• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Coverflow im Internet: Safari 4 Public Beta

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Wow, installiert und soweit ich getestet habe ein wahrer Ahaeffekt, was die Geschwindigkeit betrifft. Wirklich spürbar schneller. Ich komme mit der neuen Anordnung der Tableiste auch gut klar. Selbst mit Coverflow kann ich mich anfreunden.

Benn
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die "Top Sites" sind ja mal echt der Knaller! Liebe auf den ersten Blick.. Tabs in der Titelleiste ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus Sinnvoll (spart Platz).

Das wichtigste aber: Das Teil rennt wie Sau! unglaublich..


Alle anderen Features hab ich noch nicht wirklich ausprobiert.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
vielleicht könnt ihr mir helfen. habe leider nur 10 der 40 seiten hier gelesen, daher hoffe ich, dass mein problem nicht schon geklärt wurde.
also ich habe alle neuen updates usw. drauf. habe dann safari4 installiert, aber der icon hüpfte nur paarmal, dann kam die fehlermeldung, dass das prog. unerwartet abgebrochen wurde. okay, sicherheitsupdate nochmal installiert, safari de- und wieder installiert. immer noch das gleiche prob. woran könnte das liegen? danke
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mich hat bei Safari schon immer was gestört.

Wenn ich auf die URL-Leiste klicke, kann ich nicht direkt eine neue Adresse eingeben. Dafür muss ich, anders als im FF, dreimal direkt hintereinander auf die URL-Leiste klicken. Kann man das irgendwie umstellen?


Drücke "Apfel + L", du brauchst gar nicht mit der Maus rumfuchteln. ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
@le_petz:

Versuch mal die Rechte zu reparieren und berichte dann nochmal.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
danke retrax. das mache ich sowieso regelmäßig. da ich aber gerade gelesen habe, dass es probleme mit growl 1ßassword geben soll, lasse ich es jetzt. warte dann einfach auf die finale version, solange wird das schon nicht dauern. :)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Bevor ich installiere:

Das überschreibt ja den 3er Safari. Wenn ich aber mit Safari 4 nicht zufrieden bin, wie kann ich dann wieder schnell zurück?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Durch den Deinstaller, der im Packet mit dabei ist.
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
was bedeutet der stern rechts oben, der ab und zu auf den miniaturansichten der "top sites" seite auftaucht?
bild1c.png
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
da geht bei mir nur die seite auf? :p
btw: leider crasht jetzt mail.app die ganze zeit, wenn es e-mails vom server abholen will, seid ich die 4 draufhabe. liegt wohl auch klar daran.. :/
*** Terminating app due to uncaught exception 'WebKitThreadingException', reason: 'NSData* -[WebArchive data](WebArchive*, objc_selector*) was called from a secondary thread'

@philo: achso, danke für den hinweis mit RSS
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das einzige was ich vermisse ist die blaue Adressleiste wenn sich etwas lädt. Und diese sich also mit lädt, weil das sieht einfach besser aus als nur der Kreis rechts. Außerdem die Deutsche Version. :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Schaut mal Jungs & Mädelz, ich habe auf MacThemes die Terminalbefehle gefunden, die den blauen Fortschrittsbalken zurückbringen! :D

defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO

Kann es leider nur heute Abend probieren, daher keine Gewähr ob es auch tatsächlich klappt.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
moin...
wasn das für ne komische meldung?
kann safari nicht auf meiner HD installieren?!?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 99

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
@leonaddi: nice, thanks :)
btw. der mail crash von eben: das lag an growlmail, das muss man nur in den einstellungen deaktivieren..das müssen sie wohl für safari 4 updaten
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
verzeiht mir, wenn ich keine 40 seiten durchlese...!

eigentlich schon...hab den iMac am mo. neu aufgesetzt und (fast) alle updates gemacht...?!

ich schau noch mal...danke!!