• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

Mitglied 246454

Gast
Covid-Sterberate bei Kindern lag bei 2 pro 1 Million Infizierter

Britische Forscher haben sich alle Todesfälle von Kindern und Jugendlichen in England im Zusammenhang einer SARS-CoV-2-Infektion im ersten Pandemiejahr angesehen. Beruhigend: 99,995 Prozent der Minderjährigen mit positivem Corona-Test überlebten.

🙋🏻‍♀️
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Und du glaubst tatsächlich, das es dafür eine Impfung und die Erfindung einer Pandemie braucht, um diese Nanobots einzuschleusen, da gäbe es doch weitaus bessere, einfachere und weniger beachtete Mittel und Wege das zu erreichen.

Diese Leute essen seit Jahrzehnten Fertigprodukte, ohne auch nur irgendwas zu hinterfragen. Und jetzt braucht es auf einmal eine Pandemie, um alle umzubringen
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Und du glaubst tatsächlich, das es dafür eine Impfung und die Erfindung einer Pandemie braucht, um diese Nanobots einzuschleusen, da gäbe es doch weitaus bessere, einfachere und weniger beachtete Mittel und Wege das zu erreichen.
3. und damit letzte Ermahnung!
Wenn du dich noch einmal verplapperst und verrätst, dass wir die Nanobots schon seit 15 Monaten dem Trinkwasser beimischen,
wirst du runter gestuft und darfst auf Level 17 unten, die Käfige der Reptiloiden ausmisten.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Diese Leute essen seit Jahrzehnten Fertigprodukte, ohne auch nur irgendwas zu hinterfragen. Und jetzt braucht es auf einmal eine Pandemie, um alle umzubringen
emoji85.png
Hast du eine plausible Umfrage unter DIESEN Leuten durchgeführt oder wie kommst du zu so einer pauschalisierenden Aussage?
Gedanklich könnte man sie noch mit als Vorschlag zu meinem Beitrag aufnehmen:
- Ungeimpfte essen nur Fertigprodukte.

Wenn 2/3 der Ungeimpften AfD und Basis gewählt haben weiß man ja mit WEM man es zu tun hat 🙈
https://www.spiegel.de/politik/deut...rteien-a-da3157d2-c123-4796-898a-9f6bb35ee918
Der Spiegel ist ein linkes (linksliberales) Magazin. Was erwartet man also.
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Diese Leute essen seit Jahrzehnten Fertigprodukte, ohne auch nur irgendwas zu hinterfragen. Und jetzt braucht es auf einmal eine Pandemie, um alle umzubringen

Gerade unlängst wurde bei uns ein Fertiggericht zurückgezogen, weil der Bleianteil den Grenzwert überschritten hat. Wieso zum Teufel gibt es in Lebensmitteln überhaupt einen zulässigen Bleianteil?!

Diesen Mist pfeifen sich Millionen Menschen rein, aber meckern dann über eine Impfung bei der sie nicht wissen was drin ist. Ja ne, is klar…

Quelle
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Der Weg durch den Winter: Wir brauchen den Lockdown für Ungeimpfte.


Das wäre die allererste Maßnahme. Und meine Bitte an alle Kritiker hier: Bitte nicht so wie sonst immer nur die Überschrift lesen. Danke!
Ich zitiere mal aus dem Artikel: "Die Gefahr, die von Ungeimpften ausgeht..."
Das ist der Punkt, den ich hier schon mal erwähnt habe und der mich massivst stört. Es wird ständig so getan, als wäre jeder ungeimpfte eine Gefahr und wäre mit dem Virus infiziert. Man soll es aber nicht glauben, es gibt doch tatsächlich noch Leute, die einfach nur GESUND sind. Diese stellt unter den Ungeimpften (nur mal diese betrachtet) die große Mehrheit dar.
Dass soll kein Zweifel daran sein, dass sich Ungeimpfte schneller anstecken können und gerade überwiegend mehr im Verhältnis zu Geimpften erkranken!

Wenn ich gestern in den Nachrichten die Bilder vom Karneval gesehen habe, wo es erst außen eng an eng, mit Bussi links/rechts zuging und es sich dann weiter in die Kneipen verlagert hat, dann kommt einem schon das 🤮. Selbstverständlich alles ohne Maske. Eine Reker stellt sich hin und appeliert an die Leute, sich nicht zu umarmen. Wie naiv ist diese Frau eigentlich. Spätestens nach dem dritten Bier wird wohl nicht mehr so drauf geachtet. Ich hoffe doch, dass dies eine schönes Superspreaderevent war/wird, damit man mal merkt, dass geimpft allein nicht ausreicht. Leider kann man aber nie nachvollziehen wo und bei wem man sich angesteckt hat. Im Zweifel wird's ein Ungeimpfter gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: staettler

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Man sollte jetzt erst einmal ganz kühlen Kopf bewahren.

Die Zahlen sind, wie sie sind, und man wird sehr schnell reagieren müssen, damit die Situation nicht aus dem Ruder läuft.

Ich wäre glücklich gewesen (war aber natürlich nicht so naiv) zu glauben, dass sich genügend Leute impfen lassen, damit wir eine Quote Ungeimpfter haben, die verträglich ist. Wir sind davon weit entfernt.

Es wird also eine oder mehrere Maßnahmen geben müssen, sie wird uns alle betreffen, weil die Pandemie alle betrifft. Sie wird in Teilen Ungeimpfte, die sich impfen lassen könnten, aber auch noch mehr treffen.

Und wäre absolut gerecht, erst recht im Einklang mit unserem Grundgesetz. Der Schutz der körperlichen Unversehrtheit des Einzelnen wiegt hoch, die von mehreren allerdings noch mehr.

Dem Einzelnen unter denjenigen, der sich nicht impfen lässt und mit seinen grundgesetzlichen Freiheiten schwurbelt, kann ganz getrost entgegengehalten werden:

Eine Pandemie ist eben keine Privatsache.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich zitiere mal aus dem Artikel: "Die Gefahr, die von Ungeimpften ausgeht..."
Das ist der Punkt, den ich hier schon mal erwähnt habe und der mich massivst stört. Es wird ständig so getan, als wäre jeder ungeimpfte eine Gefahr und wäre mit dem Virus infiziert.
Niemand hat das behauptet. Das denkst du dir irgendwie aus und argumentierst dann dagegen. Nennt man Strohmann-Argument: https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument

Das Problem, bzw. die Gefahr ist, dass ein Ungeimpfter im Falle einer Infektion mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf erfährt als ein Geimpfter und somit dann die Krankenhäuser und Intensivstationen belastet.

Man soll es aber nicht glauben, es gibt doch tatsächlich noch Leute, die einfach nur GESUND sind.
Das Gesunde unser Gesundheitssystem belasten und die Intensivstationen überfüllen habe ich auch tatsächlich noch nie gehört.

[…] Im Zweifel wird's ein Ungeimpfter gewesen sein...
Zu dieser Zeit Karneval zu feiern halte ich auch nicht für nicht besonders geistreich. Aber unterm Strich ist es eigentlich egal, wer wen ansteckt. Die entscheidende Frage ist, welcher Infizierte mit größerer Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus landet. Und das ist dann tatsächlich der Ungeimpfte.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Hatte gerade die Möglichkeit beim Arzt einen Schnelltest zu machen, da ich mit den Ohren Beschwerden habe. Bin zwar doppelt geimpft, aber eine solche Möglichkeit halte ich für sinnvoll wenn man sie nutzt. Warte gerade noch auf das Testresultat…
 
  • Like
Reaktionen: saw

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Niemand hat das behauptet. Das denkst du dir irgendwie aus und argumentierst dann dagegen. Nennt man Strohmann-Argument: https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument
1. Meinst du mit niemand, niemanden hier in diesem Thread oder allgemein?
2. Es ist keine Erfindung von mir, sondern steht auch so in dem Artikel.
3. Ist es das, was man ganz runtergebrochen als Quintessenz entnehmen kann.

Frag doch mal die ungeimpften Leute in deinem Umfeld, wie sie das wahrnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Wie Spock schon sagte: Das Wohl vieler wiegt mehr als das Wohl eines einzelnen.

So aus dem Kontext gerissen passt das IMHO nicht so ganz, wenn ein Einzelner sich selbst *selbst und freiwillig* für das Wohl der Vielen "opfert" ist das eine ganz andere Sache, als wenn die Vielen zu Ihrem Wohl einen einzelnen "opfern" - letzteres ist der direkte Weg in die Tyrannei der Masse. Die "Vielen" könnten z.B. auch entscheiden, dass "Einzelne" ab einem bestimmten Alter nichts mehr zur Gesellschaft beitragen und einfach nur das "Gesundheitssystem belasten" ...
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
War mir klar, dass du jetzt wieder kommst.

Nein, es ist kein Tyrannei sondern ein eindringlicher Aufruf zur Solidarität.
 
  • Like
Reaktionen: rootie