• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

Mitglied 246454

Gast
Wieso reagiert ihr noch auf Trollbeiträge?🙄 Das alles ist weit entfernt von Corona und impfen🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.061
Das witzige ist ja, dass wenn jemand von 10% Impfdurchbrüchen spricht weil es irgend eine Art von Freundin gesagt hat, wird den glauben geschenkt, und sich daran erfreut, wie wirksam der tolle Impfstoff doch ist. Kommt jemand anders, der aus sicherer Quelle sagen kann, diese Zahl ist höher, ruft jeder nach einer Quelle

Auch wenn du auch das natürlich weisst: Der Unterschied ist, dass eine Bestätigung der publizierten Zahlen zu Impfdurchbrüchen durch persönlich Betroffene auf Grund der publizierten Daten glaubwürdig sind. Eine Behauptung, die den publizierten Daten widerspricht ist im Unterschied dazu ohne Quelle offensichtlich unglaubwürdig.

Eigentlich ganz einfach oder?
Ich verstehe nicht, wieso Du eigentlich von dem Tippfehler nicht mehr weg kommst.

Vielleicht verbirgt sich hinter dem Pseudonym in Wahrheit die aktuelle Partnerin. (@rootie SCNR 😉)
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: saw und rootie

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Das witzige ist ja, dass wenn jemand von 10% Impfdurchbrüchen spricht weil es irgend eine Art von Freundin gesagt hat, wird den glauben geschenkt, und sich daran erfreut, wie wirksam der tolle Impfstoff doch ist. Kommt jemand anders, der aus sicherer Quelle sagen kann, diese Zahl ist höher, ruft jeder nach einer Quelle 🤡 😂👍🏻

Welche Relevanz hat der Anteil an geimpften auf ITS in zwei einzelnen Krankenhäusern? Keine, daher ist es auch völlig egal, ob es nun stimmt oder nicht. Relevant sind die Zahlen für Deutschland, und da liegt der Anteil bei 12-17 bei 0%, bei 18-59 12% und bei den über 60 jährigen bei 30%. Das sind die offiziellen Zahlen des RKIs. Nimmt man die Impfquote und errechnet die Wirksamkeit der Impfung (Schutz vor Behandlung auf ITS) kommt man bei 18-59 auf 94% und bei 60+ auf 92%.

Das ist die Faktenlage und darauf basierend kann sich jeder eine Meinung bilden.

Alles hier zu finden:
Wöchentlicher Lagebericht zu COVID-19 (rki.de)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.096
Ändert das nun was, an der Kernaussage? Nämlich das offiziell beide Quellen nix wert sind? ;)

Oder hängst Du Dich jetzt daran auf, weil ich mich noch dran aufhänge, weil Du es selbst gemerkt hast, und nun nix mehr weiter weißt? 😊
Das witzige ist ja, dass wenn jemand von 10% Impfdurchbrüchen spricht weil es irgend eine Art von Freundin gesagt hat, wird den glauben geschenkt, und sich daran erfreut, wie wirksam der tolle Impfstoff doch ist. Kommt jemand anders, der aus sicherer Quelle sagen kann, diese Zahl ist höher, ruft jeder nach einer Quelle 🤡 😂👍🏻
Naja, wenn jemand eine sichere Quelle hat, dann kann man die ja auch irgendwie belegen - oder sehe ich das falsch?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
@Martin Wendel Warum verschiebst du Beiträge, die weder Angriffe noch sonstiges enthalten, was gegen die Forenregeln verstößt? Ich meine damit alle und nicht nur meine Beiträge!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.096
Vielleicht weil dann Beiträge ohne Sinn hier bleiben, wenn der Beitrag, auf den geantwortet wird, nicht mehr da ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Mod Info 2
Mir ist nicht ganz klar, was an dem Beitrag weiter oben unklar ist.
* keine persönlichen Angriffe
* bitte eine sachliche Diskussion
* keine OT-Debatte über Forenregeln (oder - for that matter - sonstige OT-Diskussionen).

Und damit bitte Back to topic. Eine Mod Info 3 wird es nicht geben.
 

Mitglied 246454

Gast
Ja hab ich auch gelesen. Dann wäre es bei mir Moderna. Es hieß aber zunächst, nur Ü60 soll sich boostern lassen oder?
Die Auffrischungsimpfung wird empfohlen wenn du älter als 70 Jahre bist und die Impfung war 6 Monate zurück, wenn du in einer Pflegeeinrichtung wohnst oder in medizinischen Einrichtungen arbeitest und deine Impfung war 6 Monate zurück, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist und du wurdest mit dem Janssen-Impfstoff von Johnson&Johnson geimpft während deine Impfung war 4 Wochen zurück 🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Verlon

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
gibt es diese info auch zu dem fall, wenn man erstimpfung mit astra und zweitimpfung mit biontech hatte ?

danke.
Ja, in D und in anderen Länder der EU wurde der Astra und BionTech/Moderna Mix empfohlen und hier im Forum gibt es auch Usecases und Erfahrungsberichte.
Kollegen von mir haben es auch so gemacht.




 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
die Ampel möchte die "epidemische Notlage" nicht verlängern, sie wird am 25.11. auslaufen und durch eine Übergangslösung, die weiterhin weniger eingriffsintensive Maßnahmen ermöglicht (wie Maskenpflicht, 3G, Abstandsgebot...). Die Übergangslösung soll bis Ende März 2022 gelten und dann auslaufen.

Corona-Pandemie: Ampel-Parteien für Ende der Notlage | tagesschau.de .

Ich finde es richtig. Die epidemische Notlage war angemessen, als SARS-CoV-2 auf eine immunologisch naive Bevölkerung traf. Aber jetzt liegt die Immunisierungsquote bei mind. 70%. Eine Übergangslösung mit leichten Maßnahmen ist der richtige Schritt in die Normalität.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
die Ampel möchte die "epidemische Notlage" nicht verlängern, sie wird am 25.11. auslaufen und durch eine Übergangslösung, die weiterhin weniger eingriffsintensive Maßnahmen ermöglicht (wie Maskenpflicht, 3G, Abstandsgebot...). Die Übergangslösung soll bis Ende März 2022 gelten und dann auslaufen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diesen Winter noch katastrophale Entwicklungen eintreten. Aber trotzdem halte ich es für reichlich naiv, vor dem Winter und der damit zu erwartenden Erkältungs/Grippe/Corona-Welle ein Datum nach dem Winter festzulegen, wann das alles vorbei sein soll.
Das ist ja wohl bestenfalls ein Wunsch und eher kein glaubwürdiger Plan.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Aber trotzdem halte ich es für reichlich naiv, vor dem Winter und der damit zu erwartenden Erkältungs/Grippe/Corona-Welle ein Datum nach dem Winter festzulegen, wann das alles vorbei sein soll.
Das ist genau das Problem, das ich auch damit habe. Es ist der falsche Zeitpunkt für eine solche Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied 246454

Gast
Das ist genau das Problem, das ich auch damit habe. Es ist der falsche Zeitpunkt für eine solche Entscheidung.
Ich denke es ist wichtig ein Ziel oder ein Datum zu kommunizieren für die Menschen. Wir wissen schon es ist unklar ob es eingehalten werden kann aber das betrifft viele Dinge in der Zukunft🙋🏻‍♀️