• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Coverflow im Internet: Safari 4 Public Beta

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wenn jemanden die neue Position der Tabs stört, es gibt die Möglichkeit, sie wieder ins gewohnte Schema zu bringen:

Code:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop false
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Hab ich jetzt mal gemacht, nur wirklich gefallen tuts mir nicht. Das neue mit Tabs on Top gefällt mir besser. Nur Rückgängig machen indem man das false mit true ersetzt funktioniert nicht. Was nun?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Was nicht so cool ist, ist dass Safari 4 bei CSS-Animationen 70-80% CPU Leistung auf meinem iMac 3.06 GHz verschlingt...

So wird das kein Flashkiller auf dem Mac...o_O

vielleicht gibts nach dem release bald sowas wie den clicktoflash für css animation.

verzeiht mir, wenn ich keine 40 seiten durchlese...!

ein bisschen Mühe sollte man schon investieren wenn Dich das Thema interessiert.
Musst Du eben schnell-Lesen lernen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
Im Normalfall steht dort kein false, bzw. true, sondern YES oder NO, zumindest war das auf meinen Rechnern so. Also tippe statt TRUE mal YES.
 
  • Like
Reaktionen: iPd

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Schaut mal Jungs & Mädelz, ich habe auf MacThemes die Terminalbefehle gefunden, die den blauen Fortschrittsbalken zurückbringen! :D

defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO

Kann es leider nur heute Abend probieren, daher keine Gewähr ob es auch tatsächlich klappt.

Geht das?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
hier eine Zusammenfassung einiger netter Hints:
http://swedishcampground.com/safari-4-hidden-preferences

nochmal etwas zum Artikel: Ist es eigentlich zu viel verlang, dass jemand das Ding mal in der Redaktion reviewt und ein paar Bilder zum Artikel veröffentlicht?
Ich meine, dass würde euch zumindest einen kleinen Unterschied zu anderen Webseiten geben.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Sagt mal, heult bei denen, die ein Macbook Late 2007 haben der Lüfter/Festplatte auch hin und wieder mal auf? Mich störte das gestern total dass ich überlege wieder 3.2.1 zu nutzen o_O
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Im Normalfall steht dort kein false, bzw. true, sondern YES oder NO, zumindest war das auf meinen Rechnern so. Also tippe statt TRUE mal YES.

Vielen Dank, habe nur gedacht weil oben false stand, dass das Gegenstück dazu eben true ist. Aber das mit YES hat funktioniert.
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Mich schockiert es eher, wie wenig Leute hier aktuelle Sicherheits(!)updates auf ihrem System haben :)

Nach einem Tag der Nutzung muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin und mich bereits mit dem neuen UI anfreunden hab können. Einzige der (noch) nicht vorhandene Ladebalken geht mir ab.

Und der blaue Stern deutet an, dass sich auf der Seite seit dem letzten Besuch etwas geändert hat.
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
naja. jetzt gibts ne neue safari version, und was bringt uns das neues außer
bisschen mehr speed?

was mir fehlt :

- auto google search, wenn man etwas in die adressleiste eingibt ( keine URL )
- wenn ich auf eine bookmark gruppe in der bookmarkbar klicke und dann auf die nächste
gruppe gehen will, muss ich noch 2!! mal klicken um das unternehmen zu können.
- mit 3 finger touch von tab zu tab wechseln ( 3 finger swoosh vertikal = back/forward // 3 finger swoosh horizontal = next/previous tab )


ansonsten hab ich grad nix zu meckern. ladebalken fehlt halt g.


cheers
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
vielleicht könnt ihr mir helfen. habe leider nur 10 der 40 seiten hier gelesen, daher hoffe ich, dass mein problem nicht schon geklärt wurde.
also ich habe alle neuen updates usw. drauf. habe dann safari4 installiert, aber der icon hüpfte nur paarmal, dann kam die fehlermeldung, dass das prog. unerwartet abgebrochen wurde. okay, sicherheitsupdate nochmal installiert, safari de- und wieder installiert. immer noch das gleiche prob. woran könnte das liegen? danke

@le_petz:

Versuch mal die Rechte zu reparieren und berichte dann nochmal.

so, habe das mit den rechten getestet. geht auch nicht. weiß noch jemand rat?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ja, das stimmt. aber die ersten 10 seiten kann man schon überfliegen.... :)

eigentlich schon...nur nicht auffa arbeit... ;)

[...]
ein bisschen Mühe sollte man schon investieren wenn Dich das Thema interessiert.
Musst Du eben schnell-Lesen lernen.

auch du hast recht...aber siehe antwort über dem hier...!
und ich lerne übrigens gerade erst "normal-lesen"!:-D

so, update geladen...ich bin gespannt...!
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Also den fehlenden Ladebalken finde ich auch doof. Kann man den wieder herholen?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Also den fehlenden Ladebalken finde ich auch doof. Kann man den wieder herholen?
Schaut mal Jungs & Mädelz, ich habe auf MacThemes die Terminalbefehle gefunden, die den blauen Fortschrittsbalken zurückbringen! :D

defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO

Kann es leider nur heute Abend probieren, daher keine Gewähr ob es auch tatsächlich klappt.
o_O
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
so, habe das mit den rechten getestet. geht auch nicht. weiß noch jemand rat?

Hast du Drittanbieterprogrammme für Safari installiert, Growl oder ähnliches, dann testweise weg damit und nochmal versuchen. Vielleicht zwischendrin auch mal einen Neustart.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
grwol habe ich für safari deaktiviert, reicht das? neustarts habe ich ohne ende gemacht. ;)
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Apple hinkt hinterher.

Wieso sollten sie das nicht schreiben? Auch bei Apple wird das Coverflow beworben - das ist ja wohl eine der markantesten Neuerungen...

Apple kann das bewerben - für AppleSafari ist es auch eine Neuerung. Wie ich bereits erwähnte, beim Browser "Cruz" gibt es das schon ewig - deshalb sind es für mich nur lauwarme Neuigkeiten.

"Dabei sein ist alles" ist regelmäßig nicht Apples Einstellung, sondern in der Regel setzt Apple Trends und macht diese nicht nach. Der zweite Platz ist eben immer nur der zweite Platz. Wenn man bedenkt, wo Coverflow schon verwendet wird, war es ohnehin ein logischer Schritt, der zu gehen war und eher überraschend, dass Apple erst jetzt diesen Schritt geht.
 

FelixBoy

Carola
Registriert
28.07.08
Beiträge
110
Schaut ganz gut aus! Muss mich noch daran gewöhnen, aber sonst isses ganz gut.;)