• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Coverflow im Internet: Safari 4 Public Beta

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Irgendwie bin ich blind... Wie bekommt man den die Tabs in die "altmodische" Ansicht? Ich finde in den ganzen Settings und in der Menüleiste nichts.

du bist nicht blind, das gibts in den settings nicht,
musste im Terminal folgendes eingebe:

defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop -bool NO

falls du die Tableiste wieder oben haben willst, NO durch YES ersetzten.
übernehme allerdings keine Haftung, sollte aber funktionieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
inquisitor lässt sich bei safari 4 nicht installieren???? oder muss ich das noch anderweitig einstellungen vornehmen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@iMarcel: Danke für die Information. Hatte nur aus reiner Neugier gefragt. ;)
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
@iMarcel habs grad ausprobiert, funktioniert super, danke.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Also sorry, abgesehen vom Mehrgewinn der Geschwindigkeit ist das Ding nur schäbig. Man hat das Gefühl, als gehöre die Ecke oben rechts nicht zum Programm oder jemand hat sie abgebissen. Auch möchte ich nicht, dass dank Coverflow jeder sieht welche Websites ich so besuche. Und es ist völlig unintuitiv zu bedienen.
Edit: Okay, CF kann man abstellen
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Kann mir mal jemand erklären, wie man den Punkt "Top-Sites" konfigurieren kann? Bei mir werden dort nur wahllos irgendwelche Seiten angezeigt, die ich mal besucht habe. Wie bekomme ich dort meine Favorite-Sites rein?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Kann mir mal jemand erklären, wie man den Punkt "Top-Sites" konfigurieren kann? Bei mir werden dort nur wahllos irgendwelche Seiten angezeigt, die ich mal besucht habe. Wie bekomme ich dort meine Favorite-Sites rein?

na indem du sie oft ansurfst.
nehme an die Funktion lernt welche Seite Du halt oft besuchst... was ja dann auch Deine TopSites sind.
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Also sorry, abgesehen vom Mehrgewinn der Geschwindigkeit ist das Ding nur schäbig. Man hat das Gefühl, als gehöre die Ecke oben rechts nicht zum Programm oder jemand hat sie abgebissen. Auch möchte ich nicht, dass dank Coverflow jeder sieht welche Websites ich so besuche. Und es ist völlig unintuitiv zu bedienen.
Edit: Okay, CF kann man abstellen

Für die wirklich privaten Webseiten gibts doch jetzt den Stealthmode ;)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Kommt es mir nur so vor oder ist Safari 4 eine Idee langsamer als der Vorgänger?
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
...alles in allem Ideen die in anderen Browsern schon vor Jahren verwirklicht wurden. Nur ist Safari schönes gestaltet und es weiss was es zu tun hat wenn ich mir 3 Fingern wische.

Nur nicht wenn ich die Buchstaben größer haben will...da zommt es. Ja was soll denn das? :-O Was ist denn los mit Pinch?

Grüße
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
na indem du sie oft ansurfst.
nehme an die Funktion lernt welche Seite Du halt oft besuchst... was ja dann auch Deine TopSites sind.

Schade, dass man das nicht gezielt konfigurieren kann. So nützt mir die Funktion leider nichts. Hab die Top Sites erstmal abgeschaltet. Und jetzt ist der Browser auch ein Stück schneller - subjektiv gefühlt.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
1Password geht nicht mehr trotz plist-Hack

hallo,

habe die plist von 1password geändert, Safari neu gestartet und in 1Password Safari an und abgewählt. Leider erscheint kein 1Password Button in Safari. Was muss ich noch beachten?

Und was bedeutet ein weisser Ster auf blauem Hintergrund an einem Fenster in Top-Sites ?

Danke
philo
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wie denn geändert... 1password geht doch nicht mit der jetzigen Betaversion jedenfalls.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Jetzt das ganze noch auf deutsch. :)