• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.295
Weil eine Impfung zu gefährlich ist und Bill Gates uns ja möglicherweise doch damit Nanochips einspritzen könnte, greife ich statt dessen zu einem Pferde-Wurmmittel.

Genau mein Humor!
Das Wurmmittel ist ja ein alter hut, hat kurzzeitig auch zu einem Engpass des Medikaments und eine enschreaenkung in der verschreibungsfaehigkeit geführt.

Aber es wird ja eigentlich noch besser, mittlerweile sind 7.35Mrd Dosen mRNA Impfstoff verimpft, ohne nennenswerte Anzahl an unerwarteten Nebenwirkungen. Dennoch sagen viele der Schwurbler, sie warten auf "erprobte" Totimpfstoffe, genau die Art Impfstoffe, die ähnliche Wirkverstareker enthalten wie damals Pandemix, was letztlich verantwortlich fuer die Narkoplepsie war. Und diese sind gerade mal an ein paar 10tsd erprobt wenn sie auf den Markt kommen. Ähnliches gilt fuer die Wunderpillen zur Behandlung von Covid, die vielleicht sogar Wunderpillen sein mögen, aber es ist eben nichts gegen Covid so erprobt und sicher wie die bereits zugelassenen Impfstoffe...
#facepalm
 
Zuletzt bearbeitet:

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Den Unterschied zwischen den Aussagen „Jemand sagt, du liegst falsch“ und „Du liegst falsch“ verstehst du?
Martin, wenn du Deutschkurse geben möchtest, wende dich doch bitte an eine VHS. Die suchen noch Leute.

Den Unterschied zwischen den Aussagen „Jemand sagt, du interessiert mich nicht“ und „Du interessiert mich nicht“ verstehst du?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.864
Normal! Ich wurde nach der Luca-App gefragt. Habe ich nicht. Dann habe ich meinen Kaffee und Kuchen ohne irgendeinen Nachweis bekommen.

Du bist in München? Dann viel Spaß hier! Aber sieh Dich vor! Wir sind nicht nur im Fußball vor Bremen, sondern auch in der Corona-Bundesliga!

Hehe, söder Land ist überall vorne auch bei der Inzidenz.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Den Unterschied zwischen den Aussagen „Jemand sagt, du interessiert mich nicht“ und „Du interessiert mich nicht“ verstehst du?
Wenn das so ist, würde ich bitten dass du mich auch nicht erwähnst oder meine Beiträge verlinkst.
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Es kann schließlich nicht sein, dass Menschen nach seriöser evidenzbasierter Aufklärung für sich persönlich unterschiedliche Schlüsse ziehen, wo die Lösung doch glasklar auf der Hand liegt.
Am fettmarkierten Teil mangelt es ja leider meistens. Die Meinungen von irgendwelchen Schwurblern auf Telegram und Twitter würde ich nicht als solches bezeichnen.
Ich auch nicht. Durch die Formulierung wollte ich eben solche eigentlich ausschließen.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Wenn 2/3 der Ungeimpften AfD und Basis gewählt haben weiß man ja mit WEM man es zu tun hat 🙈
https://www.spiegel.de/politik/deut...rteien-a-da3157d2-c123-4796-898a-9f6bb35ee918

Hmm, vielleicht auch eher ein Henne-Ei Problem, welches damit zu tun hat, das diese beiden Parteien Kritik am Corona-Kurs üben. Aber der Zirkelschluss "Abneigung gegen Impfung / Kritik an Maßnahme" == Rechtsradikal == AfD/Basis-Wähler == Wissenschaftsleugner, passt ja so schön in's Weltbild.
 
  • Like
Reaktionen: Steffen63 und olle

Mitglied 246615

Gast
Aber der Zirkelschluss "Abneigung gegen Impfung / Kritik an Maßnahme" == Rechtsradikal == AfD/Basis-Wähler == Wissenschaftsleugner, passt ja so schön in's Weltbild.
Das steht nicht im verlinkten Spiegel-Artikel. Dort steht:

Etwa zwei Drittel aller erwachsenen ungeimpften Wählerinnen und Wähler in Deutschland votieren laut einer Umfrage des Forsa-Instituts für Parteien aus dem rechten politischen Spektrum.
Es wurden also ungeimpfte Wähler befragt, welche Partei sie gewählt haben. Das ist etwas ganz anderes als Dein dargestellter Zirkelschluß.

Diese Wähler werden auch nicht als rechtsradikal betitelt, wie Du es mit Deinem Zirkelschluß darstellst. Vielmehr wird im Artikel über die AfD geschrieben, sie sei in Teilen rechtsradikal. Eine ganz andere Aussage als von Dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Der Weg durch den Winter: Wir brauchen den Lockdown für Ungeimpfte.


Das wäre die allererste Maßnahme. Und meine Bitte an alle Kritiker hier: Bitte nicht so wie sonst immer nur die Überschrift lesen. Danke!