• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Nö, einfache Rechnung. An meiner Schule arbeiten z.B. 28 Lehrkräfte.

Vier sind dauerkrank: 24

Pro Tag etwa 2 krank: 22

Zwei Sonderpädagogen, die für Inklusion zuständig sind: 20

Wenn jemand durch Corona gestorben wäre: 19

Wenn drei Long Covid bekommen: 16

Natürlich sind das nicht alles Vollzeitkräfte, aber wir dürfen damit dann noch auf ca. 340 Wochenstunden kommen.

Wir sind eine zweizügige Ganztagsschule mit 13 Klassen.

Die haben zusammen ca. 442 Wochenstunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
mmh....wären ja dann bei 16 Lehrern und 442 Wochenstunden pro Tag nur 5.75 Std....da muß ich aber mehr ...bin meist 10 Std. auf der Arbeit...tja, saß ja früher auch nur hinten am Fenster.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
mmh....wären ja dann bei 16 Lehrern und 442 Wochenstunden pro Tag nur 5.75 Std....da muß ich aber mehr ...bin meist 10 Std. auf der Arbeit...tja, saß ja früher auch nur hinten am Fenster.
Ich vermute mal, bei den Wochenstunden handelt es sich um Unterrichtsstunden. Das sind dann im Schnitt 21,25 Stunden pro Lehrkraft und Woche (27h sind meistens 100%). Bei ein paar Vollzeit- und Teilzeitlern kommt das gut hin.
Dazu kommt noch Vorbereitungszeit für den Unterricht, Konferenzen, Besprechungen im Team und mit Kollegen, Elterngespräche, Halb- und Ganzjahreszeugnisserstellung. Ich denke bei 100% kommt man als halbwegs engagierte Lehrkraft auch auf 46-50h pro Woche.
 
  • Like
Reaktionen: El Cord

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
STIKO passt die impfempfehlung an: zukünftig wird nur noch der Risikogruppe eine jährliche Auffrischungsimpfung empfohlen. Ich bin echt froh, dass die Krankheitslast mittlerweile so gering ist, das sah während der Delta Welle ja nicht so aus.

 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Mein Gott, könnt Ihr es immer noch nicht akzeptieren, dass die Impfung keinen Chip implantiert, einem keine 5 Arme wachsen und auch die Seele nicht in Bill Gates‘ Cloud geladen wird, sondern dass der Impfstoff schlicht und einfach inzwischen milliardenfach erprobt ist?

Ich bin auch 4x geimpft und mir geht’s besser als je zuvor.

Krass, wie viele erwachsene Personen hier offensichtlich aus purer Verzweiflung nicht zugeben können/wollen, dass sie die ganzen Jahre falsch lagen und nicht 7 Milliarden Menschen an der bösen Corona-Impfung gestorben sind.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.255
Ich hab’s mir auch geholt mit der jährlichen Grippe Schutzimpfung. Angst habe ich vor beidem keine, aber mir ist die reduzierte Wahrscheinlichkeit mit einer virusgrippe oder COVID flach zu liegen durchaus ein Gang in die Apotheke wert, auch wenn es keine Garantie gibt. Wer nicht will der muss ja nicht…
Im Großen und Ganzen keine große Sache aber in der Tat zu Kopf schütteln wieviele noch immer davon so stark getriggert werden, wenn sich andere impfen lassen.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.028
Ich hab’s mir auch geholt mit der jährlichen Grippe Schutzimpfung
Genauso. Bei der Grippeschutzimpfung holen viele sich(ab einem gewissen Alter) schon seit Jahrzehnten ne Jährliche Auffrischung, und keiner Schwurbelt deswegen rum wie @CptSpaulding und co.
Aber hier merkt man wirklich wie die AFD und andere Oberschwurbler machen was „eingeimpft“ haben.

Mein einziger Fehler war, dass ich die Impfung auf der Seite bekommen hab, auf der ich auch schlafe, so hat der Arm halt nen Tag länger etwas geschmerzt 😀 😀 😀
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
[Beitrag editiert - Apfeltalk] macht leider auch vor dem AT-Forum nicht halt… 🐪 🐫. Am besten sie einfach ignorieren und weiterziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.905
Was will man eigentlich mit so einem Post erreichen.
Das alle lesen können was man für ein toller Hecht ist weil man sich hat impfen lassen (was eigentlich absolut keinen interessiert).
Oder will man wieder mit dem Zeigefinger auf die bösen bösen bösen zeigen die es noch nicht gemacht haben, oder gar nicht machen werden…
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich hatte bisher 4 Dosen erhalten, für die 5. gibt es für mich aber noch keine Empfehlung der Gesundheitsbehörden. Ich überlege mir aber, ob ich diese auf eigene Rechnung dennoch machen sollte.

Ich bin 42, kein Risikopatient und auch ansonsten nicht wirklich exponiert.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich habe meine neue Impfung schon vor 11 Tagen erhalten. Das war dann bereits die 5. Dosis. Aber die 4. liegt schon 1,5Jahre zurück und da muss man wohl davon ausgehen, dass die Schutzwirkung derselben längst verblasst war.
Naja, in der darauf folgenden Nacht hat der Arm ein bisschen weh getan und das hat meinen Schlaf etwas beeinträchtigt. Das war es aber auch schon an Nebenwirkung und damit kann ich leben.