• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Coverflow im Internet: Safari 4 Public Beta

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Ist echt ganz hübsch, aber eines stört mich dennoch. 1Password klappt jetzt nicht mehr, bzw. es ist nicht so gut in den Browser eingefügt wie beim Vorgänger.

Edit:

Scheinbar bin ich nicht der Einzige, den das stört! :D
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
gerade geladen ist ja mal sehr hübsch gemacht mit den Top Sites, finde ich sehr geil.
 

MacPotti

Granny Smith
Registriert
21.06.08
Beiträge
13
Habe ihn mir auch gerade geladen, aber bei TopSites rendert der Browser mir die Kanten nicht, sodass die sehr unhübsch aussehen....
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Super.
Vielen Dank für den Tipp. Den Button von 1Password kann man sich über View-> Customize Toolbar nach Änderung der Plist wieder einfügen.

Ihr müsst ja auch bedenken das es eine Beta ist und 3 Anbieter Software und andere Erweiterungen noch nicht darauf eingestellt sind! Diese werden sich dann früher oder später eh Safari anpassen!
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Genialer Browser, superschnell.
Schade, dass der blaue Ladebalken verschwunden ist.
Und auch die Tableiste ist gewöhnungsbedürftig.

Aber alles in allem...
Great job(s)
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hab ihn mir mal geladen und....irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das Apple da ein bischen bei Opera geklaut hat!
 

Hamster

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
35
Tabbalken auf klassisch umstellen:

defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop false

Einfach in die Konsole kopieren fertig
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Gute Version. Wahnsinn ist die Zoom Funktion. Tolle Idee, dass die Tabs nicht mehr so viel Platz brauchen. Das Scrollen ist auch flüssiger. Bis jetzt ist die Version sehr stabil, was aber nix heissen muss. Aso mal wieder Beta testen ist angesagt ;)

Gruß Schomo
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
bäm!!!

links S4 rechts FF in aktueller retail version (3.0.6)

MacBook Alu 2.0 GHz
 

Anhänge

  • bm.jpg
    bm.jpg
    90 KB · Aufrufe: 207

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
ich würde mal sagen aus dem false am ende ein true machen!
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
ich würde mal sagen aus dem false am ende ein true machen!

Das wars leider nicht. Habs schon verzweifelt mit einem "right" probiert... :D ;)

EDIT:

Ok, ich habs jetzt: Wenn man die com.apple.Safari.plist, welche in der Library im Benutzerverzeichnis editiert und dann bei dem Eintrag DebugSafari4TabBarIsOnTop "YES" einträgt, geht es wieder.

Das Ganze geht auch einfach übers Terminal via:

defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop YES
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Was nicht so cool ist, ist dass Safari 4 bei CSS-Animationen 70-80% CPU Leistung auf meinem iMac 3.06 GHz verschlingt...

So wird das kein Flashkiller auf dem Mac...o_O