• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Einmal im Jahr Grippeschutzimpfung. Jetzt sind es halt zwei Impfungen (wenn es angezeigt ist).
Alle fünf Jahre Zeckenschutzimpfung 🤷‍♂️ (das sich da noch niemand darüber echauffiert hat). Dann wenn es nötig ist wegen Reisen Hepatitisauffrischung. 🤷‍♂️
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber warum befassen wir uns noch immer damit, irgendwann sollte endlich Ruhe einkehren.
hier mal ein Beispiel, bei uns im Radio (im Auto) kam ein Hinweis das man sich doch bitte impfen lassen sollte, je nach körperlichen Zustand, und zum Schluss kam ein Hinweis, das es eine initiative des Herstellers ist. 🤪
Wer sich impfen lassen möcht soll dies gerne tun, aber man muss es nicht in der Öffentlichkeit kundtun.🙂

Im diesen Sinne, ich wünsche euch allen viel Gesundheit. 🙂

🍻
 
  • Like
Reaktionen: CptSpaulding

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Es geht wieder los. Grippezeit, etc.. Alles beim alten und wie immer.

Aber es ist noch niemand lästig geworden, sich über Leute zu wundern, die sich impfen lassen. Eigentlich verstehe ich das am wenigsten - was kümmern euch die anderen? Mir doch egal und wenn sich XY 30 Impfungen gibt, betrifft das mich? Eigentlich sollte sich die Lage normalisiert haben - und wer will, impft, wer nicht, nicht. Alles kein Problem. Aber:

Man muss hier Gruppe A Schwurbler bezeichnen und Gruppe B Beleidigungen schreiben - auf BEIDEN Seiten?! So endet das NIE. Das ist eigentlich das Problem: Kein Virus, keine Impfung - die gegensätzliche Meinung und jeder will Recht haben, weil seine Meinung die einzig wahre ist (wobei da schon auch teils viel Mist auch kommt bei manchen…).
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Was will man eigentlich mit so einem Post erreichen.
Das alle lesen können was man für ein toller Hecht ist weil man sich hat impfen lassen (was eigentlich absolut keinen interessiert).
Oder will man wieder mit dem Zeigefinger auf die bösen bösen bösen zeigen die es noch nicht gemacht haben, oder gar nicht machen werden…
Mich hat das interessiert. Sprich also bitte nicht für mich.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
@Mure77: Und das bestimmt trotz 2-3x Impfung, stimmts? Für scheinbar die Überzahl hier hier wäre das ja nun ein Grund zu sagen, ich jage mir die vierte... ach was soll's, gleich noch die fünfte Impfung rein.

@all die mich hier als Schwurbler darstellen: Ich bin 3fach geimpft, ohne Nebenwirkungen, ebenso wie der Rest meiner Familie. Aber wie schon gesagt wurde: Jetzt ist Schluss.

Und ich kenne im familiären, sowie beruflichen Umfeld KEINEN, der sich damals hat impfen lassen, um sich und andere "zu schützen". Jeder wollte damals einfach nur seine Freiheit wieder. Schade wie verbl.... endet viele hier noch sind.
Du weißt bestimmt das Impfung nicht zum Schutz vor Corona ? Sondern deren Verlauf ?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Es gibt
- Leute, ohne Probleme mit Covid
- Leute mit riesen Problemen mit/nach Covid
- Leute, geimpft, mit Problemen nach Covid
- Leute geimpft ohne Probleme nach Covid
- Leute mit Impfproblemen
- Leute ohne Impfprobleme


Die Kombinationen kann man noch weiter fortführen, wichtig sind dann nur noch Vergleichszahlen, da 0.5% was anderes als 23% sind.

Es gibt aus allen Kombinationen sicher Menschen - nur ist die Frage, ob es ein sehr geringer Teil ist oder nicht.
Man kann sich auf die Impfschäden berufen - wenn das aber nur ein Fall war, ist es nicht wirklich ein Argument.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Man muss hier Gruppe A Schwurbler bezeichnen und Gruppe B Beleidigungen schreiben - auf BEIDEN Seiten?! So endet das NIE. Das ist eigentlich das Problem: Kein Virus, keine Impfung - die gegensätzliche Meinung und jeder will Recht haben, weil seine Meinung die einzig wahre ist (wobei da schon auch teils viel Mist auch kommt bei manchen…).

Jetzt bin ich doch wieder da 😂

Ich finde aber, dass ein wesentliches Problem ist, dass dieser „Diskussion“ hier überhaupt Raum gegeben wird. Selbst wenn der Thread blauäugig nur einem freundlichen Austausch dienen sollte, ist es immer nur eine Frage der Zeit, bis es wieder eskaliert.
Von daher erübrigt sich der Sinn meiner Meinung nach. Kann doch keiner ernsthaft glauben, dass das im Internet bei so einem polarisierenden Thema sachlich abläuft, und von Fachlichkeit will ich gar nicht erst anfangen. Zustände, wie auf Facebook, aber dann möge man dem Anliegen doch bitte auch dort oder auf anderen Kanälen nachgehen 😂 (und nicht auf Apfeltalk, einem Apple-Forum 😇)

Ich finde nämlich, dass das, was du zum Thema „Meinungen“ gesagt hast, letztlich den Kern solcher Threads trifft und letztlich immer wieder darauf zurückführt.

Von daher meine Bitte, solchen Themen direkt einen Riegel vorzuschieben.
Ich bin davon überzeugt, dass das der Forenkultur gut täte.

Jetzt der zweite Versuch, hier nicht mehr reinzuschauen 😂
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Andere Länder gehen mit diesem Virus um wie eine ganz normale Grippe. Bei uns wird wieder alles dramatisiert.
Als da wäre zur Zeit, in Deutschland?
Es gibt keinerlei Einschränkungen zur Zeit in Deutschland,
keine wirkliche Impfkampagne oder Auflagen.
Selbst in Seniorenheime darf jeder munter ohne Mundschutz rein.

Also was wird gerade dramatisiert in Deutschland, speziell von den von dir angesprochenen Scholz, Baerbock und Habeck?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
...
Ich bin davon überzeugt, dass das der Forenkultur gut täte.
...
Der Forenkultur täte gut, über alle (!!!) aufgeworfenen Themen sachlich, ohne Beleidigungen und mit dem gebotenen Respekt voreinander zu diskutieren. Und dies, bitteschön, über alle (!!!) Forenbereiche hinweg.

Warum sollten wir Themen, die viele Apfeltalker bewegen, hier ausschließen, nur weil damit User getriggert werden könnten, sie sich eben nicht so benehmen können oder wollen, wie es der Diskussionskultur zuträglich wäre?

Wer sich im Cafe nicht benehmen kann, wird auch in anderen Themenbereichen Trigger finden, die ihn zu Unsachlichkeit, Beleidigungen, persönlichen Angriffen bewegen und die er dann ausleben möchte.

Hinweis noch an alle "Stammtisch-Parolen-Benutzer": Es gibt hier eine '"Themen-Sperre", die werden wir ab sofort benutzen, falls Eure Diskussion sich auf solche Parolen beschränken sollte.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Der Forenkultur täte gut, über alle (!!!) aufgeworfenen Themen sachlich, ohne Beleidigungen und mit dem gebotenen Respekt voreinander zu diskutieren. Und dies, bitteschön, über alle (!!!) Forenbereiche hinweg.

Warum sollten wir Themen, die viele Apfeltalker bewegen, hier ausschließen, nur weil damit User getriggert werden könnten, sie sich eben nicht so benehmen können oder wollen, wie es der Diskussionskultur zuträglich wäre?

Das hat auf den über 700 ja hervorragend geklappt. Dass sie bewegen, mag sein. Aber wenn sie so sehr bewegen, dass es regelmäßig so ausartet, darf man ja wohl die Sinnhaftigkeit in Frage stellen.

Find's schade, dass auf konstruktive Kritik meinerseits mit einem latent herausfordernden Kommentar geantwortet wird.

Bringt doch alles nichts. Gendern, Impfen und was da noch alles kommen mag. Es wird im Internet immer gleich ablaufen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Wenn wir die „Ich habe mein Impfung xy“ rausnehmen, dann reduziert sich die Seitenanzahl sicher sehr. Sollen dann noch ein paar Diskussionen rausgenommen werden - dann wird es ein kompakter Thread.

Das machen wir dann mit allen Threads im Café? Und weiten das dann aus auf das restliche Forum? OT wird streng kontrolliert, bewertet und gelöscht? Dann sind wir wo? In einem fachlich perfekten Forum (mit Antworten weniger) - natürlich entfernen wir dann ja auch alle Beiträge, die nicht geholfen haben. Das menschliche wird eh überbewertet und kann jeder außerhalb des Forums in seinem Privatleben machen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ei, fachfremd soll und darf es auch mal zugehen, von irgendwas muss ein Forum auch leben.

Aber ihr seht doch auch, wie es im Gender Thread und hier z.T. abgeht. Manche Themen gehören mMn. einfach nicht im Forum diskutiert (wohlwissend, dass ich auch mal nicht immer auf rühmliche Art & Weise mitgemischt habe 😂).

Emotionalität, Halbwissen, missverstanden werden, (absichtliche) Fehlinterpretationen, persönliche Angriffe; da spielt so viel rein, finde ich.

Aber gut, wenn die Leitung sich dazu entscheidet, sowas laufen zu lassen, dann sei es so ✌🏻
Ich guck' auch nicht mehr rein (diesmal wirklich 😂), wollte in dem Sinne nur meinen Senf dazugegeben haben 😅

niemals etwas konstruktives, positives entstehen.
So wie aus diesem Thread 😜

Verzeih' mir meinen Zynismus.

Aber gut, lassen wir das ✌🏻