angesehen und konnts echt nicht glauben.
Aber naja....
Nun habe ich mich gestern dazu überreden lassen Crank 2 anzuschauen und bin dabei vor lachen fast aus dem Kinosessel gefallen. Mir kam der ganze Film so vor als würden sich die Filmemacher über ihr vorhergegangenes "Werk" selbst lustig machen.

Also wenn man ihn als reinen Actionfilm sieht, hat er einfach wirklich zu wenig Inhalt. Und Freunde von mir, die ihn sich mit "ernstem" Hintergedanken angesehen haben waren eigentlich durch die Bank hinweg enttäuscht.
Der Film ist reduziert auf eine Aneinanderreihung von stupidem Geballer, Explosionen oder anderen Abartigkeiten und Nahaufnahmen sekundärer Geschlechtsmerkmale irgendwelcher Frauen garniert mit minimalen Abschnitten welche man mit viel Wohlwollen Handlung nennen könnte, die aber insgesamt vielleicht 5 Minuten des Films ausmachen. Und das alles viel zu schnell geschnitten, so dass man teilweise den Szenen nicht mal ansatzweise folgen kann. Die Frage: "Wer erschießt wen?" hat sich mir nicht nur einmal gestellt.

Aber als Komödie ist er wirklich genial. Diese übertriebene Action und ..mhm... eben Sinnlosigkeit, ist wirklich zum niederknien komisch. Vor allem die Parodie auf die alten King Kong Filme so gegen Ende des Films ist meiner Meinung nach grandios.

Also.... der Film ist meine Empfehlung an Leute die auf Actionkomödien stehen und während sie vom Kinosoundsystem von den Sitzen geblasen werden (denn zugegeben, die Effekte des Films "ballern" einen regelrecht in andere Sphären) mal wieder richtig lachen wollen. Aber wenn man einen guten "ernsthaften" Actionfilm sehen will, sollte man denke ich doch eher die Finger davon lassen....

LG,
zottel
 
Zuletzt bearbeitet:

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Ich find den Film persönlich total schlecht. Gehört zu den sinnlosesten Streifen, die ich je gesehen hab!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Jawoll. Endlich mal wieder ein Film bei dem es schade ist, dass man ihn sich nicht 2x angucken kann. Wobei, wenn die DVD raus kommt gucke ich ihn mir mit Sicherheit noch einmal an, hoffentlich habe ich die guten Stellen bis dahin vergessen. ;)

Meine Freundin meinte: Crank ist der passende Name für diesen kranken Film. Trotzdem hat er ihr gefallen und sie steht sonst nicht auf diese Filme. Hach wie oft habe ich sie gebeten doch mal 'In China essen sie Hunde' mit mir zu gucken. :-[
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Welche guten Stellen denn? Oder hast du am Ende einen anderen Film gesehen?
Die einzige gute Stelle war : The End, in der Hoffnung, das es nicht noch einen dritten Teil gibt und das wirklich das Ende war.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Ich find den Film persönlich total schlecht. Gehört zu den sinnlosesten Streifen, die ich je gesehen hab!

Bin hier genau deiner Meinung. Der erste Teil war super. Aber es kommt echt selten vor, dass ich den Film vor dem Ende der Vorstellung verlasse...
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Jawoll. Endlich mal wieder ein Film bei dem es schade ist, dass man ihn sich nicht 2x angucken kann. Wobei, wenn die DVD raus kommt gucke ich ihn mir mit Sicherheit noch einmal an, hoffentlich habe ich die guten Stellen bis dahin vergessen. ;)

Meine Freundin meinte: Crank ist der passende Name für diesen kranken Film. Trotzdem hat er ihr gefallen und sie steht sonst nicht auf diese Filme. Hach wie oft habe ich sie gebeten doch mal 'In China essen sie Hunde' mit mir zu gucken. :-[

Hast du auch den 2. Teil gesehen?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@Mr. Nase : Kann man in diesem Fall mangels desselben nicht. Das war lediglich eine Frage, welche Stellen dir besonders gefallen haben, eventuell habe ich auch einfach nur etwas verpasst oder mir fehlt der intellektuelle Zugang.