• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Dass du es mit den Fakten nicht so genau nimmst, wissen wir ja schon. Aber fürs Protokoll: Ich habe nicht von einer „Pandemie der Ungeimpften“ gesprochen, ich habe erwidert, dass häufiger davon die Rede ist als von einer „Pandemie der Geimpften“.
 

Mitglied 246454

Gast
Um das nochmal zu beleuchten, weshalb werden denn OPs abgesagt oder verschoben? Ganz einfach, Intensivbetten sind vorhanden, sie koennen nur mangels Personal nicht betrieben werden. Da das OP Personal qualifiziert ist, auch auf der Intensivstation zu arbeiten bzw OP Pfleger haben vermutlich ohnehin schon auf Intensiv gearbeitet und kann eben anstatt des OPs auch ein Intensiv Bett betreiben, der Anästhesist beatmet ohnehin...
Weshalb wird das zusätzlich zum Problem? Weil die Krankenhäuser im OP Geld verdienen, liegt der OP still, ist das ein wirtschaftlicher Schaden fuer das Krankenhaus...
Vermutlich es ist auch ein Problem für die Personen die operiert werden sollen😕
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Es ist die gleiche Taktik wie immer. Irgendwas knapp am Thema vorbei behaupten, was aber prinzipiell wahr ist, um so irgendwas zu relativieren und/oder Zweifel zu streuen.
Die letzten beiden Tage geht es hier darum, dass Ungeimpfte mit schweren Verläufen derzeit das Problem in Deutschland sind, da sie die Krankenhäuser im Allgemeinen und die Intensivstationen im Speziellen überlasten.
Jetzt versucht du mit einem Zitat das irgendwie suggestiv zu widerlegen. Aber schauen wir uns doch mal kurz an, was du da verlinkt hast:

Der Link aus diesem Thread hier verweist übrigens auf einen zwei Monate alten Beitrag des Ober-Trolls, der aus genau diesem destruktiven Diskussionsstil aus dem Thread geworfen wurde. Kurz danach bist du aufgetaucht, weswegen ja jemand fragte, ob du ein Zweitaccount bist.
1. Eigentor.

Der Link zur Pharmazeutischen Zeitung, dessen aufmerksamer Leser du offenbar bist, begründet den Begriff übrigens gleich im ersten Satz: "Neue Daten aus den USA und aus Deutschland bestätigen: Schwer von Covid-19 betroffen sind mittlerweile vor allem Ungeimpfte."
Und genau darum geht es hier seit im Thread seit zwei Tagen.
2. Eigentor.

Der Link zum ZDF, einem Sender von dem du gestern noch behauptet hast, dass du ihn niemals anschaust, sagt ebenfalls gleich im ersten Satz: "Die vierte Welle - wie überall sind es auch in der Ro-Med Klinik in Rosenheim überwiegend Ungeimpfte, die auf der Intensivstation um ihr Leben kämpfen".
Und zielsicher das 3. Eigentor, herzlichen Glückwunsch :)
Deine Eigentore kannst du dir selbst geben. Verstanden hast du ja nichts. Ich werd's dir aber nicht nochmal erklären.

Die beiden Threadinternen Links verweisen auf eine Aussage von Martin W. und der zweite auf eine Behauptung von rootie. Beide sind hier aktiv, also weiß ich nicht welchen Troll du meinst.
Komischerweise gingen beides Links zum gleichen Beitrag, als ich diesen geschrieben habe, ging es zu beiden. Keine Ahnung ob da nachträglich manipuliert wurde. Hab's korrigiert.
Aber danke für die Erklärung zu dem angeblichen Zweitaccount. Da weiß ich wenigstens mal wo das herkommt.

Man muss ZDF nicht schauen und kann es dennoch bei Google finden. Stell dir vor.
Ja, damit hat er recht. Ich als vollständig Geimpfter kann andere anstecken. Ist mir aber egal. [Zitat editiert - Apfeltalk]
Ich hoffe bei dieser Wortwahl schreitet ein Mod ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Ich stelle fest: Die Wahrheit, dass man an dieser Krankheit elendig verreckt, hört man scheinbar nicht so gern.


BTW: Ungeimpfte wählten überproportional rechtsradikal:

 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Zur Abwechslung mal was zum bitteren Schmunzeln.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: saw und Janelle

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Hab ich auch so gehört.

Euer Wahl/Abstimm-System ist absolut spannend. Was genau wird denn gerade gewählt? Stimmte es wirklich das ihr immer vorher solche Heftchen mit Pro & Contra bekommt?

Primär geht es darum, ob wir dem Bundesrat bis 2031 die Macht verleihen, ohne Parlament Entscheide in Bezug auf Covidmassnahmen zu treffen. Dieses Gesetz ist aktuell bereits in Kraft, da bereits im März 2021 darüber abgestimmt wurde.

Sogenannte Freiheitskämpfer und Verfassungsfreunde (Ich nenne sie viel lieber Demokratiefeinde) sind aber massiv dagegen und konnten genug Unterschriften sammeln um das Ganze erneut vors Volk zu bringen. Wir nennen das Referendum.

Meine Meinung dazu ist, dass wir aktuell eine Instanz in der Führung brauchen. Wenn jeder Kanton wieder sein eigenes Süppchen kocht gewinnt niemand. Deswegen stelle ich mich zähneknirschend hinter den Bundesrat und befürworte das aktuell geltende Gesetz. Zähneknirschend deswegen, weil auch ich der Meinung bin, dass 10 Jahre eine lange Zeit sein kann.

Zum Büchlein:

Jein: Grundsätzlich steht in dem Büchlein nur, um was es geht, was der Bundesrat oder das Parlament empfiehlt, und welche Argumente die Initianten oder Initiativgegner anführen.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.268
Ich will nicht in Wortklauberei abgleiten, aber von "rechtsradikal" steht da nix... im Übrigen bin ich auf die Beantwortung der Frage meines Vorschreibers gespannt...
Die AfD ist eine Rechtsradikale Partei da gibt es nichts zu beschönigen. Hoecke, Kalbitz, Tillschneider etc. alles Gestalten, die eindeutig dem rechtsradikalen Spektrum zuzuordnen sind und auch keinen Hehl aus ihrer Verbindung in die rechte Szene machen. Es wird offen mit NPD und der identitaeren Bewegung geflirtet.

 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich stelle fest: Die Wahrheit, dass man an dieser Krankheit elendig verreckt, hört man scheinbar nicht so gern.
BTW: Ungeimpfte wählten überproportional rechtsradikal:
Anderen wünschen, dass sie elendig verrecken oder zu wissen, dass man elendig verrecken kann, sind zwei paar Schuhe. Leider wurde dein Beitrag nur editiert und nicht in Thrash verbannt oder gelöscht. Und leider bist du auch immer noch da. Bestätigt aber mal wieder meine Meinung.

Na endlich die Nazikeule. Hab ich schon fast vermisst.
Welchen Zusammenhang stellst du als Nächstes her?
Vorschläge:
- Ungeimpfte fliegen öfter an den Ballermann, saufen und pöbeln rum.
- Ungeimpfte haben meist morgens ohne Maske 😷 Stuhlgang 💩.
- Ungeimpfte schauen nie ARD und ZDF.
- Ungeimpfte haben 3 mal die Woche ungeschützten Beischlaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: staettler

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Diese Rechts-Links ist halt auch ein extremer Spaltkeil für die Gesellschaft, der zu amerikanischen 50/50-Verhältnissen führen kann. Siehe Sachsen/Berlin letzte Wahl.
Mir ist nicht klar wie das unsere Situation verbessern soll.
 
  • Like
Reaktionen: happy-koala und olle

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Dass du es mit den Fakten nicht so genau nimmst, wissen wir ja schon. Aber fürs Protokoll: Ich habe nicht von einer „Pandemie der Ungeimpften“ gesprochen, ich habe erwidert, dass häufiger davon die Rede ist als von einer „Pandemie der Geimpften“.
Jetzt betreibst du aber Wortklauberei. wiedergeben, davon sprechen, erwidern, erwähnen,…
Kommt am Ende aufs gleiche raus.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
830
Es kann schließlich nicht sein, dass Menschen nach seriöser evidenzbasierter Aufklärung für sich persönlich unterschiedliche Schlüsse ziehen, wo die Lösung doch glasklar auf der Hand liegt.
Am fettmarkierten Teil mangelt es ja leider meistens. Die Meinungen von irgendwelchen Schwurblern auf Telegram und Twitter würde ich nicht als solches bezeichnen.

Und die Tatsache, dass Impfärzte, Pflegepersonal, Experten verbal bedroht werden nach dem Motto "dich S.chwein kriegen wir schon noch" zeigt deutlich, dass es hier an Seriosität mangelt und es oft genug einfach nur politisch oder verschwörungstechnisch motiviert ist.

Und manchmal werden solche rein verbalen Attacken auch zur bitteren Realität. Man erinnere sich an den Studenten, der an der Tankstellenkasse in Bad Kreuznach von so einem Schwurbler eiskalt erschossen wurde. Weil der es gewagt hat, ihn auf die Maskenpflicht hinzuweisen.

Da fragt man sich, was läuft da schief, was stimmt mit diesen Leuten nicht,

Und nein, das hat die Gesellschaft ganz sicher nicht einfach so hinzunehmen. Punkt. Diese Leute nehmen den Rest der Gesellschaft in Geiselhaft und produzieren Millionenkosten.

Heute hab ich irgendwo gelesen, dass Impfverweigerer in Singapur ihre ärztliche Behandlung selbst bezahlen müssen, sollten sie an Corona erkranken. Ist jetzt vielleicht nicht der richtige Weg, aber ich wäre schon dafür, dass ein Verstoß gegen geltende Corona-Regeln bei uns härter bestraft wird, dann hört das mit dem Rumgeschwurbel schnell auf, wenn es ans eigene Geld geht. War schon immer so. Mit Worten kommt man meist nicht weit, gerade bei Verblendeten. Bislang hat ja niemand groß etwas zu befürchten.

Aber was rede ich, schau dir an, was unsere Politik statt dessen macht. 50.000 Neuansteckungen und Rheinland-Pfalz und NRW heben pünktlich zum 11.11 alle Beschränkungen bei Veranstaltungen im Freien auf.

Die Quittung werden wir dann in den nächsten Wochen bekommen.

Man hat nichts gelernt aus der Vergangenheit. Die Landesfürsten treffen sich bei der Merkel zum Kaffeekränzchen (selbst das wird ja mittlerweile von den Ländern verweigert), fahren dann heim in ihr Bundesland und dort macht jeder, was er will. Weißt Du auf Anhieb, welche Regeln in deinem Nachbarbundesland gelten, ohne nachzugoogeln? Siehst Du, das ist die Kakophonie dieser Tage. 2G, 2G Plus, 3G, was auch immer. Und in der Realität wird das Ganz kaum überprüft. Weder von Staatsseite, noch von den Gastronomen und Gewerbetreibende vor Ort. Die sind doch froh, wenn sie Kunden haben, die weisen doch freiwillig niemanden ab.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
2G, 2G Plus, 3G, was auch immer. Und in der Realität wird das Ganz kaum überprüft. Weder von Staatsseite, noch von den Gastronomen und Gewerbetreibende vor Ort. Die sind doch froh, wenn sie Kunden haben, die weisen doch freiwillig niemanden ab.

Und genau deswegen braucht es eine Impfpflicht.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mitglied 246454

Gast
Schwindender Schutz abhängig vom Impfstoff

Den nachlassenden Impfschutz nach Präparat haben aber US-amerikanische Forscher um Dr. Barbara Cohn vom Public Health Institute mit Hauptsitz in Oakland, Kalifornien, für die drei in den USA eingesetzten Präparate Comirnaty, Spikevax und Covid-19 Vaccine Janssen untersucht. Der Impfschutz falle mit der Zeit insgesamt steil ab, berichtet das Team im Fachjournal »Science«. Die Forschenden hatten die Daten von etwa 780.000 Veteranen untersucht und deren SARS-CoV-2-Infektionen nach Impfstatus analysiert. Für alle Impfstofftypen nahm insgesamt der Impfschutz gegen SARS-CoV-2-Infektionen von 87,9 Prozent im Februar 2021 auf 48,1 Prozent im Oktober 2021 ab. In dem beobachteten Zeitraum hatte die infektiösere Delta-Variante weltweit die Oberhand gewonnen.
Am steilsten war der Abfall bei der Janssen-Vakzine, die nur einmal appliziert wird. Hier sank der Schutz vor einer Infektion von 86,4 Prozent im März auf 13,1 Prozent im September. Weniger dramatisch sank die Schutzwirkung vor Infektionen bei den beiden mRNA-Impfstoffen: Sie nahm bei Comirnaty von 86,9 auf 43,3 Prozent und bei Spikevax von 89,2 auf 58 Prozent ab.

https://www.pharmazeutische-zeitung...tz-abhaengig-vom-impfstoff-129381/seite/alle/ 🙋🏻‍♀️