• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

Mitglied 246454

Gast
Du hast ferner die Möglichkeit, mich auf Deine Ignore-Liste zu setzen.
Wenn ich das mache ich kann deine sachlich oder fachlich falschen Beitrāge nicht korrigieren. Alle die anderen Beitrāge von dir ich kann es überlesen oder nicht beantworten das ist okay✌😊👍
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das Robert-Bosch-Krankenhaus und das Klinikum Stuttgart mūssen 20% von den Operationen verschieben weil es zu viele Patienten mit Covid-19 gibt😕
Trotzdem haben wir aktuell noch die Kapazität, um Patienten aus Rumänien aufzunehmen, weil dort die Lage noch viel schlimmer ist.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Mitglied 246454

Gast
Trotzdem haben wir aktuell noch die Kapazität, um Patienten aus Rumänien aufzunehmen, weil dort die Lage noch viel schlimmer ist.
Vermutlich nicht das Robert-Bosch-Krankenhaus oder das Klinikum Stuttgart. Das Karl-Olga-Krankenhaus und das Krankenhaus vom Roten Kreuz in Stuttgart beide haben keine freien Kapazitäten für Intensivpatienten😕
 

Mitglied 246615

Gast
Wenn ich das mache ich kann deine sachlich oder fachlich falschen Beitrāge nicht korrigieren. Alle die anderen Beitrāge von dir ich kann es überlesen oder nicht beantworten das ist okay✌😊👍
Dann kommentiere bitte, was ich falsch dargestellt habe, anstatt nur einen Smiley zu nutzen. Denn sonst kann ich meinen Fehler nicht nachvollziehen. Ebsowenig kann ich mögliche Mißverständnisse ausräumen.

Wobei wir diesen persönlichen Diskurs nicht hier im Forum führen müssten, hättest Du auf meine PN auch per PN geantwortet.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Angenommen die Impfquote spiegelt annähernd den Ausdruck der Zustimmung oder Ablehnung wieder, können wir von einer Minderheit von ca. 33% ausgehen.

Korrekterweise müsstest du alle unter 12 rausrechnen, da es für die keinen Impfstoff gibt und sie daher weder zustimmen noch ablehnen können.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Der hier allseits geschätzte Drosten sagt: „Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie.“
Link
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Er betont: „Wir haben eine Pandemie, zu der alle beitragen“.

Genauso sollten aber auch ALLE dazu beitragen aus dem Schlamassel endlich rauszukommen!

Weiter plädiert auch er, wenn auch nicht offensichtlich, für eine Impfpflicht:

„Rein wissenschaftlich gesehen, würde eine flächendeckende Impfung der gesamten erwachsenen Bevölkerung die Belastung auf den Intensivstationen nachhaltig reduzieren“, sagte er. „Dann wäre jede Infektion ein Impfdurchbruch, und die sind deutlich weniger pathogen.“
 
  • Like
Reaktionen: lucifer und rootie

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
Korrekterweise müsstest du alle unter 12 rausrechnen, da es für die keinen Impfstoff gibt und sie daher weder zustimmen noch ablehnen können.
Ja richtig und nein. Da gibt es noch die, die eigentlich Impfgegner sind, aber ihren Arbeitsplatz nicht aufgeben wollten. Auch habe ich von Eltern gehört die sich nur impfen lassen haben, damit schnell Herdenimmunität erreicht wird, damit sich ihre Kinder nicht impfen lassen müssen. Is natürlich nix genaues aber es könnte sich ausgleichen.
Also 33% die über 67% bestimmen. Toll, ganz toll…
33%, klingt wie ein Wahlergebnis der CDU/CSU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 246615

Gast
Korrekterweise müsstest du alle unter 12 rausrechnen, da es für die keinen Impfstoff gibt und sie daher weder zustimmen noch ablehnen können.
Das wären schon einmal 11%-Punkte weniger. Diesen Anteil haben die unter 12-jährigen. Es sind aber 67,3% vollständig geimpft und 69,9% mindestens einmal. Ich würde daher von nur 100% - 69,9% - 11% = 19,1% ausgehen, die 100% das Leben schwer machen.
 
  • Like
  • Angry
Reaktionen: Thaddäus und olle

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.863
Gerade in München in den Riemarcaden im Eiscafé meinen Impfnachweis gezeigt. Aus Versehen den meiner Frau, der auch noch auf dem iPhone ist.

Kein Problem. Keine Nachfrage nichts.
 
  • Wow
Reaktionen: lucifer

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.963
Bern, 03.11.2021 - Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 3. November 2021 die Einführung eines «Schweizer Covid-Zertifikats» beschlossen. Damit kann die Gültigkeitsdauer des Covid-Zertifikats für genesene Personen im Inland auf 12 Monate verlängert werden.

Mal gespannt ob das in Deutschland auch kommt, ich würde es begrüßen.

 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Mitglied 246615

Gast
Gerade in München in den Riemarcaden im Eiscafé meinen Impfnachweis gezeigt. Aus Versehen den meiner Frau, der auch noch auf dem iPhone ist.

Kein Problem. Keine Nachfrage nichts.
Normal! Ich wurde nach der Luca-App gefragt. Habe ich nicht. Dann habe ich meinen Kaffee und Kuchen ohne irgendeinen Nachweis bekommen.

Du bist in München? Dann viel Spaß hier! Aber sieh Dich vor! Wir sind nicht nur im Fußball vor Bremen, sondern auch in der Corona-Bundesliga!
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann