• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.090
Was will man eigentlich mit so einem Post erreichen.
Das alle lesen können was man für ein toller Hecht ist weil man sich hat impfen lassen (was eigentlich absolut keinen interessiert).
Oder will man wieder mit dem Zeigefinger auf die bösen bösen bösen zeigen die es noch nicht gemacht haben, oder gar nicht machen werden…

Aus demselben Grund, wieso man im "Ich hab was neues"-Thread postet.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und rootie

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Aber irgendwann ist mal Schluss.
Warum?
Es gibt keinen endgültigen Schutz durch Impfung.
Und Schluss ist mit Corona noch lange nicht, auch wenn es wünschenswert wäre.
Oder ist auch Schluss mit der 10 jährigen Auffrischung der Standardimpfungen?

Anders ist es, wenn Du aufgrund der gerade grassierenden Variante, die wohl milder verläuft sagst,
dass Du es für Dich im Moment nicht für nötig erachtest, Dich durch Impfung weiter zu schützen. Das finde ich völlig in Ordnung.👍
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wir lassen uns seit über 20 Jahren jährlich 1 x gegen Grippe impfen, da die Virusvarianten sich ja verändern. Das Selbe kann man von Corona sagen. Auch dieser Virus verändert sich und die letzte Impfung lag 1 Jahr zurück.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.472
Ich hatte Gelegenheit, über die Teilnahme an einer Online-Studie meinen COVID-Antikörper-Status detailliert bestimmen zu lassen. Ich hatte mindestens zwei Corona-Infektionen.

Ergebnis: Mein Körper hat gegen das originale Virus so gut wie keine Antikörper gebildet, aber eine deutliche Immunantwort gegen den Impfstoff.

Ich vermute, daran ist mein vorbelastetes/geschädigtes Immunsystem schuld.

Ohne Impfung hätte ich also so gut wie keinen Schutz aufgebaut. Ich bin froh, mir gleich zu Beginn die erste Impfung geholt zu haben. Die fünfte kommt demnächst in Verbindung mit der jährlichen Grippeimpfung.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich habe es 3x getan, zähle mich also nicht zu den Verweigerern.
Aber irgendwann ist mal Schluss.

Sehe ich sich so, irgendwann ist Schluss, ich lass mich auch nie gegen die Grippe impfen.

Mich triggert das hier, deshalb versuche ich das auszublenden. Was hier abgegangen ist und weiter angehen wird.

[MOD-Info: Beleidigungen entfernt.]

Auch triggert mich die Bezeichnung Schwu***, das ist mittlerweile eine schlimmere Beleidigung als…lassen wir das.

Ich versuche es also zu ignorieren hier, dennoch wollte ich das los werden, mit der Hinsicht, auch wieder beleidigt zu werden.

3 Impfungen und Ende. Hatte vor 3 Wochen, leider im Urlaub eine Erkältung, das erste was kommt: „Hast du Corona“, ich kann es einfach nicht mehr hören. Und ja, Corona wird uns weiter begleiten und es wird neues kommen.

Und dann kommt wieder einer, der viiiiel Geld damit verdient. Wenn wir gesund sind, verdient nämlich niemand ab uns.


Bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.217
Falls wir bereit sind uns ganz nüchtern anzuschauen, wie sich Covid weiterentwickelt, is klar, dass Covid gekommen ist um zu bleiben.
Schaut man sich die aktuelle Beobachtungsstudie der Uniklinik Mainz an, bekommt man eine Ahnung der aktuellen Inzidenz.
Bildschirmfoto 2023-10-21 um 10.28.35.png
Und es gibt eben viele Menschen, für die eine Covid Infektion immer noch tödlich sein könnte. Wer sich wie @CptSpaulding oder @mainzer999 äußert, hat leider keine Empathie für all die, denen die Impfung -vielleicht- das Leben gerettet hat. Sehr schade, wenn man sich mehr Kompetenz anmaßt als Wissenschaftler qua Bildung und Forschung haben.

Dass die Impfmöglichkeit dank der jahrzehntelangen mRNA Forschung recht fix erreicht wurde, zeigt die Brilianz der Forscher von BioNTech, Moderna etc. Zurecht wurde in dem Bereich nun auch der Medizin Nobelpreis vergeben.

Auch ich bin 3-fach geimpft und hatte vor rund 1 Jahr eine Covid Infektion. Die Infektion war absolut unsexy, Fieber, massive Mattheit etc. Wenn eine 4. Impfung in den kommenden Wochen, eine sehr realistische Infektion diesen Winter verhindern hilft, ist es einfach eine Frage von Selbstverantwortung, Vernunft und Vorsorge dies zu tun.

Das kann gerne jede(r) für sich individuell entscheiden, ich darf jedoch aus meiner Perspektive den Kopf über Unvernunft schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Deutschland stellt grob 1% der Weltbevölkerung,
Deutschland stellt 50% der gemeldeten Post-Vac-Syndrom Fälle.
Seltsam.

ich kann den Mann nicht ab, sowie den LauterXXXXXX.
Seltsam wie sich immer auf Lauterbach eingeschossen wird, unter dessen Amtszeit nur gelockert wurde,
der zu Corona Hauptzeiten verantwortliche Gesundheitsminister Spahn aber nie erwähnt wird.
Man könnte vermuten, es geht eher um Sympathien als um die Sache.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Klar tut es das. Aber krass, wie die Leute, die sagen, es triggert sie, hier trotzdem immer wieder und mit einer wahnsinnigen Leidenschaft versuchen, beispielsweise der Pharmaindustrie eins reinzudrücken.

Besonders lächerlich ist ja immer die Aussage „Die Pharmaindustrie will uns mit ihrem Gift alle umbringen!!!ElfelfEinseins111“.

Achja, wollen sie das? Und an wen verkaufen sie dann ihre Medikamente? 🤦‍♂️

Manche Leute sind so in ihrem Glauben gefangen, dass sie noch nicht einmal die trivialste Kausalkette verstehen, respektive weiterführen können.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Deutschland verblödet langsam, sieht man ja an der jetzigen Regierung um Scholz, Habeck,Baerbock usw.
Andere Länder gehen mit diesem Virus um wie eine ganz normale Grippe. Bei uns wird wieder alles dramatisiert.

So?

Wo wird denn dramatisiert? Die einzigen, die beispielsweise hier dramatisieren, seid Ihr. @raven hat lediglich geschrieben, dass sie sich impfen hat lassen. Ohne Dramaturgie, ohne jegliche anderen Hintergedanken. Dramatisieren tut nur ihr.

Auch in Deutschland kann ich keinerlei Maßnahmen entdecken, die auch nur IRGENDWAS dramatisieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.472
Deutschland stellt grob 1% der Weltbevölkerung,
Deutschland stellt 50% der gemeldeten Post-Vac-Syndrom Fälle.
Nach den USA stellen Indien und China die Länder mit den höchsten gemeldeten Infektionen. Quelle
Wie hoch ist die Chance, dass jemand in Indien, der nicht zur Oberschicht/Kaste gehört, Langzeitfolgen reklamiert?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass in China über die Anzahl der Menschen mit Spätfolgen wahrheitsgemäß berichtet wird?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Meine Frau hatte letzte Woche Corona, lag drei Tage nur im Bett. Geschlafen, aufgestanden. Gewaschen, Kleinigkeit gegessen, geschlafen, abends aufgestanden, geduscht, Kleinigkeit gegessen, geschlafen etc. Es kam so schnell, wie es ging. Samstagabend hätte meine Frau weinen können vor Knochenschmerzen, Sonntag waren sie weg und Montag war die Infektion so schnell weg wie sie kam.

Der Corona Test ist sofort angesprungen. Kein Warten, zack zwei Striche. Ich komme viel rum wegen der Arbeit und Corona ist seit Wochen verantwortlich für viele Ausfälle bei meinen Kunden.

Ich mache drei Kreuze, dass wir während unseres Urlaubs verschont blieben. Auch Arbeitskollegen fallen immer öfter mit Corona aus.

Es ist da, es bleibt, es ist nicht schön und für manche weiterhin gefährlich. Ich werde mich auch nicht mehr impfen lassen, da es mir nach jeder Impfung wochenlang nicht gut ging. Nur ändert das nichts daran, das Corona nun mal da ist.

Da kann man sich auf den Boden werfen, mit den Füssen strampeln und ganz viel schreien, es kam, ist da und bleibt.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
392
@Mure77: Und das bestimmt trotz 2-3x Impfung, stimmts? Für scheinbar die Überzahl hier hier wäre das ja nun ein Grund zu sagen, ich jage mir die vierte... ach was soll's, gleich noch die fünfte Impfung rein.

@all die mich hier als Schwurbler darstellen: Ich bin 3fach geimpft, ohne Nebenwirkungen, ebenso wie der Rest meiner Familie. Aber wie schon gesagt wurde: Jetzt ist Schluss.

Und ich kenne im familiären, sowie beruflichen Umfeld KEINEN, der sich damals hat impfen lassen, um sich und andere "zu schützen". Jeder wollte damals einfach nur seine Freiheit wieder. [Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
Es wird immer skurriler hier. Wie bei mir im Fitnessstudio, wo alle Schwurbler auf einmal einen Impfpass hatten.😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Geht das hier schon wieder los 😂

Bin ja echt dafür, diese ganzen polarisierenden Themen aus dem Forum zu verbannen. Gendern (ich bekenne mich der Mittäterschaft schuldig) war schon eine dämliche Idee, genauso wie die Diskussion hier. Außer die Atmosphäre zu vergiften und dass jeder mal seinen Senf dazugeben kann, kommt am Ende des Tages auch nichts bei rum.

Soviel zu meinem Senf, bin wieder weg ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
@Mure77: Und das bestimmt trotz 2-3x Impfung, stimmts? Für scheinbar die Überzahl hier hier wäre das ja nun ein Grund zu sagen, ich jage mir die vierte... ach was soll's, gleich noch die fünfte Impfung rein.

@all die mich hier als Schwurbler darstellen: Ich bin 3fach geimpft, ohne Nebenwirkungen, ebenso wie der Rest meiner Familie. Aber wie schon gesagt wurde: Jetzt ist Schluss.

Und ich kenne im familiären, sowie beruflichen Umfeld KEINEN, der sich damals hat impfen lassen, um sich und andere "zu schützen". Jeder wollte damals einfach nur seine Freiheit wieder. Schade wie verbl.... endet viele hier noch sind.
Ja, wir sind beide 3 mal geimpft. Meine Frau wollte sich eine 4 Impfung abholen, weil sie diese gut vertragen hat. Hat sich jetzt erübrigt für die nächste Zeit.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
[Zitat editiert - Apfeltalk]
Kannst du eigentlich auch etwas anderes als andere Menschen zu beleidigen, als Schwurbler abzustellen?
Bin ich ein Schwurbler, weil ich mich damals 3x (letztendlich wegen des gesellschaftlichen Druckes) habe impfen lassen und jetzt sage, nein, es wird definitiv keine weiter Corona-Impfung geben?
Ich habe mit diesem Thema Impfung (nicht nur Corona) tagtäglich damit zu tun, glaube mir, die Anträge und darauffolgenden Klagen auf Impfschäden schnellen in die Höhe. Sind diese Menschen auch alles Schwurbler?

Ich habe es satt, andauernd durch irgendwelche Neunmalklugen Foristen hier beleidigt zu werden!
Aber hier kann man das ordentlich machen, persönlich wären diejenigen wahrscheinlich wesentlich vorsichtiger mit ihren Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Kannst du eigentlich auch etwas anderes als andere Menschen zu beleidigen, als Schwurbler abzustellen?
Bin ich ein Schwurbler, weil ich mich damals 3x (letztendlich wegen des gesellschaftlichen Druckes) habe impfen lassen und jetzt sage, nein, es wird definitiv keine weiter Corona-Impfung geben?
Hätte dich da nicht in die Ecke gestellt. Aber es geht hier mit einem Beitrag los und schon kommt wieder alles hoch: Gegen die Regierungen, Beleidigungen von Politikern, …

Man kann unterscheiden zwischen Menschen, die geimpft sind und sich nicht mehr impfen lassen wollen, die sich weiterhin impfen und dann eben die Gruppe Mikrochip und pipapo. Nicht alle sind Schwurbler.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch und dtp