• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

Mitglied 233949

Gast
Zum Glück wird Art und Höhe einer Strafe für Verstösse gegen eine evtl. einzuführende Impfpflicht vom Gesetzgeber festgelegt.
Wer seine Geldstrafe in Deutschland nicht bezahlen will oder kann geht in den Knast oder verrichtet gemeinnützige Arbeit.

Das wird bei Strafen für Impfgegner nicht anders sein.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Naja, man hätte in Ö zB überlegen können, die Herbstferien um eine Woche zu verlängern und diese mit einem Lockdown zu kombinieren. Ist ja nicht so, als hätte sich das da nicht schon abgezeichnet.

Die Frage ist halt, ob in Ö alle Regionen gleichzeitig Ferien haben. In der Schweiz gibt es da kantonale Unterschiede.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242

Das war zu erwarten. Die Begründungen entsprechen ziemlich genau den vor ein paar Monaten dargelegten Fakten.

Wäre ne prima überschaubare Klausur für Anfangssemester gewesen. Eingriff in Grundrechte aufgrund Gesetzes, kollidierende Grundrechte, Abwägung, verhältnismäßig.
 
  • Like
Reaktionen: happy-koala

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Bin ich froh, dass wir 3G in den Bussen und Bahnen haben. Heute Früh konnte zunächst eine S-Bahn nicht weiterfahren und alle Fahrgäste mussten am S-Bahnhof in die nächste S-Bahn umsteigen. Natürlich zuzüglich derer, die eh schon auf diese S-Bahn warteten und derer, die schon in dieser S-Bahn saßen. Okay. Also alle rein da. Nachdem diese S-Bahn dann losgefahren war, hieß es wenig später, dass doch bitte alle wegen einer Störung am nächsten S-Bahnhof aussteigen mögen, um die nächste S-Bahn zu nehmen. Also das Ganze noch mal mit noch mehr Fahrgästen pro qm. Aber wie gesagt, glücklicherweise kann man ja sicher sein, dass alle Fahrgäste die 3G-Kriterien erfüllen. Darum muss es ja auch niemand in den Bahnen testen.

Ich fand's lustig. Danke liebe VVS für dieses amüsante Erlebnis. ;)

Nun ja, wir sind ja auch irgendwie selbst Schuld. Mein Sohn muss in die Schule und ich fahre lieber ins Büro als zuhause am PC zu sitzen. Trotzdem, ich bin seit Ende Juni doppelt geimpft und mein 11-jähriger Sohn ist in einem Alter, wo Corona für ihn eher kein Risiko darstellt. Zudem sind auch meine Frau und meine 12-jährige Tochter geimpft.

Ich bleibe dabei, dass wir etwaige Maßnahmen im Rahmen der vierten Welle maßgeblich den Impfunwilligen zu verdanken haben, da sie nun mal zum überwiegenden Teil an der Belastung der Krankenhäuser Schuld sind. Ich persönlich habe null Angst davor, dass sich ein Mitglied meiner Familie mit Corona infiziert, ich habe eher Sorge, dass einer von uns mal wegen einer anderen dringlichen Sache ins Krankenhaus muss und es heißt, dass man leider nicht operieren kann, weil OPs und Intensivstationen mit überwiegend ungeimpften COVID-19-Patienten überlastet sind.

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Zumindest ist es gerade nicht unspannend.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Ich finde, da kann man nicht widersprechen:

Wer für ihn nicht zu diesen Menschen gehört, steht für Jauch jedoch ebenfalls fest. So spricht er bereits im Vorfeld der Sendung in einem RTL-Interview abermals Klartext: "Ich kann Ihnen aber auch sagen, welchen Menschen ich in diesem Jahr mit großem Unverständnis begegne: Das sind für mich alle Impfverweigerer, die mit ihrem Starrsinn zig Millionen Menschen quasi in Geiselhaft nehmen."

"Millionen in Geiselhaft". Günther Jauch attackiert "Impfverweigerer" . https://www.n-tv.de/leute/Guenther-Jauch-attackiert-Impfverweigerer-article22967387.html
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
So der beste Ehemann von allen und ich haben heute die Boosterimpfung erhalten. Unkompliziert, gut organisiert und freundlich im Impfzentrum.

Das ganze dauerte ca. 45 Min. Inkl Registrierung, Impfung und neuem Zertifikat.
P.S wie sich die Zeiten doch ändern. Früher freute ich mich über noch ein paar neue Schuhe, heute sind es Impfungen gegen Covid 19. :)

Die Prioritäten haben sich eindeutig verlagert.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Der heutige Impftag passt perfekt, muss heute Nacht im Schlaflabor übernachten. Da schadet eine Grundmüdigkeit echt nicht
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Balkenende und saw