• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Was leider hingegen Fakt ist, dass die Intensivstationen überhaupt wieder voller werden wegen C19-Patienten.

Nur mal zur Orientierung, Mitte Oktober.

Mein Geburtsland NL hat jetzt die erste Klinik (Zwolle), die deswegen schon im Aufnahmestop ist und vor allem geplante (und schon wegen C19 verschobene) OPs absagt.

Das ist ganz bitter und eine Folge fast ausschließlich ungeimpfter C19 - Patienten.

Wir stehen noch vor dem Winter, sehen aber ja schon wieder in Nachbarländern, dass ganz schnell doch die nächste Welle aufkommen könnte.

Frei von Vorwürfen, es ist einfach schade, dass das nicht so sein müsste, ist hinreichend objektiv klar. Die Impfmöglichkeiten sind da und werden von zu vielen ohne Grund abgelehnt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Gibt es denn irgendeine Evidenz, dass das ein Problem zu werden droht?

Dann lass' doch zunächst mal diese Theorie empirisch überprüfen.

Diesen "Hass" lese ich keinen Beiträgen der Impfbefürwörter. Er wird aber regelmäßig von den inzwischen hier auf AT einschlägig bekannten Protagonisten postuliert. Ist dir die Diskussion nach dem Ausscheiden von Eusebius und YoshuaTree zu ruhig und sachlich geworden, oder was sollen solche Beiträge?


richtig schreiben, lesen und verstehen … das ist scheinbar das Problem …
hier gibts sooooviele Missverständnisse die man im Gespräch much more easy ausgeräumt hätte

da steht WENN
da steht ÜBERSPITZT

vermutlich wäre es besser gewesen zu schreiben:

mal angenommen wir hätten 100% Impfquote und kämen aufgrund von Impfdurchbrüchen dennoch zu einer Überlastung der ITS, wären dann die Älteren ohne Boosterimpfung ebensolche Egomanen wie jetzt die Ungeimpften? Die bräuchten ja nur noch einen Piks… und zwei hatten sie schon.

Damit wollte ich die unterschwelligen oder offenen Beschimpfungen hinterfragen/kritisieren bei denen „die Anderen“ wahlweise Egomanen oder Schwurbler oder Leerdenker oder was auch immer sind…

und nun auch hier der Disclaimer: da steht „mal angenommen“ und nicht „es wird so kommen“
damit möchte ich nicht diskutieren ob es so kommt oder nicht sondern nur hypothetisch fragen was denn wäre wenn…
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
richtig schreiben, lesen und verstehen … das ist scheinbar das Problem …
hier gibts sooooviele Missverständnisse die man im Gespräch much more easy ausgeräumt hätte

da steht WENN
da steht ÜBERSPITZT

vermutlich wäre es besser gewesen zu schreiben:

mal angenommen wir hätten 100% Impfquote und kämen aufgrund von Impfdurchbrüchen dennoch zu einer Überlastung der ITS, wären dann die Älteren ohne Boosterimpfung ebensolche Egomanen wie jetzt die Ungeimpften? Die bräuchten ja nur noch einen Piks… und zwei hatten sie schon.

Damit wollte ich die unterschwelligen oder offenen Beschimpfungen hinterfragen/kritisieren bei denen „die Anderen“ wahlweise Egomanen oder Schwurbler oder Leerdenker oder was auch immer sind…

und nun auch hier der Disclaimer: da steht „mal angenommen“ und nicht „es wird so kommen“
damit möchte ich nicht diskutieren ob es so kommt oder nicht sondern nur hypothetisch fragen was denn wäre wenn…



@Scotch schau mal, ganz aktuell ein Beitrag eines Impfbefürworters den man durchaus als „Hass„ bezeichnen kann, oder?
Siehst Du. Ich hatte Dich oben auch falsch verstanden und dadurch in die Schwurbler-Ecke gestellt. Mea culpa.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
So, mal was für die Durchseuchung getan.
03.10. PCR-Test Corona-Postiv - bis 17.10. in Quarantäne - 28 Tage nach der Infektion gelte ich als genesen. Fertig.
Symptome kaum bis mild. Am 11.10. war ein Schnelltest wieder negativ.
 

Mitglied 247638

Gast
Guten Tag,

ich war vor C sehr aktiv hier im Forum.

Nach einer Auszeit dachte ich mir, schaust mal wieder vorbei und bist wieder etwas aktiver.
Doch nach dem Lesen dieses Threads ist es mir leider vergangen.

Warum auch hier dieses Thema eine Rolle spielt, wo es doch vornehmlich um Technik gehen sollte, wird irgendwelche Gründe haben. An sich wäre das ja auch gar nicht schlimm. Aber auch hier ist es so, wie überall im Netz: Jeder weiß es besser. Die Argumente werden hin und her geworfen und es kommt zu immer mehr Spaltung und Hass auf andere Menschen/Mitmenschen.

In meiner sehr, sehr großen Kern- und Herkunftsfamilie ist das zum Glück entspannter. Das gibt es Geimpfte (besonders die junge Generation ist das) und die Maßnahmengegner (das sind bei uns eher die Älteren). Vielleicht ist das reale Leben auch der ohnehin bessere Ort für solche Diskussionen. Wir führen auch harte Diskussionen, aber niemals beleidigend und wenn, dann wird schnell vergessen und verziehen.

Es wäre sehr schön, wenn es irgendwie gelingen würde, wenn die Menschen bzw ein großer Teil davon, wieder aufeinander zugehen könnten und jeder sich wieder darauf besinnt, was Eigenverantwortung bedeutet. Ich kann nur hoffen, dass es dafür nicht schon zu spät ist. Die Gräben sind schon sehr tief.

Die Menschen, die Angst vor einer Infektion haben, sind für mich keine homogene Masse, was man besonders im echten Leben durch Gespräche erfährt. Die Gründe, die Maßnahmen mit zumachen, sind so verschieden wie die Menschen selber.

Auch die Maßnahmenkritiker sind keine homogenen Masse. Ich, die ich bis zum heutigen Tage noch nie eine Maske getragen, noch nie einen Test gemacht hat und auch sich nichts injizieren wird, habe zum Beispiel nichts, aber auch gar nichts mit Querdenkern, Attilas und Wendlers am Hut.

Warum dieses Schwarz Weiß? Wem nützt das?
Mir definitiv nicht.

Ich habe überlegt, ob ich in diese Diskussion einsteige oder nicht. Doch letzten Endes bringt es mir nichts.

Für die letzten 19 Monate bin ich unendlich dankbar. Es war eine Zeit der neuen Erkenntnisse. Ich habe viele wunderbare neue Menschen kennen gelernt und Menschen, die ich schon glaubte zu kennen, noch besser ... im Guten wie im Schlechten.

So ist es auch mit diesem Forum. Gerade jetzt, an diesem windigen Freitagnachmittag denke ich mir so, nee, lass es.


Für uns alle wünsche ich das hier:

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
 

Mitglied 246454

Gast
Ihr Lieben ihr alle seid wundervolle Menschen bitte erinnert das immer und geht eure Wege dementsprechend❤🙋🏻‍♀️
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das hat in der Diskussion gerade noch gefehlt ;)

Nichts für Ungut.

Den gab es doch (zumindest beim Thema Corona) schon mit Beispiel.
In Tansania wurde seitens der Regierung als offizielle Gegenmaßnahme „Beten und Tanzen gegen das Virus“ propagiert.

Was draus geworden ist, zeigt die Geschichte.
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Mit anderen Worten: Du hast keinerlei belegbare Daten. Und du unterstellst Dritten, sie seien unglaubwürdig?

Nein, genau wie Mr @rooti auch ;)

Und ich "unterstelle" es nicht, es sind für mich Tatsachen! Um 9 Uhr ist es die Freundin, um 10 Uhr auf einmal die Ex-Freundin, morgen um 9 ist es dann vielleicht mal die Frau :D
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Um 9 Uhr ist es die Freundin, um 10 Uhr auf einmal die Ex-Freundin, morgen um 9 ist es dann vielleicht mal die Frau :D

@rootie hat in früheren Beiträgen die betreffende Person auch immer als Ex-Freundin beschrieben. Daher gehe ich 100%ig von einem Schreibfehler aus. 😊 Ob man deswegen jetzt jemanden die Glaubwürdigkeit absprechen muss finde ich etwas gewagt und ehrlich gesagt auch ziemlich oberflächlich.
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Guten Tag,

ich war vor C sehr aktiv hier im Forum.

Nach einer Auszeit dachte ich mir, schaust mal wieder vorbei und bist wieder etwas aktiver.
Doch nach dem Lesen dieses Threads ist es mir leider vergangen.

Warum auch hier dieses Thema eine Rolle spielt, wo es doch vornehmlich um Technik gehen sollte, wird irgendwelche Gründe haben. An sich wäre das ja auch gar nicht schlimm. Aber auch hier ist es so, wie überall im Netz: Jeder weiß es besser. Die Argumente werden hin und her geworfen und es kommt zu immer mehr Spaltung und Hass auf andere Menschen/Mitmenschen.

In meiner sehr, sehr großen Kern- und Herkunftsfamilie ist das zum Glück entspannter. Das gibt es Geimpfte (besonders die junge Generation ist das) und die Maßnahmengegner (das sind bei uns eher die Älteren). Vielleicht ist das reale Leben auch der ohnehin bessere Ort für solche Diskussionen. Wir führen auch harte Diskussionen, aber niemals beleidigend und wenn, dann wird schnell vergessen und verziehen.

Es wäre sehr schön, wenn es irgendwie gelingen würde, wenn die Menschen bzw ein großer Teil davon, wieder aufeinander zugehen könnten und jeder sich wieder darauf besinnt, was Eigenverantwortung bedeutet. Ich kann nur hoffen, dass es dafür nicht schon zu spät ist. Die Gräben sind schon sehr tief.

Die Menschen, die Angst vor einer Infektion haben, sind für mich keine homogene Masse, was man besonders im echten Leben durch Gespräche erfährt. Die Gründe, die Maßnahmen mit zumachen, sind so verschieden wie die Menschen selber.

Auch die Maßnahmenkritiker sind keine homogenen Masse. Ich, die ich bis zum heutigen Tage noch nie eine Maske getragen, noch nie einen Test gemacht hat und auch sich nichts injizieren wird, habe zum Beispiel nichts, aber auch gar nichts mit Querdenkern, Attilas und Wendlers am Hut.

Warum dieses Schwarz Weiß? Wem nützt das?
Mir definitiv nicht.

Ich habe überlegt, ob ich in diese Diskussion einsteige oder nicht. Doch letzten Endes bringt es mir nichts.

Für die letzten 19 Monate bin ich unendlich dankbar. Es war eine Zeit der neuen Erkenntnisse. Ich habe viele wunderbare neue Menschen kennen gelernt und Menschen, die ich schon glaubte zu kennen, noch besser ... im Guten wie im Schlechten.

So ist es auch mit diesem Forum. Gerade jetzt, an diesem windigen Freitagnachmittag denke ich mir so, nee, lass es.


Für uns alle wünsche ich das hier:

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Wahre Worte, denen nichts hinzuzufügen ist!

Und die Frage, was das Thema hier zu suchen hat, wird leider unbeantwortet bleiben...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und die Frage, was das Thema hier zu suchen hat, wird leider unbeantwortet bleiben...
Mod Info
Für alle, die ein Off-Topic im Off-Topic-Forenbereich nicht interessiert, gibt es eine passende Funktion:
Bildschirmfoto 2021-10-22 um 16.33.39.png

Das Problem sollte damit erledigt sein. Aber offenbar ist es interessanter, sich an einer Diskussion zu beteiligen, und gleichzeitig zu kritisieren, weshalb die Diskussion überhaupt geführt wird. Ein Paradoxon.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Du kannst hier im Cafe auch ein Thema zu Deinem geheimen Fetisch eröffnen. Solange die Diskussion sachlich bleibt, und Anklang findet, steht dem nichts im Wege. Dafür ist das Cafe da. Dafür ist eine Community da, die mehr bietet, als nur spezifische Foren / Themen.

Ich hoffe, ich habe Dir nicht den Frohsinn genommen, und Du weiß nun was mit der Zeit, in der Du nicht weiter auf eine Antwort zu der Frage warten musst, anzufangen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mitglied 246454

Gast
Zitat
Schüler haben in der Corona-Pandemie durch Schulschließungen und Homeschooling stärkere Lerneinbußen erfahren als Schülerinnen. Das zeigt eine Studie der Pädagogischen Psychologie an der Goethe-Universität in Frankfurt. Die Studie wurde bereits im Frühsommer 2021 veröffentlicht. Nun haben die Verfasser der Studie ein Beratungsangebot für Jugendliche entwickelt.
Zitat Ende
🙋🏻‍♀️
Und die Frage, was das Thema hier zu suchen hat, wird leider unbeantwortet bleiben...
Eigentlich nicht🤔Schau🙂
Apfeltalk hat sich dazu entschlossen, dem aktuellen und alle gesellschaftlichen Schichten unseres Landes in Mitleidenschaft ziehenden Thema "Corona und Impfen" eine Diskussionsplattfom zu bieten. Wir gehen davon aus, dass unsere Apfeltalker dazu in der Lage sind, sich sachlich und mit dem gebührenden Respekt über die Pandemie und ihre Auswirkungen auf unser tägliches Leben auseinanderzusetzen.
https://www.apfeltalk.de/community/threads/corona-und-impfen.559410/ 🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Warum ruft Martín jetzt dazu auf, mich zu ignorieren
emoji23.png
emoji43.png
emoji94.png
emoji43.png
emoji94.png
🤪
Dabei hab ich doch extra den User-Namen weggeschnitten. Ich dachte damit hätte ich alle Anforderungen an Anonymisierung erfüllt. 😂
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Eigentlich ist es einfach, denn wir haben mit der STIKO eine Kommission, die eben wissenschaftlich das Risiko/Nutzen Verhältnis ermittelt und darauf basieren entscheiden, ob sie die Impfung empfehlen oder nicht. Aber scheinbar vertrauen einige nicht deren Einschätzung und setzen auf die größtenteils auf Bauchgefühl basierende eigene Einschätzung von Risiko und Nutzen.
Für mich ist die Stiko eher eine Kommission, auf die politisch solange Druck ausgeübt wird, bis sie endlich nachgibt. Haben wir ja in der jüngsten Vergangenheit erst gesehen. Siehe Impfung ab 12 Jahren
 
  • Like
Reaktionen: Prince_Antony