• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich frage aber nach, recherchiere. Ich behaupte nicht, immer Recht zu haben.

Schön. Dann wäre es an der Zeit, genau hier zuzugeben, dass Du bzgl. Lauterbach im Unrecht bist. Das haben Dir nun über 5 Leute unabhängig gesagt, wie viele müssen es noch werden?

Und bitte behalte Deinen Whataboutism für Dich. Es geht hier nicht um Chips in der Impfung oder um Hildmann (ja das ist der Name des vegetarischen Schwurbelkochs). Diese Verbindung bringst nur Du wieder ins Spiel - warum? Wird wohl Dein Geheimnis bleiben.

Es geht und ging hier rein um diesen angeblichen Skandal mit Lauterbach, der zwar einer war, aber nicht wegen Lauterbach. Und von meiner Seite war es das auch mit diesem Thema. Ich wiederhole mich gerne und sage:

Lauterbach for Gesundheitsminister!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
In Österreich werden offenbar bis zu 7.200 Euro Strafe drohen, wenn man sich nicht impfen lässt.

 

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
99
Schön. Dann wäre es an der Zeit, genau hier zuzugeben, dass Du bzgl. Lauterbach im Unrecht bist. Das haben Dir nun über 5 Leute unabhängig gesagt, wie viele müssen es noch werden?

Und bitte behalte Deinen Whataboutism für Dich. Es geht hier nicht um Chips in der Impfung oder um Hildmann (ja das ist der Name des vegetarischen Schwurbelkochs). Diese Verbindung bringst nur Du wieder ins Spiel - warum? Wird wohl Dein Geheimnis bleiben.

Es geht und ging hier rein um diesen angeblichen Skandal mit Lauterbach, der zwar einer war, aber nicht wegen Lauterbach. Und von meiner Seite war es das auch mit diesem Thema. Ich wiederhole mich gerne und sage:

Lauterbach for Gesundheitsminister!

Armes Deutschland
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.250
Ich würde sagen: Jeder mit Long-COVID ist einer zu viel. Da gehts um monatelange, teils erhebliche, Beeinträchtigungen im Alltag. Ich halte das besonders schlimm für Kinder, die für Verfehlungen der Erwachsenen erst recht nichts können.

Die Frage ist, wo zieht man die Grenze, das Thema Long-Covid, wie lange, Ursprung etc. ist nicht ganz unumstritten, die viel zitierte Studie aus UK beschreibt zwar Beeinträchtigungen auf lange Zeit, aber auch, dass alle Kinder nach, ich glaube es waren 8 oder 12 Wochen, dann symptomfrei waren.
Vgl. dazu das Beispiel der bakteriellen Lungenentzündung, in den USA sind seit Anbeginn der Pandemie ein Vielfaches an Kindern an bakteriellen Lungenentzündungen verstorben. Lungenentzündungen im frühkindlichen Alter erhöhen das Risiko fuer eine schwere chronische Lungenkrankheit signifikant, da die Lunge im Entwicklungsstadium mitunter schwer geschädigt wird. Was wird jetzt dagegen unternommen?
Nicht falsch verstehen, die aktuellen Zahlen sind nicht haltbar, aber das narrativ jeder Fall ist einer zu viel und muss verhindert werden, kann nicht geleistet werden.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.250
Letzte Woche waren es noch 3600…
Letzte Woche waren es noch 3600…

imho muesste es eine Staffelung geben, einmal kann man noch mit einer schmerzhaften aber bezahlbaren Strafe ahnden, dann hat es auch einen erzieherischen Effekt. Den Busgeld Bescheid gibt es dann aber direkt mit den Strafen fuer Wiederholungen. Am Ende muss es imho wenn, dann das Potential haben, jeden in die Privatinsolvenz zu treiben, nur so wird es dann auch beim Letzten ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Letzte Woche waren es noch 3600…
Ist im Artikel erklärt, die Maximalstrafe von bis zu 3.600 Euro soll zweimal verhängt werden können.

Und wer meinst du finanziert das am Ende der Kette? Genau, der Steuerzahler in Form von Sozialhilfe.
Das Geld verpufft ja nicht, das fließt ja zurück in den Staatshaushalt. Mal abgesehen davon, dass man glaube ich keine 7.200 Euro besitzen darf, wenn man Sozialhilfe bekommt.

Nicht falsch verstehen, die aktuellen Zahlen sind nicht haltbar, aber das narrativ jeder Fall ist einer zu viel und muss verhindert werden, kann nicht geleistet werden.
Klar. Aber nochmal: Wir sprechen da von einer Inzidenz von bis zu 3.800… Da sind also nicht nur ein paar wenige Kinder von schwereren Krankheitsverläufen (und ich spreche da nicht nur von ICU Patienten) betroffen, sondern schon in einer Größenordnung, die Sorge bereitet.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich würde sagen: Jeder mit Long-COVID ist einer zu viel. Da gehts um monatelange, teils erhebliche, Beeinträchtigungen im Alltag. Ich halte das besonders schlimm für Kinder, die für Verfehlungen der Erwachsenen erst recht nichts können.

aber dem kann man meiner Ansicht nach nicht mit Schulschliessungen begegnen, welche einen viel größeren Schaden verursachen als die Infektion.
Da geht es um das Abwägen von Nutzen und Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das sollte eine der letzten Maßnahmen sein. Aber pauschal ausschließen sollte man sie nicht, da es sein, kann, dass wie alle Register brauchen.
In so einem Fall würde die die Politik ein weiteres Stückchen Glaubwürdigkeit verspielen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
aber dem kann man meiner Ansicht nach nicht mit Schulschliessungen begegnen, welche einen viel größeren Schaden verursachen als die Infektion.
Da geht es um das Abwägen von Nutzen und Schaden.
Naja, man hätte in Ö zB überlegen können, die Herbstferien um eine Woche zu verlängern und diese mit einem Lockdown zu kombinieren. Ist ja nicht so, als hätte sich das da nicht schon abgezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
So oder ähnlich wird auch hier gemunkelt, längere Weihnachtsferien in D je nach Lage und Bundesland.

Aber die Kinder durch lange Schließung in Geiselhaft dafür zu nehmen, dass die Erwachsenen nicht die richtigen Entscheidungen oder sie wieder zu langsam treffen, darf nicht sein.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich habe mal eine kurze technische Frage zum Thread. Ich lese hier nur ab und an mit und merke jetzt, dass eine Seite/Page nur noch 4-5 Beiträge hat und unten auch das "Antworten-Kästchen" fehlt. Letzteres befindet sich nur noch auf der letzten Seite.

Wurde hier was umgestellt oder ist das ein Fehler, der bei mir zu suchen ist?