Crank 2 - High Voltage

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe weder gesagt, das ich alt bin, noch das ich mit alt fühle. Sondern nur, das wir unter Umständen mit 70 Schnitten pro Minute und jeglichem Fehlen irgendwelcher Zutaten eines Films ( Regie, Drehbruch, Sorgfalt, kein Remake>) nicht mehr nachvollziehen können.
Zumal man heute a.) nur noch drei Filme kennen muss, weil es eh immer das selbe ist und die Filme auf drei Mustern aufbauen., ich b. ) 90 % der Filme kenne, weil es ( schlechte ) Remakes älterer Filme sind und c.) die meisten Filme Teil 3-99 von "Vorlagen" sind, die als Original schon grottig sind. Das ganze geniesse ich dann in einem Megagroßraumkino, voll mit kreischenden, vollgepillten Hirnis und schlechten Nachos. Nichts gegen Atmosphäre im Kino und laute Teilnahme, aber Handyklingen, Beziehungsdramen und Ghettoslang nerven schon sehr. Und da der durchschnittliche Kinogänger offensichtlich keinem Handlungsstrang folgen kann, der länger als 3 Minuten dauert, lässt man diesen unnütze Beiwerk grad weg. Dafür heissen alle Steve, alle sehen gleich aus und alle sagen auch das Gleiche - also sieht man quasi 90 Minuten die selbe Szene immer wieder. Supi.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Diese Woche lief auf Turner Classic Movies mal wieder eine Reihe mit Chaplin-Filme. Ich bezweifele stark das in 50 Jahren das auch mit den Filmen des Crank-Regisseurs passiert. Wie heisst der doch gleich? o_O

Und sollte das aus Versehen doch passieren, gibt es mich dann zum Glück nicht mehr. :p
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Also komischerweise bin ich nicht ins Koma gefallen und fühlte mich nach dem Film ziemlich lebendig. Ghettoslang ist nicht meins, im Kino saßen sogar 2 Herren die sicher schon 65 waren und mehr Spaß hatten als alle anderen. Ich weiß nicht, wie die Kinos bei dir da aussehen, bei uns war es jedenfalls nicht so und war es auch nie. Die Schubladenmenschen die du nennst schauen sich hier in der Gegend wohl den Film in wundervoller Youtube Qualität daheim an (und sagen dann am nächsten Tag: Eyyy allddaaa, isch hann fillem jeseeehn, suuuper wualidääd, alldaaa, voll krasss jooo maaan ishc hann schon auf eifonne).

Keine Ahnung wie die Nachos schmecken, da bis heute bei uns orthodoxen Fastenzeit war und wir Käse unter anderem nicht essen durften. Aber das soll ja hier auch keine Kino-Review sein und auch keine Gourmet-Ecke.

Und wenn es Vorlagen sind. Und auch wenn das Original auch grottig ist, was auch immer, wayne. Ist schön und gut wenn du Filme solcher Art nicht gut findest, Gott sei Dank ticken wir nicht alle gleich. ;)

Aber ich kann sagen: Ich hatte meinen Spaß. Ich fands gut und der Abend hat sich voll für mich und alle anderen Besucher des Kinos gelohnt. Wir hatten kühle Getränke, das Leben hat sich durchs ganze Lachen mindestens um 15 Jahre verlängert und ich kann meinen Enkelkindern erzählen: Hey ihr süßen, wir waren damals jede Woche im Kino und auf dem Weg nach Hause hatten wir solch einen Spaß weil wir dauernd über Filme diskutiert haben, usw.! Das ist mir persönlich viel mehr wert als alles andere. :)

Ich halte es so: Jeder so, wie ihm beliebt. Ich werde mich hüten, irgendwen bekehren zu wollen. Um Gottes willen! Aber ich stehe dazu. Ich bin kein Steve, sehe nicht aus wie andere und sage auch nicht das gleiche. Und denken schon gar nicht. ;)

Mein Wort zum Sonntag. Ich werd jetzt Kuchen essen und mein Osterfest genießen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mrmrl. In den Filmen heissen alle Steve und sagen immer das Gleiche.
Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht, Geschmäcker sind verschieden und Interessen auch. Folglich besteht kein Grund zur Rechtfertigung, ich gönne dir den Spaß von Herzen. Und wenn dir diese Filme gefallen, umso besser. Also alles gut.
Aber interessant, das du die Fastenzeit respektierst...
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
@proteus: Ich denke, dieser Film will gar nicht auf ein gutes Drehbuch und spannende (und intelligente) Dialoge setzen. Dieser Film besticht durch -wie ich finde- schnelle, harte Action und -teilweise- auch lustige Action. Die Cuts sind meiner Meinung nach perfekt. Sie passen einfach zu dem Film. Die Schauspieler sind -wie ich finde- nicht gerade Hollywood, ausser Jason Statham, welcher pefekt in die Rolle passt, aber ein Quantum Talent besitzen sie auf jeden Fall.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich finde den Film echt cool, auch wenn er im Prinzip keine wirkliche Handlung und vieles außerhalb jeden Zusammenhangs passiert. Dennoch kommen Action, Spaß, und gute Effekte nicht zu kurz.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@inike : Eine beachtliche Aussage wenn man bedenkt, das du den Film frühestens in vier Jahren sehen dürftest und es dir eigentlich unmöglich sein sollte, Vergleiche anzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: iNiKeY22

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
Ich habe weder gesagt, das ich alt bin, noch das ich mit alt fühle. Sondern nur, das wir unter Umständen mit 70 Schnitten pro Minute und jeglichem Fehlen irgendwelcher Zutaten eines Films ( Regie, Drehbruch, Sorgfalt, kein Remake>) nicht mehr nachvollziehen können.
Zumal man heute a.) nur noch drei Filme kennen muss, weil es eh immer das selbe ist und die Filme auf drei Mustern aufbauen., ich b. ) 90 % der Filme kenne, weil es ( schlechte ) Remakes älterer Filme sind und c.) die meisten Filme Teil 3-99 von "Vorlagen" sind, die als Original schon grottig sind. Das ganze geniesse ich dann in einem Megagroßraumkino, voll mit kreischenden, vollgepillten Hirnis und schlechten Nachos. Nichts gegen Atmosphäre im Kino und laute Teilnahme, aber Handyklingen, Beziehungsdramen und Ghettoslang nerven schon sehr. Und da der durchschnittliche Kinogänger offensichtlich keinem Handlungsstrang folgen kann, der länger als 3 Minuten dauert, lässt man diesen unnütze Beiwerk grad weg. Dafür heissen alle Steve, alle sehen gleich aus und alle sagen auch das Gleiche - also sieht man quasi 90 Minuten die selbe Szene immer wieder. Supi.

Kann ich echt nicht nachvollziehen. Bei unserem Provinz Kino hat man so gut wie immer einen leeren Saal. Ob sich das Kino noch halten kann, steht in den Sternen, aber Ruhe hat man auf jeden Fall.
Und als kleinen Tipp: Einfach ne Pizza mitnehmen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Schöne und gute Rezension, allerdings finde ich, dass das schon das Gegenteil von umgangsprachlich ist und das übertrieben...Etwas mehr im Deutschunterricht aufpassen. ;)

Solange bei mir der Satzbau stimmt, mache ich mir keine Sorgen um meine Deutschkenntnisse.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Dennoch kommen Action, Spaß, und gute Effekte nicht zu kurz.

Action - In diesem Film das einzige, was neben der Kulisse in geringem Maße existiert hat

Spaß
- Hat definitiv (bei mir) nicht existiert

gute Effekte
- Haben definitiv nicht existiert. Im Gegenteil: Von der Kameraführung wurde mir höchstens übel

und Schokolade - Ich war froh, als der Film, der nun wirklich nicht besonders lange gedauert hat, zu meiner Erleichterung endlich vorbei war. Das beste an diesem Kinobesuch waren die Nachos, von denen mir anschließend schlecht wurde.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Action - In diesem Film das einzige, was neben der Kulisse in geringem Maße existiert hat

Spaß
- Hat definitiv (bei mir) nicht existiert

gute Effekte
- Haben definitiv nicht existiert. Im Gegenteil: Von der Kameraführung wurde mir höchstens übel

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. o_O
 

Mitglied 50121

Gast
Ich habe schon geahnt, dass die Story einfach 1:1 vom Vorgänger kopiert wurde. Nervige Charaktere (vor allem die überspannte Prostituierte und der tourettekranke Bruder von Kaylo) und zusammenhanglose Szenen (Godzilla-Kampfszene, Rückblende in seine Kindheit) machen den 2. Teil nicht besser. Sinnloses Rumgemetzel und die krampfhaft untergebrachte Sexualisierung sowieso nicht.

Mal schauen, ob ein dritter Teil das ganze noch rumreißen kann, ich denke eher nicht.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich habe schon geahnt, dass die Story einfach 1:1 vom Vorgänger kopiert wurde.

Ich auch, nachdem ich sah, dass dieser Film kurz nach Tranporter 3 erschienen ist. Wie soll so ein vernünftiger und sehenswerter Film entstehen?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, mir fehlt der intelektuelle Zugang zum komplexen Sachverhalt der Kernaussage und der Message, welche die Regisseure rüberbringen wollen. Aber so ging es mir bei "XXX" ,Transformers und den Gina Wild Filmen auch schon.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Es gab aber zu jeder Zeit Filme die einen gewissen Run auslösten, dann aber wieder ganz schnell in der Versenkung verschwanden. Das ist kein Neuzeit-Phänomen. Wollen wir mal hoffen das es hier auch so ist. o_O
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Schade, dass keiner von Euch die Charakterveränderung bemerkt hat. Denn die Kindheitssequenz war sicherlich kein Unsinn. :) Und der Hype ist gar nicht so groß - war er damals auch nicht. :) Also, stört Euch einfach nicht weiter dran und gut is. :)
 

Mitglied 50121

Gast
Inwiefern hat sich denn sein Charakter verändert?